Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
23. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
geiler handschuh, hoffentlich bringen sie noch einen hardcore downhillhandschuh raus, ich bezweifle allerdings, dass das weiß so schön weiß bleibt, ich würde mir ein schlichtes schwarz eher bevorzugen.
 

Dot

Dabei seit
3. Mai 2005
Punkte Reaktionen
16
Der Handschuh macht was her! Vielen Dank für den Bericht und das Gewinnspiel ist ebenso eine feine Idee! Würde dazu nicht nein sagen... :)
 
Dabei seit
26. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Wäre durchaus mal eine Überlegung wert, hatte bisher nur Fox und Oneal, wobei ich mir vorstellen könnte das die Gummierung an den Brems-Fingern bei Nässe eher nachteilig wirkt, ist zumindest bei meinen Fox der Fall.
 
Dabei seit
9. September 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
apokalyptika
bomben handschuh, passt wie angegossen, wollte mir schon welche leisten aber mit dem hungerlohn in der zrm-ausbildung,...!!=( will haben!!! gib mich!!! "sofort"!!!
 

Danny007

danny-007.de
Dabei seit
10. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf/Unterrath
Ich persönlich finde die Handschuhe stylisch, natürlich ist weiß nicht optimal, auch schon helles Grau ist bei meinen Handschuhe nach 2 Jahren zum schwarz geworden. Aber sonst würden mir die zusagen.

Polster an den Fingern ist nicht nötig, handballen und Daumen sind da wichtiger.
 
Dabei seit
10. November 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
Mir gefallen die Farben echt gut. Die Gummistreifchen an den Fingern lösen sich in der Praxis aber relativ schnell auf (bei Konkurrenz-Produkten)...
 
Dabei seit
4. November 2011
Punkte Reaktionen
0
520ste!
Juhuuu.
Bin immernoch auf der Suche nach dem passenden Handschuh....vielleicht ist es ja dieser.
Habe immer das Problem, dass meine Hände unangenehm heiß werden in Handschuhen....leider schwitze ich nicht an den Händen.
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
Aalen
nachdem ich vom teuren Grippp von hirzl ziemlich entäuscht bin, könnt ich ja mal ergon testen
 
Dabei seit
10. September 2011
Punkte Reaktionen
0
kommt ja wie gerufen =)
wollte mich nächste Woche auf die suche nach neuen Handschuhen machen, jetzt warte ich mal ab ob die mir in M passen :p
 
Oben