Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich gestern mit nem freund zusammengebaut :o mach mir aber noch singelspeed rein, des mit der kettenführung und schaltung klappt nich so wirklich :rolleyes: ich finds vom fahrverhalten ziehmlich havy, läuft sehr ruhig. einfach MEIN traumbike (17 kg)

Anhänge

• my bike andre seite klein.jpg
    my bike andre seite klein.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 442
gore is weg-> singlespeed
gabel-> evtl. ne neue
hope->ab. je nachdem ob es so geht oder net bleibt sie ab oder kommt wieder ran, hinten tausch ick aber evtl. gegen die deore oder bald gegen ne DX V-Brake

aber eh ich wieder unmengen ins toy stecke, hol ich mir lieber ne xe und lass das toy so wies is:)

aber ein 60mm Federkit für die shiver wär geil...MMMHHHHHH

Original geschrieben von J.K.R

Hardcore ist halt was jeder selbst für sich als Hardcore definiert !
Man brauch halt keine 3 Zoll Reifen um irgendwelche Hardcore Sachen zu machen,
aber wenn man die haben will warum nicht !
Man kann wohl mit nen leichten Dirt/Street Hardtail mehr anfangen als mit so nen Poser Hardtail mit 3 Zoll Gazzas und Doublewide,
aber das soll jeder für sich entscheiden ,war ja nicht das erste mal,
dass hier so etwas diskutiert wurde !
nö es ist ja auf der 1. seite im 1. post definiert, was hir "reingehört". is mir jetzt auch egal macht doch was Ihr wollt (macht Ihr ja sowieso):bier:

Boh, mach das Ritzel Paket weg! Ohne witz, dass kann schmerzhaft ausgehen, glaubt es lieber denn ich spreche aus eigener erfahrung.

Mmmmhhh, und warum so unbedingt?

ich werd mir demnächst eh ne BMX Kette kaufen und dann kommen spacer und zwei ritzel auf die Nabe:)

cheers

echt krass was hier im forum abgeht, nur noch HR bremsen, sauviele moto reifen, fast nur nch single speed, die tendenz zu weniger federweg vorne...

der evil gibt den trend vor, naja muss ja net jeder mitspielen

@berti geiles bike, tu die shiver auf 80mm oder 100mm und dann passt das

Der schmeiß kann sich verklemmen, was in manchen situationen ungewollt zum sturz führen kann. Der Freilauf kann davon auch kaput gehen, weil die Ritzel eine Steigungshile haben, und so die Kette mal 'nen Trip weiter noch oben machen kann, was eben dazu führen kann, dass der freilauf kaput geht.

@rockyfahrer

Stimmt, wenn ich mir überlege dass es früher alle ******* fanden, als ich mein mir ssp an's radgemacht hab', is' des schon erstaunlich wie's heute ausschaut...

also

1.ist hinten kein 3.0 drin und die bremse kommt nach und auch die laufradwahl ist denke ich nicht schlecht gewählt für diese art von bike. außerdem fährt jeder 3. mitlerweile double track felgen vorne und hinten und ne atomic ist mal was anderes.außerdem muss bei der rahmen größe im banshee ( M ) wenn man vorne ne 130mm gabel hat hinten ein 24 zoll rad rein.weil sonst die sitzposition viel zu flach ist.meine meinung.
2. komme ich mit so dirt bikes die so 12-14 kilo wiegen garnicht zu recht.hatte bisher immer was schweres und der knibbel macht es mit seinem 17 kilo hardtail vor .ist in witten die line mit den 8 doubles durch gesprungen,außerdem will ich mich auf dirt nicht beschränken deshalb banshee :bier: :bier:

hinten ist 2.6 drin.

@ dropp -hopper oder so.warum im hardtail double wide vorne und hinten.bisse etwa auch son extreme flat dropper.
aber schon stylisch dieser **** you aufkleber:mad:

Original geschrieben von bastian.w
@ dropp -hopper oder so.warum im hardtail double wide vorne und hinten.bisse etwa auch son extreme flat dropper.
aber schon stylisch dieser **** you aufkleber:mad:

wenn schon, dann gscheit. ich bin bis mitte juli blank, bike war n bissl teuer und ich zahl rate. und wenn mir da jetzt n teil kaputt geht, kann ich nich mehr biken.

tschau tschüss
drop_hopper!!!! ( p_!!!h ) :mad:

Echt? Ihr kauft euer Zeug auf raten!?

Weiß ja nicht, aber ich würde das nicht machen... is doch bloed, wenn man weiß, dass das Gerödel noch dem shop gehört...!?
kannst du dir überhaupt noch was andres leisten, außer dem abbezahlen!?

ähm, ja schon, muss halt n bissl mitm geld haushalten und nich einfach verpfeffern. des bike is es mir auch wert, hatte dafor n merida z, cc ler und is durchs dirt voll im eimer gegangen. und aufs bike vezichte ich ungern. :rolleyes:

aber bis Juli... :spinner:

Wie willst du zu sessions oder Locations fahren ?
Was willst du im Sommer machen ?
und und und, hast ja kein geld dann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück