Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Ich finde die Handschuhe gut durchdacht und sie entsprechen meinen Vorlieben, dazu Größe M passt mir perfekt:) Daumen nach oben:daumen:
 
Gute Handschuhe braucht die Welt... obwohl an die Handschuhe, die DaKine für den Trailfox macht, eh fast nix rankommt - ev die Ergons?
 
Ich finde die Handschuhe echt nicht schlecht, jedenfalls vom lesen her. Gut aussehen tun sie auch... würde sie gerne selbst mal testen ;)
 
Gefallen mir - und brauchen könnt ich auch mal wieder neue, die alten 661 lösen sich grad so langsam auf. Also, her damit! :D

Lars
 
Hatte die 2011 Enduro Handschuhe von Ergon und fand sie klasse. Leider sind sie nach meherreren Stürtzen jetzt durch.
Würde mich sehr über neue freuen;)
 
Ich bin vor ein paar Wochen über den Lenker geflogen und war froh, dass ich Handschuhe angehabt habe.

Sonst hätte es mir da einiges aufgerissen.
Über ein neues Paar würd ich mich somit sehr freuen...
 
Zurück
Oben Unten