Hardride zu breit!

Kettenbeißer schrieb:
Alutech jetz hier schlecht zu machen is ziemlich gaga find ich. Ich arbeite nebenher in nem Bikeshop. Kannst dir vorstellen wieviele Hinterbauten ich schon auseinanderbiegen musste oder die sich zamgezogen haben beim HR-Einbau?
Jede Menge.... Und trotzdem halten die Teile...... Und bei der Wildsau ist die Stabilität ja sowieso bestens. :daumen:

Möchte mich dem Kettenbeißer anschließen und vorschlag diesen Thread wegen Sinnlosigkeit nun zu schließen!

Airhaenz schrieb:
Möchte mich dem Kettenbeißer anschließen und vorschlag diesen Thread wegen Sinnlosigkeit nun zu schließen!

so sinnlos finde ich den thread nun auch nicht. denn eins hat das hier doch schonmal gebracht, das kettenstreben biegen nicht gefährlich ist und jeder selber machen kann. hetze gegen einzelne hersteller gab es und wird es immer geben...egal ob nicolai - richi - alutech oder sonstwen. :rolleyes:
und eins muss ich aber noch loswerden. nicht der rahmen ist krumm, sondern der hinterbau, besser gesagt die kettenstreben incl. yoke. das bauteil ist über 400mm lang ... was machen da 2-3mm????
nix!
in diesen sinne :bier:
alaaf und helau
gruß
der wolfi

wolfi schrieb:
so sinnlos finde ich den thread nun auch nicht. denn eins hat das hier doch schonmal gebracht, das kettenstreben biegen nicht gefährlich ist und jeder selber machen kann. hetze gegen einzelne hersteller gab es und wird es immer geben...egal ob nicolai - richi - alutech oder sonstwen. :rolleyes:
und eins muss ich aber noch loswerden. nicht der rahmen ist krumm, sondern der hinterbau, besser gesagt die kettenstreben incl. yoke. das bauteil ist über 400mm lang ... was machen da 2-3mm????
nix!
in diesen sinne :bier:
alaaf und helau
gruß
der wolfi
Ganz meine Meinung :daumen:

ob hin oder her...
Manche meinen ich soll ihn biegen manch nicht! Ich habe mich fürs biegen entschieden! Nun ist der Rahmen nach mas! Und das Rad passt rein!
Egal ob manche denken das das schlecht war, von mir und oder von Alutech.
Jürgen und die anderen hier haben mich gut beraten und dafür danke ich und ich werde bestimmt meinen spaß mit der Sau haben.
In diesem Sinne: Grunz :daumen:

Das Ding an der Sache ist doch, das der Rahmen geschweißt wird, gepulvert und nach spätestens 3 Wochen beim Kunden ankommt.

Mir war bekannt, das Alurahmen bis zu 6 Wochen brauchen, um sich zu setzen und Verspannungen abzubauen. Das es mehr als einzelne mm sind war mir neu.

Somit ist der Rahmen längst beim Kunden, wenn er noch am 'entspannen' ist - somit läßt sich sowas nie gänzlich vermeiden.

Torsten

Wooly schrieb:
also Kinder, so wird das nichts mit dem Support ...
moin papa,
frozen biker ist zufrieden... :eek:
und bedankt sich sogar für die hilfe, ups...
es kommt immer darauf an, was mann von einem support erwartet.
ich denke mal, es gibt auch leute die sich noch ganz gerne den hintern abwischen lassen würden.
helau und alaaf :dope:
gruß
der wolfi
ps: ist ironisch gemeint...nur zur info

@wolfi Das mit der ironie solltest Du nochmals üben... klappt nicht wirklich gut.

@Falco: "der sog. Schweißverzug" der wird beim schweissen bzw. beim ausrichten normalerweise aber berücksichtig. Aber mein Schweißschein ist schon länger her und Rohre habe ich auch nicht sonderlich oft geschweisst... aber gleichmehrere Zentimeter? Kommt mir nun etwas viel vor... aber auch egal jetzt... der Hinterbau ist nun gerade.

