@lega2finia welchen 17ah akku hast du verbaut?Hallo Chicken12,
Ich freue mich sehr, einen anderen Jeetrike-Besitzer zu finden, mit dem ich sprechen und Ideen austauschen kann!
Beim Bremsen bereitet das ursprüngliche Tetra-System Kopfschmerzen. Es funktioniert nicht, weil es nicht nur schlecht designt, sondern auch schlecht gemacht ist (ich hoffe, Jaroslav wird das nicht lesen ... aber es ist die Wahrheit!)
Wenn Sie den Shimano XT-Hebel für die Rückseite behalten und eine Magura Julie für die Vorderseite aufsetzen, besteht kaum eine Chance, dass er funktioniert. Die Hebel müssen genau den gleichen Hub haben, sonst haben Sie immer eine Bremse, die vor der anderen funktioniert.
Es ist auch notwendig, den Bogen, der die beiden Bremsen verbindet, zu entfernen und durch ein besser gestaltetes Teil zu ersetzen ... Wenn die Bremsen nicht parallel sind, geht es auch nicht (Foto)
Ich für meinen Teil entfernte die hintere Bremse und verband jeden Hebel mit einer einzelnen vorderen Bremse. Zumindest funktionieren beide Vorderradbremsen. Aber ich muss es besser machen, ich habe nicht genug Kraft in meinem Arm und es ist immer noch nicht genug.
Für die Batterie habe ich in China einen 17A gekauft, der mir mit viel Unterstützung rund 42/45 km gibt. Das ist wichtig. Mit dem ursprünglichen 12A überschreite ich 30 / 32Km nicht, was wirtschaftlich ist. Ich bin oft zusammengebrochen! Außerdem habe ich die Konsole gegen eine präzisere ausgetauscht, die die Spannung angibt. Ich weiß, dass die Batterie bei 41 V abschaltet, also versuche ich zuerst einzusteigen!
Ich werde jetzt die 17A unter den Sitz legen, und ich werde die 12A zusätzlich für lange Reisen nehmen.
Mein Bremsteil ist nicht großartig, aber zumindest die Hebel sind parallel. Jeder rote Schlauch geht an eine Vorderradbremse, es gibt keine Hinterradbremse mehr.
@MK: OK, I'll write in English now. It's also easier for me, as I don't know German at all, and my English is better. Is there anything you want to have a translation in my previous post?@lega2finia , könntest Du vielleicht die Bilder direkt in den Post einfügen? Das ist für die Leser einfacher (geht entweder über das Foto-Symbol unten oder auch direkt über die Zwischenablage mit CTRL-C und CTRL-V). Kannst auch den Post oben nochmal editieren und die Fotos ergänzen.
Und noch eine Bitte: Ich glaube, Du sprichst Französisch, richtig? Und Du übersetzt die Inhalte mit Google Translate? Manchmal ist das schwer zu verstehen, weil die automatischen Übersetzungen manchmal nicht gut funktionieren. Kannst Du eventuell zusätzlich auch noch direkt in Englisch schreiben, ohne automatische Übersetzung? Vielleicht geht das dann besser?
Danke!
(I hope you understand English too ??)Ein Andere Alternative findet ihr hier https://mysmartbrake.com/ eine kabellose Bremse.
@lega2finia ,
Did you notice the chain tensioner mounted just below the pedal chain ring on the front side?
YES, I've adjusted the chain tension by removing a few links. The tensioner is still there, and do his job avoiding chain jumps. I've let a small slack on the chain and all this stuff looks OK, so far. You are right, chain tension create a small delay while braking, but not very noticeable at this stade.
- At which pedal location do you want to brake? 1 / 3 will not work, you can not apply much force there. So 4 by pulling back to you or 2 by pushing ahead? Or both?
- I need not only to brake, but to steer ! and more, to brake while steering… I use mostly something between 4 1/2 to 2- Which pulling force can you apply (in case of position 4)?
- It's my best position… I can pull to 350N (Yessss !)
Do you have a body strap preventing your upper body from moving towards the pedals in this case?
- YES. It's more for lateral support, but the job is done.- Which push force can you apply (position 2)?
- It's my weakest position, as it need strong triceps, …and I have none. You can expect 20/30N, nothing more I guess. It can be a little more if my arm are straigth, so a little after position 2- How many tooths do the upper (pedal) and lower (motor input) gears have ?
- If I remember well, it is 38 on the upper, and I don't have my crew disponible to count the lower… But it should be the same, because as far as I can see, the pedal and the cam have the same rpm. Or if it isn't the same, it's very very close. I'm pretty sure 1:1 is the ratio. And of course if I use the MountainDrive reduction, the motor turns a lot lower than the pedal.- To double check: Which angle (degrees) / distance (cm) do you currently have to pedal back until the brake engages noticably?
- it takes less than 1/4 of rotation, maybe around 1/8 to engage strongly he device. Which is nice and give a good progressivity.
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- Is the yellow path the path of the brake cable ?
- YES- Why do we see the red outer cable hose in the blue section?
- it is just a small piece of hose I've slipped on the free cable. The goal is avoiding the cam to rotate counter-clockwise (in bumps or other reasons) by stiffening the cable. I'm not sure it is useful.- Currently only the rear brake is applied by the lever in the pictures. And lever to brake is hydraulic?
- YES. Stock mount Shimano Deore XT, same as yours.- Both front brakes are still attached to Jarkes double handles like visible in the images above?
- YES. The rear brake ist used for testing the device. But the goal is to have, if it works, the two front levers on the retro-brake (that' why I have installed two brakets) and to move the rear brake on the elbow mount.