Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm Quecksilber is schon nett schlecht das wäre ein hübsches Feuerwerk zu Silvester!!! Wobei ich bezweifle das Quecksilber wirklich schwerer als Blei is!!! Übrigens meins wiegt nur 12kg also fast perfektes Dual Gewicht!!! Jetzt muss ich nur noch Dual fahren können!!!

und hier is meine kiste
:D

Anhänge

• speedfire.jpg
    speedfire.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 1.319
dank an crazy-spy kannst du mir da so nen specialpreis rausdrücken bei denen? is mir zu blöd für sowas 50 DM auszugeben, da nehm ich lieber nen ringle

gibts das auch in schnellspannversion?

sorry für das dumme Posting...

pbpic54290.jpg

müsstest mal wieder saugen, oder?
:lol: :lol:

nix für ungut*gg*

Gruß

@NRH: 17kg.. hm naja geht doch noch :D
nee ma ernst ich check das auch nicht warum die immer so schwer werden, meine neues chaka firestorm kommt mit der xdrive auch über 16kg. dabei hab ich recht leichte laufräder (rhyno lite xl) und vorne nen FatAlbert ;)
und der rahmen ist in 15" (38cm) (ca. 2,5kg)
hm ok dh schläuche und wingbar... aber sonst..? naja tioga factory dh 2.3 hinten ist auch nicht der leichteste.

naja egal die bmxer haben auch 18kg kisten und machen damit alles dann geht das gewicht bei uns auch voll in ordnung. muss halt halten :)

denn viel spass mit deiner kiste und frohe weihnachten :bier:

offtopic--> sorry

also ich frag mich eig. warum alle immer so rumheulen, dass ihre Räder auf der Wage so schwer sind!?
das merkt man beim fahren doch überhaupt nicht stark?
wenn man einmal rollt und spingen will und so, dann macht das für mich keinen unterschied ob ich auf dem 16-17kg Bike vom Kumpel sitze oder auf nem 12-13kg?
also beim hochfahren merkt man's, aber sonst:confused:

und noch was... Hauptsache stabil!
ich kauf mir bestimmt keinen Leichtbaukram, nur weil ich dann nochmal 1kg abespecke, der dann alle 2 Monate kaputt geht:rolleyes:

Grüße

Original geschrieben von Berti
offtopic--> sorry

also ich frag mich eig. warum alle immer so rumheulen, dass ihre Räder auf der Wage so schwer sind!?
das merkt man beim fahren doch überhaupt nicht stark?
wenn man einmal rollt und spingen will und so, dann macht das für mich keinen unterschied ob ich auf dem 16-17kg Bike vom Kumpel sitze oder auf nem 12-13kg?
also beim hochfahren merkt man's, aber sonst:confused:

und noch was... Hauptsache stabil!
ich kauf mir bestimmt keinen Leichtbaukram, nur weil ich dann nochmal 1kg abespecke, der dann alle 2 Monate kaputt geht:rolleyes:

Grüße

Tüllich merkt man das! Fahr mal je mit einem 14kg. bike auf ne Treppe zu und einmal mit nem 17kg mit ner Geschwindigkeit von 30km/h und zieh bei beiden gleich! Womit kommste weiter? Ausserdem is es anstrengender!!!
:lol:
Naja, mit ner zeit gewöhnt man sich dran, wie an alles!
Am anfang kam mir der 2.6er Gazza voll fett vor, mittlerweile gar net mehr! Is gewohnheit :lol:

Ich kann Crazy Spy nur zustimmen!!!!
Also echt Berti es war schon ein Unterschied von meinem 12,5 kg Bike aufs Dh mit 20kg vom Marco ich meine gut das sind 7,5 Kilo ber trotzdem selbst von meinem zu Thomas seinem 14-15 kg Dirt merkt man schon einiges!!
Insofern muss man nenn Kompromisß findes und genau das is das Problem mein Rahmen is mit 1,8 kg wirklich leicht aber der hält eben net mehr lange!!

na dass man bei nem 20kg teil hechelt is klar!

das hab ich ja auch:D;)

aber bei dirt und sowas merkt man das nich so krass... also 3kg oder so merkt man nicht STARK!

Grüße
ich geh jetz apfelstrudel angucken*kotz* und kaffee trinken:lol:

hoho 3kg... das merkt man derbe.
naja mich störts nicht, bin auch der meinung dass das wichtigste die haltbarkeit ist.
aufs gewicht würd' ich nur bei race achten (wenn ich ergebnis-orientiert wäre) halt Dual/DH und so. weil da kann man auch auf stahl-parts verzichten und haltbare alu-parts nehmen (sowas gibt's auch ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück