2500 Km find ich auch schon ganz ordentlich. Da komm ich nicht ganz ran, weil beruflich einfach zu stark eingebunden.
Komme aus Ahrensburg. Ist ja quasi auch Hamburgs Osten, oder zumindest östlicher Stadtrand. Wie kurz sind denn Deine kurzen Strecken?
Ich bin in der Regel so um die 50 - 70 Km unterwegs. Je nach Laune. Fahre dabei eher ruhiges Tempo, wobei das ja immer relativ zu sehen ist. So richtig feste Touren hab ich keine. Ich fahr meist einfach los und lass mich überraschen, wo´s mich hinführt.
HaBe´s würd mich reizen. War noch nie da. Gibt ja einige Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Allerdings passt mir das zeitlich meist nicht. Außerdem steht für mich das Erlebnis biken+Natur erleben im Vordergrund. Wenn ich mal wieder den Drang verspüre mich von Anderen verheizen zu lassen, meld ich mich zu einem Rennen an. Will sagen: Wenn man den Beiträgen diverser Foren glauben kann, dann sind mir zu viele Sekundenschleifer dabei.
Duvenstedter Brook, Segeberger Forst und die Waldgebiete um Reinfeld scheinen auch einen Besuch wert.
Ich schick mal meine Tel. als PN. Wenn Du Bock hast, drehen wir mal´ne Runde zusammen. Beim Leistungsunterschied mach ich mir keine Gedanken. Mehr als das es für den Einen eine Grundlageneinheit und für den Anderen ein Höllenritt wird, kann ja nicht passieren