Hardride Hauptlager

NitroCobra

aus Rübennasenhausen
Hi!

Wenn ich die Achse vom Hauptlager der Schwinge rausschrauben will passiert nichts. Ist da überhaupt ein gewinde? Oder hab ich es malwieder geschafft und das gewinde zerstört?

~edit: kann es sein das die Achse eingepresst ist?

mfg Markus

NitroCobra schrieb:
Hi!

Wenn ich die Achse vom Hauptlager der Schwinge rausschrauben will passiert nichts. Ist da überhaupt ein gewinde? Oder hab ich es malwieder geschafft und das gewinde zerstört?

~edit: kann es sein das die Achse eingepresst ist?

mfg Markus

hallo markus

du musst die achse auf der nicht-antriebsseite rausdrehen, die sollte dann ganz rauskommen. auf der antriebsseite hat es ein gewinde. wenn du die achse rausdrehst, kannst du sie entfernen und dann die schwinge abbauen. ist auf jeden fall bei meiner 2004er sau so.

das habe ich soeben gemacht, nun habe ich aber ein problem. wie kriege ich die lager raus? weiss das jemand von euch??

so sieht das aus:
dsc02897kopie9re.jpg

dantist schrieb:
das habe ich soeben gemacht, nun habe ich aber ein problem. wie kriege ich die lager raus? weiss das jemand von euch??

so sieht das aus:

müssen die lager noch ganz bleiben ?? oder gibts neue ??
wenns neue gibt einfach von der gegenseite mit einem rohrchen oder ähnlichem das lager herausschlagen, wenn das ding ganz bleiben muss, würd ichs ähnlich machen nur einfach eine spur vorsichtiger,
kann sein dass bei der montage Lockdite verwendet wurde und die lager nicht ohne weiteres nachgeben

da wird aber ordentlich *gepimpt* ;) :D

blaubaer schrieb:
müssen die lager noch ganz bleiben ?? oder gibts neue ??
wenns neue gibt einfach von der gegenseite mit einem rohrchen oder ähnlichem das lager herausschlagen, wenn das ding ganz bleiben muss, würd ichs ähnlich machen nur einfach eine spur vorsichtiger,
kann sein dass bei der montage Lockdite verwendet wurde und die lager nicht ohne weiteres nachgeben

da wird aber ordentlich *gepimpt* ;) :D

danke für den tipp mit dem röhrchen. werde das mal versuchen. die lager sollten wenns geht schon noch ganz bleiben...

naja, wenn gepimpt wird, dann richtig :D

dantist schrieb:
danke für den tipp mit dem röhrchen. werde das mal versuchen. die lager sollten wenns geht schon noch ganz bleiben...

naja, wenn gepimpt wird, dann richtig :D

wenn würd ich glei neue reinmachen, die 5€ sollten schon noch übrig sein :D
und leg die lager bevor du sie wieder einpresst in die gefriertruhe, so zieht sich der stahl ein wenig zusammen..... dürfte das einpressen erleichtern :daumen:
vieleicht könntest den rahmen auch noch warm machen, wird aber warscheinlich nicht viel bringen, nicht das der lack verbrennt :-(

dantist schrieb:
hallo markus

du musst die achse auf der nicht-antriebsseite rausdrehen, die sollte dann ganz rauskommen. auf der antriebsseite hat es ein gewinde. wenn du die achse rausdrehst, kannst du sie entfernen und dann die schwinge abbauen. ist auf jeden fall bei meiner 2004er sau so.

so sieht das aus:
dsc02897kopie9re.jpg

Hi

dann is wohl bei mir das gewinde ausgerissen :mad:

Zurück