Handmountainbike Jeetrike - Umbauthread und Erfahrungsthread

Hallo, ich bin Ihr Gespräch aufmerksam und ich lerne Dinge!
Ich will nur sagen:
  • Man kann eine größere Batterie unter den Sitz des Jeetrike legen, einfach Bindungen mit einer Aluminiumplatte wiederholen. Sehr einfach! Ich habe eine 17,5A gezogen, als ich ungefähr 2 cm hoch stieg. Das Loch für den Schalter nützt nichts mehr, lassen Sie einfach die Batterie auf "on" (dieses Design ist Null. Wie die Autonomie, mit 750W, der ursprünglichen Batterie: weniger als 30Km)
  • Mit der zukünftigen Veröffentlichung von Bowhead "Rogue" hat der Freund Jaroslav vielleicht Grund zur Sorge. Okay, es ist ein "Delta" also anders, aber zu einem vergleichbaren Preis finde ich es niedlich entworfen, besser hergestellt und besser ausgestattet (außer dem Motor, der, wie Sie sagten, nicht stark genug ist)
Ich freue mich darauf, euch alle zu lesen...
 
Hallo, ich bin Ihr Gespräch aufmerksam und ich lerne Dinge!
Ich will nur sagen:
  • Man kann eine größere Batterie unter den Sitz des Jeetrike legen, einfach Bindungen mit einer Aluminiumplatte wiederholen. Sehr einfach! Ich habe eine 17,5A gezogen, als ich ungefähr 2 cm hoch stieg. Das Loch für den Schalter nützt nichts mehr, lassen Sie einfach die Batterie auf "on" (dieses Design ist Null. Wie die Autonomie, mit 750W, der ursprünglichen Batterie: weniger als 30Km)
  • Mit der zukünftigen Veröffentlichung von Bowhead "Rogue" hat der Freund Jaroslav vielleicht Grund zur Sorge. Okay, es ist ein "Delta" also anders, aber zu einem vergleichbaren Preis finde ich es niedlich entworfen, besser hergestellt und besser ausgestattet (außer dem Motor, der, wie Sie sagten, nicht stark genug ist)
Ich freue mich darauf, euch alle zu lesen...
 
Man kann eine größere Batterie unter den Sitz des Jeetrike legen, einfach Bindungen mit einer Aluminiumplatte wiederholen. Sehr einfach! Ich habe eine 17,5A gezogen, als ich ungefähr 2 cm hoch stieg
Gibt es davon bitte ein Foto??

Mit der zukünftigen Veröffentlichung von Bowhead "Rogue" hat der Freund Jaroslav vielleicht Grund zur Sorge.
Ich meine nicht, dass es mit dem Jeetrike vergleichbar ist.
"Nur" 80cm breit, tieferer Schwerpunkt, dafür länger als das Jee und Frontantrieb ergibt ein doch recht unterschiedliches Bike.
Upgrades wie Elektronische SRAM Eagle sind sicher top, aber für 1499$?

Ich habe die Daten nur überflogen, denke es gib sehr gute Alternativen vom Praschberger Alois (Comp CC) oder Sport-On (Quantum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie-Montage-Infos (siehe oben):

https://www.mtb-news.de/forum/t/han...ead-und-erfahrungsthread.901809/post-16160774

https://www.mtb-news.de/forum/t/han...ead-und-erfahrungsthread.901809/post-16151905

https://www.mtb-news.de/forum/t/han...ead-und-erfahrungsthread.901809/post-16151982

1662324698954.png


1662324708765.png
 
Ich meine Lega2finia beschreibt eine Option der Montage eines größeren Batterie Packs im Rahmen. Ohne das Akku Case zu bearbeiten, unter dem Sitz an der originalen Stelle.
 
Akku-Tipp: Als Ballastierung mitnutzen für noch besseren Kippschutz. Also möglichst weit vorne und - falls man zwei Akkus verbauen möchte - am besten noch möglichst weit außen. Und auf jeden Fall möglichst tief.
 
Der Rahmen des Jeetrike nimmt Batterien bis zu einer Dicke von 9 cm auf. Wenn sie höher als der Ursprung sind, genügt es, den Sitz zu montieren und U-förmige Stützen in der richtigen Höhe herzustellen. Zum Beispiel für dieses Modell, um 2cm.
 
Hattet ihr auch schon Probleme mit der Kette von der Kurbel zum Motor?

Ist mir leider bei einer Probefahrt beim Wenden abgesprungen und hat sich zwischen den beiden Kettenrädern verkeilt.
 
Ich hatte dieses Problem, ja (und auch ein Freund von mir): die Kette zwischen den Giebeln, eine Stunde, um sie am Straßenrand zu lösen! Charmant... Das Problem ist, dass die Ritzel von Sport-on von sehr schlechter Qualität sind... wahrscheinlich, so dass sie billiger sind.
Tatsächlich kostet ein "narrow-wide"-Ritzel nur 10€, ich habe einen angelegt und da die Kette nie gesprungen ist.
 
Zurück
Oben Unten