Gruß Uwe

P.S. Übrigens Top Support hier von Falco... alleine dafür würde ich mir schon fast ein Nicolai kaufen.

wolfi schrieb:
moin papa,
frozen biker ist zufrieden... :eek:
und bedankt sich sogar für die hilfe, ups...
es kommt immer darauf an, was mann von einem support erwartet.
ich denke mal, es gibt auch leute die sich noch ganz gerne den hintern abwischen lassen würden.

braucht ihr gar nicht, ich finde nur ihr machte die sache seeeeehhhhr relaxt ... ist ok solange alle zufrieden sind, nur wenn ihr mal nen Kunden habt der das nicht so locker sieht, dann habt ihr mit der Einstellung natürlich ein Problem. Und wie ihr wisst, verbreiten sich schlechte Nachrichten immer viel schneller :D

Wooly schrieb:
braucht ihr gar nicht, ich finde nur ihr machte die sache seeeeehhhhr relaxt ... ist ok solange alle zufrieden sind, nur wenn ihr mal nen Kunden habt der das nicht so locker sieht, dann habt ihr mit der Einstellung natürlich ein Problem. Und wie ihr wisst, verbreiten sich schlechte Nachrichten immer viel schneller :D

Wenn ein hibbeliger Kunde Hummeln im Popöchen hat, kann er zum Telefon greifen und bei Alutech persönlich anrufen und bekommt als Endkunde auch jemanden Kompetentes an den Apparat. Das nenn ich doch Top-Service :daumen: . Versuch sowas mal bei Specialized, CD, Trek und wie sie alle heissen mögen. Weiss garnet warum sich hier manche über den Support im Forum beschweren. Solche Reaktionszeiten hat man über die Zwischenanlaufstelle des lokalen Händlers nur selten. Aber wenn einige Menschen nicht meckern und nörgeln können, fehlt ihnen etwas... :streit:

hey wooly, ich hab heute ganz relaxed bei dem mann angerufen, der meinen rahmen gebaut hat und hab ihm zwei, drei fragen gestellt, die mir noch auf den nägeln brannten. die fragen wurden beantwortet und der mann war sehr nett zu mir, obwohl ich ihn wahrscheinlich vom schweißen abgehalten habe. in den letzten wochen hat der mann einen rahmen nach meinen vorstellungen zusammengebaut und in meiner wunschfarge lackieren lassen. bin mit dem support wirklich sehr zufrieden. das forum hat mich nur auf den geschmack gebracht.

wie machst du das eigentlich, wenn du ne frage zu deinem rahmen hast? händler?

haller

@Thaischarf

Jo, so werden aus mm plötzlich mehrere cm. Irgendwie verstehe ich einige nicht. Da gibt's ne Frage, einige mit Erfahrung antworten, andere nölen rum, obwohl sie überhaupt nichts brauchbares beizutragen haben. Und selbst Leute von anderen Firmen verstehen die Aufregung nicht. Wie Wolfi zu Recht wiederholte, es waren die Kettenstreben. Wieviele von den Nölern haben ihr Rad denn selbst zusammengebaut und könne sich somit sicher sein, dass ihre Kettenstreben nicht ebenfalls 2.5mm mehr auseinander standen als das Rad mti seiner Achse breit war. Irgendwie riecht das eher nach dem Aufschreiben der 4 Dezimale hinter dem Komma, weil der Taschenrechner sie angibt - Prost.

:lol:

...aber lassen wir's,
frozen, viel vergnügen beim Fahren :daumen:

gruss, gerhard

OMG :)
So hart war meine Kritik auch nicht zu verstehen;)
bin doch n User mit noch nichtmal 10 Posts;)

Und ob ich n Alutech Fan bin oder nicht, das kann eh allen egal sein, und im
moment fahr ich auch keins.

Wieso wird man eingentlich zerflext, wenn man einen hersteller nicht mag, oder wird einen Nöhler genannt?? ich persöhnlich scheiss seit diesem thread auf alutech "aluschrott" a.k.a. krumm ausgeliefert....

Eigentlich wollte ich diese zeilen nicht verfassen, aber jetzt werde ich wenigstens einem Nöhler gerecht :mittelfingersmilie:

Und alutech muss halt ab heute nur noch gerade hinterbauten ausliefern!!!oder die rahmen halt entspannen lassen oder was weiss ich(wenn sie ihr image wiederherstellen wollen....pfff)

gruss an gerhard

pHONe^dEtEcTor schrieb:
Wieso wird man eingentlich zerflext, wenn man einen hersteller nicht mag, oder wird einen Nöhler genannt?? ich persöhnlich scheiss seit diesem thread auf alutech "aluschrott" a.k.a. krumm ausgeliefert....

