Handschuhe mit langen Daumen

goflo

Textilbremser
Servus zusammen,

ich such ein paar Bike-Handschuhe (lange) die auch Leuten mit relativ langen Daumen passen. Hab mal die 661 Raji versucht (in L), die passen an den restlichen Fingern recht gut, aber der Daumen ist locker mal 1cm zu kurz geraten. Ist natürlich höllisch unbequem und taugt so nix. Die Frage ist nun, ob der in XL so wesentlich länger ist, oder ob der Rest dann zu locker wird.

Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Marken/Modellen etc?

Gruss Flo

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu dem Thema ?

Habe jetzt Ergon und Hirzl durch. Beide passen nicht.

Besser ist es z.B. bei Röckl und Scott.

Welche weiteren Modelle, vorzugsweise mit effektiver Handpolsterung sind empfehlenswert ?

Ich hab auch einen etwas längeren Daumen und mir passen folgende Marken:

100%
Leatt
Fox
Poc

Vor allem die Leatt fallen sehr "langfingrig" aus.

Röckl zB passt mir gar nicht, die sind entweder am Daumen zu kurz oder allgemein zu weit. Genauso 661.

Wozu brauchst du denn Handpolsterung auf dem MTB?

Danke, ich habe mal den Leatt Palm vorgemerkt.

Polsterung, weil ich immer noch hoffe meine Handgelenksschmerzen irgendwann mal zu kurieren.

Auf dem Rennrad habe ich das Problem nicht.

Polsterung, weil ich immer noch hoffe meine Handgelenksschmerzen irgendwann mal zu kurieren.
Auf dem Rennrad habe ich das Problem nicht.

Dann liegt das aber offensichtlich nicht an den Handgelenken, sonst hättest du das Problem auf dem RR auch. Sondern an der Handposition und den Griffen. Vielleicht solltest du damit mal rumexperimentieren?

Btw: Bei hibike gibt's derzeit eine Menge 100% Modelle günstiger.

Ich fahre für meine großen, und relativ schmalen Hände
ganz gut mit Specialized Body Geometry Handschuhen.
Ich brauch aber auch Größe XXL.

Dann liegt das aber offensichtlich nicht an den Handgelenken, sonst hättest du das Problem auf dem RR auch. Sondern an der Handposition und den Griffen. Vielleicht solltest du damit mal rumexperimentieren?

Ich habe jetzt schon den 4. Lenker, inzwischen Newman Carbon, und sämtliche Ergon Griffe am Rad gehabt. So richtig besser wird es nicht.
Orthopäde meint, es könnte von der HWS kommen.

Ich habe jetzt schon den 4. Lenker, inzwischen Newman Carbon, und sämtliche Ergon Griffe am Rad gehabt. So richtig besser wird es nicht.
Orthopäde meint, es könnte von der HWS kommen.

Dann ist es ein Problem der Sitzposition...

Don't get me wrong...aber mM nach helfen Polster in der Handfläche gegen garnix, nicht mal gegen Karpaltunnelsyndrom.

Schon mal nen Lenker mit mehr Backsweep probiert?
Ich kann den Lenker mit 16° von SQ Lab sehr empfehlen.
Seither bei mir keine eingeschlafenen Hände mehr.

Zurück