Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Über das fehlende Frottee könnte man unter gewissen Umständen hinwegsehen. Was die Farbe der Innenhand angeht finde ich das weniger tragisch. Meine Giro z. Bsp. waren auch mal hellgrau innen. Nur kurz. Jetzt dunkelgrau. Macht aber nix...
 
Gefallen mir sehr die Teile. Interessant finde ich auch das Fleece, das vor Hornhaut und Blasen schützen soll. Würd mich echt mal interessieren ob das was bringt. Das scheuern kann nach längeren Fahrten schonmal unangenehm werden.
 
Na ja - ich bin mit den teilen bisher so toll zurecht gekommen - außer bei touren > 4-6 stunden bei rauhem belag ist das polster was mager
aber für den täglichen einsatz = Top und......
die dinger halten lange

bezieht sich allerdings alles auf den vorgänger
 
Die sehen doch super aus und würden excellent zu den Farben meines Hanzzs passen :D
Die Gummierung sollte meiner Meinung nach wenn schon gescheit durchgängig an den Fingerspitzen verlaufen sonst verschleißen die so schnell und gehen ab...
 
Da ich immer mehr kniffelige und verblockte Trails fahre, denke ich schon längere Zeit über den Kauf langer Handschuhe nach. Bisher fahre ich nur mit kurzen Handschuhen. Die Teile von Ergon sehen so super aus, dass ich sie ebenfalls gern gewinnen würde!!! Melde mich hiermit also zur Verlosung an! Elbe1
 
Meine alten sind sitzen mittlerweile viel zu locker und werfen Falten zwischen Hand und Lenker :(..
Villeicht muss ich diese mal ausprobieren, scheinen sich ja nicht so fest zu weiten wie andere..
 
Die Kevlarverstärkung ist genau da, wo mein jetziger Handschuh nen Loch von einem Sturz hat. Trotzdem scheint der Kontakt zum Lenker nicht "gestört".
 
viellleicht sollt ich den auch mal ausprobieren,
falls es den auch so schnell zerlegen sollte wie die anderen kann ich ihn ja wieder auf Garantie zurückgeben und abwarten bis sie das Modell überarbeiten :-D
 
Zurück
Oben Unten