Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Wurzelzwerg
arrr.... von richi zu budda du verstehst....

"Richi" -> FEHLER
"Budda" -> Kein Fehler ;D

richtig stellung:

stahl mit alu vergleichen --> vergleich apfel mit birnen

richi ist so ziemlich das optimum in sachen stabilität und ist auf niveau von guten stahlrahmen :o

p.s. mal sehn, evtl. habe ich ja mit viel glück nächstes jahr nen 4130 evil edt. :eek: :cool:

Original geschrieben von evil_rider

richtig stellung:
stahl mit alu vergleichen --> vergleich apfel mit birnen
naja nicht ganz also materialeigenschaften kann man schon vergleichen wie zb dass alu eher reisst als stahl
richi ist so ziemlich das optimum in sachen stabilität und ist auf niveau von guten stahlrahmen :o
wie kannst du das vergleichten? naja ausserdem sollen öfters mal "fertigungstoloeranzen" in form von schiefen rahmen auftreten...
p.s. mal sehn, evtl. habe ich ja mit viel glück nächstes jahr nen 4130 evil edt. :eek: :cool:
na siehst du un trotz das du einen richi alu rahmen hast willst du stahl :confused: :D

Original geschrieben von evil_rider

ich paste jetzt mal aus einem anderen forum, aber besser kann man es wohl nicht sagen:

Evil24Style:titan is the future
und ich freu mich schon auf meinen neuen rahmen *noch nicht sagt welcher aber sehr leicht sein wird*

gerrit:hui hui hui so ein geheimnis mensch da simma neugierig.
wir eh ein DESIGNED BY ME WEIL ICH SO GEIL BIN richi rahmen den dann alle kacke finden nur du und dein moshcorehomie super und dann ist wieder stress angesagt. verschweig es lieber.

Hier mein Schnuckel! :love: eigentlich sollte es nur ein P.2 mit ner DJIII werden aber nun is es doch das P.3! :D Meiner meinung nach ein saugeiles teil was den Titel Hardcore Hardtail auch verdient hat!:bier:

Anhänge

• 04p3_l.jpg
    04p3_l.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 288
Original geschrieben von Darren B.
Hier mein Schnuckel! :love: eigentlich sollte es nur ein P.2 mit ner DJIII werden aber nun is es doch das P.3! :D Meiner meinung nach ein saugeiles teil was den Titel Hardcore Hardtail auch verdient hat!:bier:

irgentwie isehts im katalog nicht so dolle aus...
ich mach mal ein richtiges wenn ich meins habe :D
dann sieht man das es wirklich hardcore is

@ sickrider nächstes vorurteil kommt sofort:cool:
also bis auf die Gabel sieht das rad sehr dirt und parklastig aufgebaut aus.
mit der gabel allerdings, und dann erzählst du mir ganz stolz was von 66° LW (steuerrohrwegfetz) und wie geil es sich fährt, wirkt es eher wie ein eisdielenposerrad :aetsch:
PS: ich schreib das nich weil ich dich anpissen will, sondern weil es einfach meine meinung is

Original geschrieben von ChristophK
@ sickrider nächstes vorurteil kommt sofort:cool:
also bis auf die Gabel sieht das rad sehr dirt und parklastig aufgebaut aus.
mit der gabel allerdings, und dann erzählst du mir ganz stolz was von 66° LW (steuerrohrwegfetz) und wie geil es sich fährt, wirkt es eher wie ein eisdielenposerrad :aetsch:
PS: ich schreib das nich weil ich dich anpissen will, sondern weil es einfach meine meinung is

ich denke da muss man schon differenzieren:
1. poser, oft mit monster oder super T(200mm bzw. 300), lenkwinkel fürn ass. Machen keinerlei sachen, schwätzen nur rum, fahren nicht!
2. fahrer, oft boxxer 150 oder ähnliches(oft aber runtergetravelt). Labern nicht sondern fahren auch! Warum sie diese gabel haben weiß man oft erst wenn man mit ihnen fährt(oder videos schaut;)), fette drops, fette treppensets usw.

klar gibts auch nicht-power mit monster und natürlich auch poser mit boxxer, aber auf jedenfall kann man nicht sofort sagen: poser!
da muss man schon sehen was die mit den rädern machen

:D

hmm... also liebe kinder, gebt fein acht
was sich der jakob sich nun so ausgedacht:
der jakob kann fahrrad fahren
auch seine eltern können ihn nicht davor bewahren
er hat vor 1 1/2 jahren angefangen
und ist noch nicht aus dem sport gegangen
was er nicht mag sind die leute
die nur labern können heute
weil die nur im weg rumstehn
ist es schwer sie zu umgehn*
darum kinder gebt fein acht
dass ihr nicht so blödsinn macht
und dem jakob im weg rumgeht
weil er dadrauf garnicht steht.
auch das filmen könnt ihr lassen
und euch lieber mit dem radsport befassen!

