hardcore//hardtail

ratsch

hartschwanz freireiter
moin
leute ich brauch hilfe, unzwar suche ich ein komplettbike, hardtail
meine ansprüche sind:
-200er scheiben auf jeden fall, am besten kombiniert mit guten bremsen
-eine gute gabel mit 150mm, zum bleistift ne drop-off
-der rahmen soll aber auch 180mm aushalten, wenn ich mal zu geld komme
-vorne ein kettenblatt reicht mit ner ordentlichen kefü
-hinten besser schon ein schaltwerk

ich will damit keine touren fahren sondern downhill und freeride (das ist für MICH alles runterschredden, hohe drops auch ins flat und halt bikepark)

ich bin 1,85 groß und etwa 65kg schwer

soll nicht über 1200 steine kosten

ich hab ans ns core gedacht (das isses komplettbike vom bitch), oder ist das doch nur zum dirten??

so das wars, jetz seit ihr dran, thx schommal

NS Bikes - Core Komplettrad 2007

Das Core ist ein Freeride Hardtail für harte und schnelle Abfahrten. Ein Allrounder für grobe Einsätze bei einem Gewicht mit dem man locker 4X fahren kann.
Das wichtigste ist, dass das Herz dieses Bikes unser High End Cromoly Stahlrahmen mit identischer Geometrie wie die legendäre Bitch ist.

g00gle ist freund... bzw Mailorder ^^

des is n schwachsinn so n bike zu fahrn! max 140mm vorne!
hinten hauts dir dann die ganze zeit nach!

bin 1,5 jahre nen hardtail gefahren wenn du beim downhill genug gewicht aufs hinterrad bringst bei schlägen dann ist das ganz passabel( ich hatte mit gewicht aufs rad bringen nie problme wiege aber auc komplett gekleidet 97kg).

also ride on boy:daumen:

Tjo, also Banshee Morphine ist doch schön aggro und hardcore, auch mit Doppelbrückengabel fahrbar (theoretisch zumindest).

Also ich wüsste auch nicht, warum jemand freiwillig mit sowas DH fährt oder Flatdrops plant, aber darum geht's hier ja nicht ;)

Edit: Und ne Drop-off war doch noch nie eine gute Gabel, oder?!

Also ich würde da auch ein Bunshee nehmen oder das DunCon Equivalent.
Beide haben sie vernünftige DH-Hardtails im Angebot.
NS Core ist meiner Meinung nach zu sehr Dirt um im DH zu glänzen.

Grundsätzlich halte ich sowas schon für Sinnvoll! Mir hats Spaß gemacht mit meinen HT Freeridern. Nur die 888er mit 200mm FW war ein wenig hefitg in einem P3. :D

Schwer die als Kompletträder zu finden- halt ein nicht alltägliches Bikekonzept

Preise sind daher noch schwerer zu nennen, das 2MXTB kostet als Rahmen 990€, der Duncon Cocker Rahmen 400...
Den Da Bomb Grenade gibt es zur Zeit bei CRC in GB für ca 130Euros

Liegt preislich alles sehr weit auseinander...

ich bin 193groß
und wiege 75kg. Ich stoße nicht am lenker an mit den knien, das bike ist super wendig und bei speed trotzdem stabil und gut zu steuern. ich hab die sattelstütze ca 10-12 cm raus.

weitere fragen kann ich gerne beantworten.
grüße

cool.
was meinst du denn mit "für den pres", andi?
was stimmt denn deiner meinung nach nicht, und ist das sehr schlimm??

in andren threads stand doch immer "ja für 1000 euro gibts schon sehr gute hardtails" unso....?

Jaja, gibts ja generell auch. Aber eben sehr viele davon nur Dirtdinger, mit einer Bremse, Singlespeed, ohne KeFü, mit günstigeren Reifen, Gabel usw.

Das stimmt shcon..

Ich würd jetzt auch mal sagen dass so etwas vom Schlage einer Z1 oder 55 ideal wäre. Glaubs mir, mehr FW macht garned mal soviel Spass, wies am Fully tut.

sers, also wie ich gerade gelesen habe, wird der grenade empfohlen??
ich rate jedem davon ab,ich fahr ihn gerad mit ner JR.T doppelbrücke 1700mm
und er reist mir am gusset.. so oder so ist der rahmen nur bis max. 130mm zugelassen wie ich auf der dabomb homepage gesehn habe. ich werd mir auf jedenfall auch ne bitch holen. hardtail FR und DH find ich ebenfalls geil,vorallem wenn man in wildbad die fullys ärgern kann....

Zurück