hardcore//hardtail

die geo ist dann wahrscheinlich wie bei einem hardcore-streeter, aber wenns nur vorübergehend ist passts doch. es hängt auch mit der gabeleinbaulänge zusammen, was willste denn reinkloppen?

auchtung ich weis es ist gemein
suntour axon

und dann wenn ich das geld hab ne gebrauchte z1 oder so was in der art

ja ich will dich ja nicht fertig machen wenn du vielleicht kein geld für was besseres hast, ich hoffe so assig ist hier niemand...
also ich find keine einbaulänge für die gabel, aber mit sicherheit weiss ich das das surge dann etwas komisch fährt, d.h sehr steiler lenkwinkel. wird bergab etwas von nachteil sein, aber es gibt nichts wo sich der mensch nicht dran gewöhnen kann.
und z1 oder so würde super passen, ich hab vor es mit ner pike zu fahren, die kriegt man neu schon für um die 330€.
stolem platzt mitten in die gabeldiskussion :D
also ich hab gehört die paar pins darauf würden nicht richtig halten. also und bei dem preis würd ich eher die nox nehmen

ja ich fahr jezt freeride mit nem xc bike mit der gabel also für mich ist
das schon ne besserung und dann erst mit ner guten gabel...

ich hab nur gefragt das ich nichts kaput mache an dem rahmen

ja das mit dem geldis so ne sache mit 14 jahren ;)

dann pass auf das an deinem bike nichts bricht, sonst brichst du dir auch was...
und das mit dem geld kommt noch, wenn du 15 bist darfste nen ferienjob machen, und wenn da was gutes findest reicht des locker für nen schönen aufbau!
an dem rahmen kannst du schlecht was kaputt machen, eher macht der rahmen die gabel kaputt.

stimmt arme gabel!!!

ja Offizel ab 15 aber villeicht lässt sich was machen das es diesen sommer schon was wird mal schaun ,dann ist auch genug geld für ne gute gabel da

mir is grad aufgefallen, dass es kaum HTs mit nem Lenkwinkel <70° gibt, was bei kurzen Vorbauten wie ich sie gerne fahre ziemlich kipplig wird - jemand Vorschläge? Am flachsten is noch das Chameleon mit 68...

...nochmal 'ne Frage zu den Reifen,für das GMP FRX wird von
Grossmann auf der Homepage der Racing Ralph in 2,4" empfohlen (!),hat
da schon mal jemand von euch Erfahrung mit dem Reifen gemacht ?
Das FRX hat ja immerhin bis zu 180 mm Federweg,ist der Reifen da nicht
ein bißchen überfordert...ich überlege mir den Reifen mal auf mein
"Allround-Hardtail" aufzuziehen...

HI
ICh möchte mir ein Freeride Hardtail aufbauen ich hab mal ne Liste

Rahmen: Da Bomb XLR-R8
Gabel: RS Tora 318
Lrs : Deore+billig Felge /später nope 2way +Rimmbo Starr
Bremse : HS 11 /Später Deore Scheibenbremse
Kurbel : XT
Vorbau : Brave Monster
Schaltung :XT

Was Haltet ihr von der Gabel ???

Gut soweit was haltet ihr davon ich möchte damit Freeride ,North Shore,
leichtes DH, ab und an Dirt

Ich Wiege 55kg und bin 166cm groß.

mfg lauti

ich würde nicht so bei Bremse und LRS sparen.
Edit: Gabel würde ich dir auch einfach mal spontan von abraten.
Wie viel Geld hast du?

ich würde höherwertigere und dafür gebrauchte Parts nehmen. dann hat man ein besseres Rad bei gleicher Ausgabe und ein paar Kratzer, über die man bei dem Preis auch hinwegsehen kann.

auf keinen fall deore naben AUF KEINEN FALL. die sind im arsch bevor du sie ausgepackt hast!
HS11 kost das selbe wie ne deore disk break. (also ca)
ne gebrauchte hayes kriegst für 40-50.
vorbau / lenker gibts oft beim bmo als set husselfelt/holzfeller fürn appel undn ei
gabel definitiv die pike

jo pike
fahr ich auch am fr-ht, subber zufriedn.
und mit den deore naben, da kann ich stolem nur zustimmen! der letzte scheisssdreck. kenn niemanden bei dem die laufräder auf deore naben länger als ne woche gehalten haben, und das ist nicht übertrieben!

noch einmal die Laufräder ;Bremse usw sind noch vom aöten bike über und werden im laufe erneuert

aber villeicht hab ich was anderes gefunden kostet zwar 1000€ aber villeicht bekomm ich das Geld noch zusammen

UMF Duncan
888
Hayes HFX
Manitou swinger
DT Swiss Fr 6.10
FSA DH Parts
Singelspeed

also 888...ich weiss nicht. das macht dann in nem hardtail doch weniger sinn. dann lieber ne RS domain travelbar auf 115-160 oder die 180...
und die stoker ryde kostet die nicht genausoviel wie die HFX?!? dann würd ich eher die nehmen. oder juicy 3 die taugen auf jeden mehr. wenn genug geld da is würd ich code 5 oder juicy 5 nehmen.

noch einmal die Laufräder ;Bremse usw sind noch vom aöten bike über und werden im laufe erneuert

aber villeicht hab ich was anderes gefunden kostet zwar 1000€ aber villeicht bekomm ich das Geld noch zusammen

UMF Duncan
888
Hayes HFX
Manitou swinger
DT Swiss Fr 6.10
FSA DH Parts
Singelspeed

Lass mich raten, Leihbikes vom Bikepark Geißkopf?
Musst Dir hald schon im Klaren drüber sein, dass die Teile unter Umständen schon ganzschön durchgevögelt sind..

Zurück