Eigentlich wollte ich diese zeilen nicht verfassen, aber jetzt werde ich wenigstens einem Nöhler gerecht :mittelfingersmilie:

Und alutech muss halt ab heute nur noch gerade hinterbauten ausliefern!!!oder die rahmen halt entspannen lassen oder was weiss ich(wenn sie ihr image wiederherstellen wollen....pfff)

gruss an gerhard

und mit diesem (deinem 11?) posting hast du dir selbst den boden unter den füßen weggezogen... wer soll dich jetzt noch ernstnehmen?
:b-day:

genau wolfi,

genau solche leute erheitern einem den Forum alltag mit ihren sachlichen und erwachsenen beiträgen.
Da braucht man ja das alter nur noch zu schätzen.
:bier:

Hallo zusammen

Also den Thread hab ich im Detail nicht verfolgt will aber zu dem Thema doch meinen Sanf noch dazugeben.
Zunächst finde ich es ziemlich Sch3!$$e eine solche Frage in ein Forum zu posten. Das mal ein Hinterbau schief ist oder nicht masshaltig kommt in den besten Schmieden vor, bloss bei kleinen Firmen wie Alutech wird gleich ein Riesenfass aufgemacht, wenn Cannondale schiefe Hinterbauten ausliefert kräht kein Hahn dannach nur die armen Jungs oder Mädels die so ein Teil ankriegen. Das sowas die Firma doch ziemlich schädigen kann bedenkt niemand. In Zukunft würde ich vorschlagen bei solchen Problemen sich zunächst das Statement von Jürgen einzuholen bevor man sowas in die Öffentlichkeit trägt. Den Service eines Herstellerforums bieten nicht viele und man sollte ein bisschen überlegen was man hier diskutiert und was man am besten mit den Leutchen von Alutech direkt ausmacht.
Desweiteren: Sowas kann immer vorkommen! Die Teile werden per Hand verschweisst und nicht von einem Roboter und 5 mm sind nicht wirklich viel zumindest wenn man ein bisschen Ahnung hat wie die Schweisserei von statten geht.
Wie schon geschrieben, wendet Euch vielleicht in solchen Angelegenheiten zuerst an die Leute die wirklich was dazu sagen können, sonst heisst's irgendwann irgendwo das Alutech nur Pfusch macht, was nicht der Fall ist, und wir können uns unsere Bikes selberschnitzen.

Ride On!

@ tribal

Janee, is doch gut das man das hier mal erläutert. Is ja immerhin eine saubere technische Disskusion drauß geworden, und nich so ein rumgeheule wie oftmals beim Canyon-Forum!

Foren sind zum Disskutieren da, und wenn es ein technisches Problem gibt, sollten wir das hier ruhig ansprechen. Der Ton macht halt die Musik ;)

Torsten

Erstens zu dem Rahmen:

- habt Ihr euch schon mal überlegt wass mit dem Hinterbau passiert wenn man irgendwo von 3m runterplatscht? Hey das sind 5mm am Hinterbau das flatscht mann doch mit nem Schnellspanner hin.

Zweitens zum Support:
Es gibt ein ein Forum - das regelmässig von Chris besucht wird
Es gibt ne Tel nummer wo jemand hingeht
Es gibt ne Email bei der man schnell Antwort bekommt
Wenn Du nen Tipp abgibts was vielleicht besser gemacht werden kann ist niemand angepisst sondern bedankt sich für "Manöverkritik".
Wenn man irgend was braucht und wenn die zehnten Aufpapper sind weil man sich in der Farbe vertan hat bekommt man sie...

Ich versteh das Genörgel echt nicht ganz. Da kenn ich aus der IT Branche echt anderes.

Also ich bin zufrieden.

cu

So nun bin ich mal wieder drann.

Also ich wollte hier Alutech mit diesem Thema nicht im geringsten schlecht machen. Ich hatte mich ja auch vorher schon an den Jürgen gewendet. Und er sagte mir das ich ihn selber zusammen biegen oder biegen lassen könne.
Desswegen hab ich diesen Theard hier eröffnet. Ich wollte wissen ob man den Rahmen als nicht "staatlich geprüfter Rahmenschweißer" überhaupt selber biegen kann.
Da man mir hier sagte das das ginge hab ich es dann schließlich auch gemacht. Es muss ja auch nicht sein das Alutech da ein Fehler unterlaufen ist sondern das der Rahmen beim Versand verzogen ist oder wie auch immer. Ich glaube aber nicht das das nun Alutech schädigen könnte und hoffen tue ich es ganz besonders nicht! Da die Leute echt nett sind und ich gut beraten wurde vor allem aber sind die Biks gut. Also danke nochmal.
cya

Schlagt ein Ei drüber und vergesst mein Posting.
Bei mir hat sich das so angehört also ob zuerst hier die Pferde scheu
gemacht werden und dann evtl. bei Jürgen nachgefragt wird.

Viel Spass noch mit allen Euren Schweinen und dem Jürgen ein
fröhliches: "weiter so!".

Ride On!

...sach ich doch. alle die nörgeln sollen sich die 5mm erst einmal auf dem Lineal vor die Augen halten, dann halbieren und überlegen, ob es das Nörgeln wert ist (ich meine nicht frozen, den thread finde ich absolut ok).

sauige trails allerseits, gerhard

Zurück