Hammerschmidt Pimp Kit

Würde gerne wissen ob der Pimp Kit auf die Hammerschmidt FR und die AM
Version passt.
Hat jemand den PK montiert?
Postet doch mal Bilder!

das Gedöhns passt nur an die AM Version.

Sorry, hab leider kein Detail Foddo :p

Edit: hab doch eins :D

Zuletzt bearbeitet:
das Gedöhns passt nur an die AM Version.

:eek: wusste ich auch nicht...

hier mein PimpKit:
Foto29.05.2011163548.jpg

Ich habe ein Hammerschmidt FR mit dem Pimpkit. Keine gute "close-up" Bilder zur Hand aber hier ist das ganze Bike with HS FR und Pimpkit.

(Ich habe ein HS FR, weil ich einfach ein "Hammerschmidt" bestellt habe, und dies bekommen! Wollte es nicht ersetzen - lieber einfach fahren und nicht mehr warten.)

Ich habe ein Hammerschmidt FR mit dem Pimpkit. Keine gute "close-up" Bilder zur Hand aber hier ist das ganze Bike with HS FR und Pimpkit.

(Ich habe ein HS FR, weil ich einfach ein "Hammerschmidt" bestellt habe, und dies bekommen! Wollte es nicht ersetzen - lieber einfach fahren und nicht mehr warten.)

Also verstehe ich das richtig - der Pimp Kit passt doch an die FR Kurbel?

Sorry mein Fehler, ich hab Schoiße gelabbert ;) Ich dachte weil der Bash
der FR nicht an die AM und/oder umgekehrt passt wäre das hier auch der Fall. Habs grade getestet und den Güldenen Bash an eine FR geschraubt,
passt ohne Probleme :daumen:

Sieht richtig geil aus mit dem roten Kurbelarm!
Wie hast du das gemacht?

danke, in real life schaut's noch besser aus. die iPhone kamera ist ja nicht so der burner...
eigentlich hatte ich vor die kurbel zu polieren und mit einem roten pimp bash zu montieren. ich gehe aber davon aus das polierte kurbeln pflegeintensiver sind als eloxierte.
kannst du bei jedem eloxieren machen lassen. in meinem fall war das fischer-oberflächentechnik in witten. um das alte eloxal runter zu bekommen wird die kurbel dort leicht gestrahlt. anschließend wird beliebiger farbton eloxiert.

hier ist noch ein bild vom unmontierten zustand:

P1040795.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Was macht die Klemmung, hält der BB-ISCG-Adapter bisher bzw. immer noch den Drehkräften stand?

Was macht die Klemmung, hält der BB-ISCG-Adapter bisher ...

gehe mal davon aus dass ich gemeint bin.

ja, hält absolut klasse. es ist kein unterschied zur original HS ISCG an meinem Helius AM "erfahrbar". obwohl ich die zeichnung für einen passenden ISCG adapter fertig und einen kontakt zum ausführen der fräsarbeiten habe, gehe ich momentan eigentlich davon aus das ich die eingeplante schweisslösung überhaupt nicht benötige. falls sich was ändert werde ich das aber in dem passenden thread ergänzen.

Klasse sluette :daumen: Wenn das bei dir funktioniert, warum sollte das dann nicht auch bei mir funktionieren und ich könnte meine Proceed FST Light auf die Hammerschmidt umrüsten.

wie bekomm ich an den kurbelarmen meiner hs ne anständige raw Optik hin? muss ich die sandstrahlen lassen oder abbeizen? danke schonmal für die tips ;)

ich hab's mal mit enteloxieren mit agressivem abflussreiniger probiert. das original elox ging damit ohne probleme runter aber das resultat sah nicht so toll aus. darum wollte ich die kurbel dann erst polieren.

dachte auch an abflussreiniger und anschließendes Bürsten mit scotch bright wolle :) will den Look meines raw Rahmens imitieren. kannste nen bestimmten Reiniger empfehlen oder geht da prinzipiell jeder?

ich glaube die müssen nur auf natronlauge basieren. bin da aber kein fachmann.
für den rawlook würde ich vielleicht stahlwolle nehmen, habe ich bei meinem argon FR rahmen auch gemacht, sieht super aus.

Ist so n Bisschen eingeschlafen hier.
Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere noch n Foto von seinem
HS Pimp Kit posten würde!

Klar gibt es die auch für das AFR. Leider wird die Produktion des AFR´s eingestellt und wird durch das Ion 18 ersetzt.

Zurück