* wohl eher "umfahren"

mfg jakob

ps: jedes team braucht doch einen absoluten looser und drum bin ich das halt :rolleyes: hab mir nur n so teures rad gekauft um ordentlich posen zu können. naja und weil ich so ein krass cooler poser bin reissen halt wegen kälteeinwirkung rahmen, gabeln, laufräder, andere verschleissteile wie u.a. der torque bar und so leichtbauschrott (den bhegriff hab ich auch nur von anderen abgeguckt :rolleyes: )

es gibt halt poser na und?! aber abstempeln würd ich die anderen deswegen nicht. mein rad hab ich durchaus mit einiger überlegung so aufgebaut, da es meinem individuellen fahrstil am ehesten entspricht.
macht ma locker leute

Original geschrieben von JakeXtreme

ich denke da muss man schon differenzieren:
1. poser, oft mit monster oder super T(200mm bzw. 300), lenkwinkel fürn ass. Machen keinerlei sachen, schwätzen nur rum, fahren nicht!
2. fahrer, oft boxxer 150 oder ähnliches(oft aber runtergetravelt). Labern nicht sondern fahren auch! Warum sie diese gabel haben weiß man oft erst wenn man mit ihnen fährt(oder videos schaut;)), fette drops, fette treppensets usw.
klar gibts auch nicht-power mit monster und natürlich auch poser mit boxxer, aber auf jedenfall kann man nicht sofort sagen: poser!
da muss man schon sehen was die mit den rädern machen

:daumen: leider gibts zu viele leute die nur zugucken und gar nicht erst ans fahren denken.

Original geschrieben von sickrider

:daumen: leider gibts zu viele leute die nur zugucken und gar nicht erst ans fahren denken.
auf sessions zähl ich mich dazu ...
was schlägst du vor wenn man nicht gut fahren kann und es fast sicher ist, dass man sich auf die fresse legt wenn man die gleichen sachen springt wie leute die schon 1,5 jahre intensiv fahren???

Original geschrieben von [YoSHi]

was schlägst du vor wenn man nicht gut fahren kann und es fast sicher ist, dass man sich auf die fresse legt wenn man die gleichen sachen springt wie leute die schon 1,5 jahre intensiv fahren???

das ist ja damit nicht gemeint!
fühl dich also nicht angesprochen :p

angesprochen sind die leute die überhaupt nichts machen(also auch keine kleinen sprünge usw.) und mit ihren dicken überdimensionierten fahrrädern einfach nur rumstehen!
oft kritisieren diese leuten dann auch noch und lästern über einen ab, wenn mal etwas nicht so gut funktioniert!

ich versuche eigentlich immer so viel zu machen wies geht(bei uns ist das ja kein problem da die dirtsklein sind und die treppen "sets" auch :))und auch neue sachen auszuprobieren und sich langsam ranzutasten!
außerdem sollte man auch immer mit den leuten sprechen dies wirklich können und sich ein paar tips holen, dann ausprobieren(an einer kleienren gelegenheit vielleicht) und bald kann man dann auch die großen sachen mitnehmen!

fazit: vorurteile UND poser sucken und ich nicht ;) :D

cheers Jakob

mit der einstellung? nach hause gehn ;) Meine Fresse du sollst deinen Spass ham und nich andern nacheffen oda irgendwas nachmachen oder wie auch immer, das hat nix damit zu tun was man kann sondern einfach damit was man aus seinem können macht, und es wird sicherlich auch überall ein paar (von mit aus kleinere) sachen geben die DU rocken kannst. Aber wenn dir das dann zu peinlich ist. Dann frag ich mich ernsthaft warum du dann auf streetsessions gehts. Wenn du fachsimpeln willst dann treff dich doch mit nen paar jungs in der wirtschaft. Bringt ihr nochn schönes Video mit und dann is jut ;). Sorry aber es gibt überall für jeden spots und bloss weil der "spot" für die augen anderer so klein ist das sie ihn nicht sehen kann man doch trotzdem dort fahrn und seinen Spass haben. Gibt genauso das umgekehrte das leute spots sehen wo andere selbst nach erklörungen nich checken was man da machen soll, aber wenn die doch daran spass ham isses doch voll ok ;). Darum gehts bei Streetsessions um eine art Jamen (aus dem Musikbuissnis übernommen) wo jeder egal wie gut oda schlecht sich mit den anderen trifft um Spass zu haben.

