Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das passt schon alles... Ist ja auch ein Touren Bike was nicht überall runter und durch geprügelt werden muss... Wahrscheinlich zu CC Zeiten sogar leichter als dein HT gewesen :)

Original geschrieben von TinglTanglTom
das neue von nem kumpel

Bin nimmer der einzige mit nem FDT04. Aber mit 130mm Gabel und einem 70mm hohem Lenker ist es meiner Meinung nach unfahrbar. Allein schon weil auch das Steuerrohr sehr lang ist.
Ich bau jedenfalls um auf 110mm. Fährt sich angenehmer.
Außerdem verschwindet noch die vordere Bremse und hinten brauch ich noch nen dickeren Reifen. Nur so zum rumprobieren.

10482SIMG0292.JPG

@ slickrick: hübscher ofen, wirklich. :bier:
was sind denn das für kurbeln? und was ist das für ein tretlager, ein normales bsa-lager, oder? (bitte nicht erschlagen, ich kenn mich mit gmp-rahme nicht aus...:D )

Original geschrieben von croissant

päh, nen faltdrachen hat hier garnix verloren :lol: (insider)

hehe

aber schönes rad. :daumen:

Amazing Toys Slugger - unzerstörbar
Amazing Toys Steuersatz - bomb proof
GMP Stahlkurbeln - besser als jedes noch so fette Alu
Z1 '02 - ne DJ is auch net stabiler und ne Dual oder Z3 hab ich net bekommen. Und Schrott ersteigern will ich auch net
Zoom Stütze/ Ritchey Sattel: Wenn se knicken oder verbiegen wird geschweißt und gebogen. Mir doch wurscht.

Der Rahmen hat leider wie seine Vorgänger auch kein austauschbares Schaltauge. Wenns reißt oder das Gewinde ausreißt mach ich ein austauschbares rein... oder doch SS?

Original geschrieben von Slickrick

Z1 '02 - ne DJ is auch net stabiler und ne Dual oder Z3 hab ich net bekommen. Und Schrott ersteigern will ich auch net
Zoom Stütze/ Ritchey Sattel: Wenn se knicken oder verbiegen wird geschweißt und gebogen. Mir doch wurscht.

Der Rahmen hat leider wie seine Vorgänger auch kein austauschbares Schaltauge. Wenns reißt oder das Gewinde ausreißt mach ich ein austauschbares rein... oder doch SS?

NEEIN. das war doch auf moth bezogen, nich auf dein rad :D

Original geschrieben von theworldburns

ROFL :D zu geil hihi

aber n faltdrachen is das nun net grad, die farbe hat aber was, müsste irgend nen kupfer ton sein oder?

Keine Ahnung. Bin öfter mit Olli unterwegs und den Rahmen hab ich bei ihm gesehen und mußte ihn einfach haben. Geo ist wirklich traumhaft! Sogar zum Springen. Die kurze Kettenstrebe und das etwas längere Oberrohr sind einfach genial!
Wenn ich noch ne vernünftige HR Felge kriege bau ich vielleicht auf HS33 um.
Will mal ein paar Street Obstacles probieren...

Original geschrieben von moth
@slickrick:
sach nich dass das in deinem rad ne Z1 wedge von '02 is!? :rolleyes:

Mit Steckachse und ECC- Hebel (sieht man ganz klein aufm Bild)?
Nee, is natürlich ne FR.
Eigentlich bin ich kein sooo großer Marzocchi Fan. Das "Schlürfen" oder "Schmatzen" kommt vom aufgeschäumten Öl, d.h. es wird Öl UND Luft durch die Ventile gepresst. Ergo ist die Dämpfung so gut wie nicht mehr vorhanden.
Aber welche andere Gabel ist annähernd so stabil und dazu noch bezahlbar...?

Aber welche andere Gabel ist annähernd so stabil und dazu noch bezahlbar...?

stabil nennst du die gabel?? ...respekt! ;)

naja, ne, wollte nur wissen, weil meine wedge mitlerweile genauso aussieht, hat ne neue brücke, neue standrohre, neue dichtungen, nen neuen m-arch und neues öl! nur tauchrohre, innenleben und schaft sind original :D
...soviel zur stabilität ;)

MFG moth

2

:lol:
der lenker ist alu, und somit würde der nichtmal nen halbes jahr halten wenn man richtig fährt
the pig steursatz ist 20x stabiler
die gabeln bei e-bay sind zu 99% immer ok

Original geschrieben von evil_rider
2

:lol:
der lenker ist alu, und somit würde der nichtmal nen halbes jahr halten wenn man richtig fährt
the pig steursatz ist 20x stabiler
die gabeln bei e-bay sind zu 99% immer ok

Ich glaub du hast den Slugger noch nie gesehen. Den kriegst du nicht klein, da kannst du machen was du willst. Über den fahr ich mim Auto drüber.
Und was soll am Steuersatz kaputt gehen? Die Industrielager? Die sind Standart, kriege ich sehr billig...

Ich glaub du hast den Slugger noch nie gesehen. Den kriegst du nicht klein, da kannst du machen was du willst. Über den fahr ich mim Auto drüber.
Und was soll am Steuersatz kaputt gehen? Die Industrielager? Die sind Standart, kriege ich sehr billig...

ich kenne den amazing.... und ich weiß auch das man den ganzschnell breit bekommt, nen taperwall hält länger

@ MR DIRT :daumen:

Original geschrieben von MR DIRT

z.b die Steuersatzschalen

Die Ringe in denen die Lager stecken? Macht auch nix, hatte sowieso vor den Steuersatz in V2A nach zu drehen...
Was solls? Hab für Gabel und Steuersatz 150Euro bezahlt, kaum gebraucht. Das ist O.K...

Original geschrieben von evil_rider

ich kenne den amazing.... und ich weiß auch das man den ganzschnell breit bekommt, nen taperwall hält länger

@ MR DIRT :daumen:

Hätte noch einen in Stahl (Mein Kumpel ist vor 10 Jahren für Cannondale DH gefahren, der is noch aus der Zeit und nur 1,5" überhöht, außerdem nicht so gerade wie DaBar oder Wingbar).
Aber nen breiten Slugger hätt ich gern mal gesehen...

Wo is eigentlich der Unterschied zwischen dem DaBar und dem Wingbar?

DaBar wird wahrscheinlich von Da Bomb sein und der Wingbar ist von DMR... Mehr unterschiede kann ich dir allerdings auch nicht nennen...

der steuersatz geht schon nich kaputt und wenn doch naja nen industrielager kost wirklich nicht die welt aber dem lenker würde ich nicht trauen, die roox lenker mit 4mm wandung haben auch lebenslange garantie und brechen auch immer wieder, das hat nix zu sagen

Oih!hab mir jetzt den spaß erlaubt jeden einzelnen beitrag zu lesen hat gedauert aber egal!echt fett hier!rezpääct zu FAST allen bikes hir(außer die 1-2 CC Hobel) So jetzt mein bike was leider noch nich da ist!und darum auch nich originalbild!
ich habs mit ner DJ3(04) und Excalibur DH(schwarz vo+hi 24")

Anhänge

• p.2.jpg
    p.2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 315
mein wheeler nach dem heutigen tag...
sorry für die kack quali, aber meine mama hat nunmal ne schrottkamera und es war schon dunkel... blitz hat net wirklich power, makro der cam mangelhaft etc...

Anhänge

• crackedframe.jpg
    crackedframe.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 472
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück