Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 

oneofall

NARF!
Dabei seit
27. April 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
59759 | Arnsberg | Neheim
Man kann nie genug Equipment haben, was haben die Leute damals als es noch nicht soviel Zeugs gab gemacht? Wahrscheinlich sind sie in Seelenruhe Fahrrad gefahren.
Nichts desto trotz brauche ich sowieso neue Handschuhe...
 
Dabei seit
30. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Würde sich ganz gut treffen, da ich mir ohnehin neue kaufen wollte - hab derzeit nur halbe (Also mit freien Fingerspitzen) und halte das für unpraktisch bei Trails o.ä. :)
 
Dabei seit
6. Juli 2010
Punkte Reaktionen
3
Ort
Witten
Sehen echt gut aus die Dinger.
War bisher eigentlich immer zufrieden mit den Ergon mal gucken wie die so sitzen



Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
22. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
poing
Wär mal Zeit für neue Handschuhe
<br />
<br />
Würde mit meinem Kapaltunnelsyndrom gerne mal testen und euch berichten !!! <br />
Vll hauts ja mal hin ?? Vielen dank schonmal und <br />
<br />
Nice Rides !!!!<br />
<br />
<br />
P.s.<br />
<br />
Große Größe wäre Super so 12 oder XXL !
Euer deejay swen Rausch !!
 
Oben Unten