Gruss
andy

also ich denke schon dass er jeden meint der nix macht.
die vorurteile der dirtflames kennen wir ja schon ;)
und was ist das problem dabei nen 3000€ bike zu haben zum anfangen?

wir heißen beide jakob, also denke ich wir heißen beide gleich ;)

im übrigen sage ich nicht das es schlimm ist mit einem 3000€ bike anzufangen, wenn man denn anfängt!Wie gesagt, man sollte ben schon mal trainieren und üben und nicht NUR rumstehen!
Man ist dann aber sowieso gefährdet, in die Poserschublade geschoben zu werden, aslo sollte ,man sich erst recht ins zeug legen!
Viele Poser haben eben nun mal teuere schlitten, sonst wären sie ja keine Poser ;)

wenn du bei einer Streetsession natürlich nur mitfährst und keine kleinen sachen und größere sachen springst bzw. machst, kann es natürlich passieren das du "einfach" so in die poserschublade gesteckt wirst, obwohl du sonst bei kleineren sachen immer dabei ist!
(wenn viele leute dabei sind, machen ja einige leute immer nix, aber wenn sie unter sich sind üben sie fleißig!)

mir macht das persönlich nichts wenn andere leute sehen wie schlecht ich bin und/oder ich mal wieder auf die nase fliege(hey, wofür habe ich denn die schoner? ;)) so wird man auf jedenfall nicht in die poserschublade gesteckt und von aderen resperktiert, da sie sehen das man sich bemüht :) , wie gesagt oft kommen sogar verbesserungs vorschläge!
also trau dich, es reist dir keiner den kopf ab wenn du mal hinknallst, und such dir eben die kleineren sachen raus!
(bzw. bei treppen usw. kann man ja auch im ersten set laten usw. :D)

edit @ speedbiker: :daumen: ! perfekt und sogar früher als ich...

jor, hört sich ja sehr vernünftig an :)
nä, peinlich isses mir net.
aber wenn man z.b. an nem (für viele schweren) 2m drop steht kann man halt nix anderes machen als da stehen. und wenn dann nur 2-3 leute springen regt ihr euch auf?

also ich denke schon dass er jeden meint der nix macht.
die vorurteile der dirtflames kennen wir ja schon ;)
und was ist das problem dabei nen 3000€ bike zu haben zum anfangen?

genau das selbe: kein problem solang man damit fährt und auch was damit macht, dabei geht es auch wiederum nich darum sich mit den anderen zu messen sondern einfach nur nach seinem eigenen können radzufahrn.

Und ehrlich gesagt wärs mir tausend mal peinlicher mit nem was weiss ich Nucleon ST auf ner session zu stehen und nichtmal die treppen runterzufahren, weils ja keinen so guten eindruck macht. Tut mir leid rumstehen mit nem teuren rad und sich nich traun weils peinlich sein könnt is tierisch arm ;)

euer problem is das ihr immernoch glaubt ihr würdet euch vor den anderen blamieren

Gruss

Original geschrieben von Speedbiker

mit der einstellung? nach hause gehn ;) Meine Fresse du sollst deinen Spass ham und nich andern nacheffen oda irgendwas nachmachen oder wie auch immer, das hat nix damit zu tun was man kann sondern einfach damit was man aus seinem können macht, und es wird sicherlich auch überall ein paar (von mit aus kleinere) sachen geben die DU rocken kannst. Aber wenn dir das dann zu peinlich ist. Dann frag ich mich ernsthaft warum du dann auf streetsessions gehts. Wenn du fachsimpeln willst dann treff dich doch mit nen paar jungs in der wirtschaft. Bringt ihr nochn schönes Video mit und dann is jut ;). Sorry aber es gibt überall für jeden spots und bloss weil der "spot" für die augen anderer so klein ist das sie ihn nicht sehen kann man doch trotzdem dort fahrn und seinen Spass haben. Gibt genauso das umgekehrte das leute spots sehen wo andere selbst nach erklörungen nich checken was man da machen soll, aber wenn die doch daran spass ham isses doch voll ok ;). Darum gehts bei Streetsessions um eine art Jamen (aus dem Musikbuissnis übernommen) wo jeder egal wie gut oda schlecht sich mit den anderen trifft um Spass zu haben.

Gruss
andy

so isch es...:daumen:

Ist doch eigentlich egal wie man fährt, hauptsache man fährt überhaupt !!!

G N8 ihr geilen säue :confused: :lol: :rolleyes: :D

aber wenn man z.b. an nem (für viele schweren) 2m drop steht kann man halt nix anderes machen als da stehen. und wenn dann nur 2-3 leute springen regt ihr euch auf?

ne aber ich hab noch nie eine location gesehn wo nur ein 2m drop is und sonst nix. da kann man immer wheelie fahrn, manualn bunny hopen, rum trialen oda was weiss ich. und es geht ja auch nich um das mal sondern um das immer

schon wieder so nen konkretes fieses beispiel, und ich würde wieder sagen: NEIN!
wir (das darf ich jetzt sagen denke ich, wir haben ja recht gleiche ansichten) sehen das nicht so, bei einem 2m drop gehört sicher auch ne portion mut dazu, dort wird auch niemand sagen "angsthase oder poser" nur weil du diesen drops nicht springst, außerdem hast du ja schon selbst geschrieben das diese hohen drops(vielleicht soar noch höher als 2m :D) nur wenige leute springen, alle anderen sind doch keine poser!
man kann natürlich nicht an JEDEM spot etwas machen, aber an den meisten spots ist es schon möglich irgentetwas zu machen, auch wenns nur kleine drops oder sprünge sind, jeder weiß wie das ist die schritte zu machen, jeder hat mal angefangen!

edit: man man man, seit ihr schnell :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück