Hallo alle zusammen 
Jetzt scheint es endlich so weit. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Bike kaufen.
Bin ca. 204cm groß, fast 85kg schwer.
Ich fahre relativ viel Rad. Meistens kleinere Touren (ca. 1-2h) über Waldwege (bzw asphaltierte Wege, die aber so schlecht sind, daß man sie als Waldweg zählen kann
). Relativ viel fahre ich auch durch Schlamm bzw. querfeld ein durch Wald (auch Bachläufe hinab etc, also teilweise schon härteres Gelände). Ab und zu sind auch größere Touren bis ca. 100km drin.
Habe das Poison Zyankali Xn (und T) und das Canyon Grand Canyon 6.0 in die engere Auswahl genommen.
Das Poison Xn gefällt mir am ehesten, jedoch scheint die verbaute Gabel schlechter zu sein als die vom T und vom Canyon.
Wäre auch noch der Unterschied bei der Bremse zwischen Poison und Canyon.
Juicy 5 vs. Oro K 18
Scheinen gleich gut zu sein mehr oder weniger, oder?
Weiß jmd wie groß die Scheiben bei den Poison-Bikes sind?
Mir gefällt, wie gesagt, das Poison Xn am besten. Ich steh auf SRAM Parts.
Wie ist die restliche Ausstattung (Felgen, etc.) der Räder zu bewerten? Da kenne ich mich leider gar nicht aus.
Falls jmd noch ein anderes Bike in die Runde werfen will, bitte. Bin für alles (noch) offen.
Welche Rahmengröße sollte ich wählen? Bzw. welche Geometrie passt eher zu meiner Größe? Poison oder Canyon?
Hab ziemlich lange Beine. Wenn ihr mir sagt, was ich wie messen soll, kann ich genauere Daten liefern. Weiß leider nicht, welche Daten man da benötigt.
Ansonsten irgendwas, was ich noch beachten sollte?
Welche Pedale sollte ich nehmen?
Danke!
PL

Jetzt scheint es endlich so weit. Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Bike kaufen.
Bin ca. 204cm groß, fast 85kg schwer.
Ich fahre relativ viel Rad. Meistens kleinere Touren (ca. 1-2h) über Waldwege (bzw asphaltierte Wege, die aber so schlecht sind, daß man sie als Waldweg zählen kann

Habe das Poison Zyankali Xn (und T) und das Canyon Grand Canyon 6.0 in die engere Auswahl genommen.
Das Poison Xn gefällt mir am ehesten, jedoch scheint die verbaute Gabel schlechter zu sein als die vom T und vom Canyon.
Wäre auch noch der Unterschied bei der Bremse zwischen Poison und Canyon.
Juicy 5 vs. Oro K 18
Scheinen gleich gut zu sein mehr oder weniger, oder?
Weiß jmd wie groß die Scheiben bei den Poison-Bikes sind?
Mir gefällt, wie gesagt, das Poison Xn am besten. Ich steh auf SRAM Parts.
Wie ist die restliche Ausstattung (Felgen, etc.) der Räder zu bewerten? Da kenne ich mich leider gar nicht aus.
Falls jmd noch ein anderes Bike in die Runde werfen will, bitte. Bin für alles (noch) offen.
Welche Rahmengröße sollte ich wählen? Bzw. welche Geometrie passt eher zu meiner Größe? Poison oder Canyon?
Hab ziemlich lange Beine. Wenn ihr mir sagt, was ich wie messen soll, kann ich genauere Daten liefern. Weiß leider nicht, welche Daten man da benötigt.
Ansonsten irgendwas, was ich noch beachten sollte?
Welche Pedale sollte ich nehmen?
Danke!
PL