Hamburg satt

Mir gehts ähnlich. Allein biken ist auf Dauer echt *******.
Aus welcher Ecke HH´s kommst Du denn?
Eher Tourer oder Sekundenschleifer?
Wie fit, wie lange auf´m Bike etc etc.

Ich denke schon recht fit, letztes Jahr über+++ 2500 km+++ geraddelt.Das ist für einige vielleicht´nen Lacher, aber ich fands ordentlich.
Ich durchquere meistens HH, auf kurz Strecken, mit meinem Mountainbike, dh.lange Strecken geradeaus, eher nisch.
Wobei Tagestouren etc. schon dann ok sind.Komme aus dem OSTEN von HH.

Was denks du zum Thema Harburgerberge?Böcke:)

Ich denke schon recht fit, letztes Jahr über+++ 2500 km+++ geraddelt.Das ist für einige vielleicht´nen Lacher, aber ich fands ordentlich.
Ich durchquere meistens HH, auf kurz Strecken, mit meinem Mountainbike, dh.lange Strecken geradeaus, eher nisch.
Wobei Tagestouren etc. schon dann ok sind.Komme aus dem OSTEN von HH.

Was denks du zum Thema Harburgerberge?Böcke:)

2500 Km find ich auch schon ganz ordentlich. Da komm ich nicht ganz ran, weil beruflich einfach zu stark eingebunden.
Komme aus Ahrensburg. Ist ja quasi auch Hamburgs Osten, oder zumindest östlicher Stadtrand. Wie kurz sind denn Deine kurzen Strecken?
Ich bin in der Regel so um die 50 - 70 Km unterwegs. Je nach Laune. Fahre dabei eher ruhiges Tempo, wobei das ja immer relativ zu sehen ist. So richtig feste Touren hab ich keine. Ich fahr meist einfach los und lass mich überraschen, wo´s mich hinführt.

HaBe´s würd mich reizen. War noch nie da. Gibt ja einige Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Allerdings passt mir das zeitlich meist nicht. Außerdem steht für mich das Erlebnis biken+Natur erleben im Vordergrund. Wenn ich mal wieder den Drang verspüre mich von Anderen verheizen zu lassen, meld ich mich zu einem Rennen an. Will sagen: Wenn man den Beiträgen diverser Foren glauben kann, dann sind mir zu viele Sekundenschleifer dabei.

Duvenstedter Brook, Segeberger Forst und die Waldgebiete um Reinfeld scheinen auch einen Besuch wert.

Ich schick mal meine Tel. als PN. Wenn Du Bock hast, drehen wir mal´ne Runde zusammen. Beim Leistungsunterschied mach ich mir keine Gedanken. Mehr als das es für den Einen eine Grundlageneinheit und für den Anderen ein Höllenritt wird, kann ja nicht passieren :p

Ich wäre auch interessiert, zumal ich nur Harburger Berge fahren langweilig empfinde und gerne neue Gebiete kennenlernen will. kannst mich ja per pn oder per ICQ anschreiben (64-432-275)

greetz

Skyline_MR

2500 Km find ich auch schon ganz ordentlich. Da komm ich nicht ganz ran, weil beruflich einfach zu stark eingebunden.
Komme aus Ahrensburg. Ist ja quasi auch Hamburgs Osten, oder zumindest östlicher Stadtrand. Wie kurz sind denn Deine kurzen Strecken?
Ich bin in der Regel so um die 50 - 70 Km unterwegs. Je nach Laune. Fahre dabei eher ruhiges Tempo, wobei das ja immer relativ zu sehen ist. So richtig feste Touren hab ich keine. Ich fahr meist einfach los und lass mich überraschen, wo´s mich hinführt.

HaBe´s würd mich reizen. War noch nie da. Gibt ja einige Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Allerdings passt mir das zeitlich meist nicht. Außerdem steht für mich das Erlebnis biken+Natur erleben im Vordergrund. Wenn ich mal wieder den Drang verspüre mich von Anderen verheizen zu lassen, meld ich mich zu einem Rennen an. Will sagen: Wenn man den Beiträgen diverser Foren glauben kann, dann sind mir zu viele Sekundenschleifer dabei.

Duvenstedter Brook, Segeberger Forst und die Waldgebiete um Reinfeld scheinen auch einen Besuch wert.

Ich schick mal meine Tel. als PN. Wenn Du Bock hast, drehen wir mal´ne Runde zusammen. Beim Leistungsunterschied mach ich mir keine Gedanken. Mehr als das es für den Einen eine Grundlageneinheit und für den Anderen ein Höllenritt wird, kann ja nicht passieren :p

also sekundenschleifer sind wir nicht :) schließlich gehört auch manchmal die weissbierpause zur tour!

unser haupt revieren ist der hamburger norden osten mit trails im wittmoor, brook, alstertal, wohldorfer wald, hainesch iland, rodenbeker quellental, saselbek trail, ahrensburger trail, everglades, höltigbaum trail, tunneltal, rauhe berge, schüberg, bocksberg, bredenbekerteich trail, großensee, lütjensee, mönchsteichtrail, hahnheider forst, sachsenwaldtrails...
und dann gibts noch die harburger berge, den geesttrail oder die trails im hamburger westen

hab bestimmt noch einige vergessen :daumen:

ich habe das Radfahren alleine satt und suche eine kleine RadCommunity.
Ich würde gern mal die Harburgerberge beraddeln sofern interesse, bitte melden.

schau mal ins forum "classic bikes" den thread "klassikertreffen in hamburg" an:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=257608&page=11

sonntag haben wir uns dort mit einem grüppchen von ca.10 leuten getroffen und ne menge spaß
(geplatzer mantel, matschlandungen...) incl. viel schweißverbrauch gehabt... ;-)

bisher eher sporadische treffen - wollen wir aber nun versuchen in zukunft
jeden letzten sonntag im monat zu etablieren. also nächstes mal 27. april.

Zurück