Hardtail 29"

Auch wenn erfahrungsgemäss Cube hier im Forum wenig empfohlen wird -> wenn Du's probe fahren kannst, dann tu das erstmal ;) Es muss auf Deinen Ar$ch passen, wenn dem nicht so sein sollte, bringt alles andere nichts...

Das Reaction finde ich optisch (muss ja nichts heissen) auf jeden Fall mal ansprechender als das Radon. Dazu GX Eagle vs. NX Eagle. Die Reifen am Cube sind nix, aber die sind ja schnell getauscht. Was mir noch auffällt: Mach Dich mal schlau, ob die Mavic Laufräder am Radon TL-geeignet sind (die am Cube sind es). Umrüstung ist IMHO absolut empfehlenswert und wenn Deine Felgen/Laufräder da halt nicht für geeignet sind, dann ist der (erste) Preisvorteil des Radon schon deutlich im Eimer...

Mit meinem Reaction bin ich jedenfalls zufrieden (auch wenn ich weder der totale Crack bin noch auf das letzte Gramm achte). Von daher...
 
Finale Entscheidung

Radon ZR Team NX1 für 999 EUR

vs

Cube Reaction Race für 1299 EUR
Sorry wenn ich da nachhake, geht mich ja auch eigentlich nichts an. Aber weiter oben schreibst Du, dass Dir das Rose nicht gefällt, jetzt favorisierst Du, trotz schlechterer Ausstattung, das Cube. Was gefällt Dir denn an dem langweiligen Bike besser? (Ich habe generell nichts gegen Cube oder andere Marken. Ich versuche nur nachzuvollziehen, was den Ausschlag gibt).https://www.cube.eu/2019/bikes/moun...on/cube-reaction-race-blacknflashyellow-2019/

das Radon kann ich schlecht probefahren weswegen ich eher zum Cube tendiere. Was denkt ihr? Kann man zum Cube Reaction Race greifen oder lieber Finger-weg weil xyz... ?
 
robzo schrieb:
Sorry wenn ich da nachhake, geht mich ja auch eigentlich nichts an. Aber weiter oben schreibst Du, dass Dir das Rose nicht gefällt, jetzt favorisierst Du, trotz schlechterer Ausstattung, das Cube. Was gefällt Dir denn an dem langweiligen Bike besser? (Ich habe generell nichts gegen Cube oder andere Marken. Ich versuche nur nachzuvollziehen, was den Ausschlag gibt).
Ist schon ok, du kannst gerne fragen und ich antworte darauf. Beim Rose gefällt mir das grau nicht und ich habe auch keine Möglichkeit es live zu sehen. Hingegen beim Cube konnte ich mir ein Bild davon machen da ich es gesehen habe und auch ausprobieren konnte. Und zur Ausstattung: wieso hat das Cube eine schlechtere Ausstattung als das von dir verlinkte Rose, das kann ich nicht nachvollziehen? Zumal das Cube eine höhere Bandbreite im Schaltsystem bietet (10-50) statt nur 11-50 beim Rose. Das Cube hat auch sehr gute Bremsen verbaut, die mir auch beim Praxistest sehr gut gefielen.
 
@l4st:
Auch wenn erfahrungsgemäss Cube hier im Forum wenig empfohlen wird...
Zum Rose hatte ich hier mal was gefragt: Wird ständig empfohlen, scheinbar kauft es halt keiner ;)

Ich finde halt dass es auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. @robzo findet das Cube "langweilig", Dir gefällt z.B. das Rose nicht (optisch auch nicht mein Geschmack, genauso wenig wie das Radon oben), ich krieg beim Stevens Augenkrebs... :D

Ich hatte mich zB letztes Jahr auf das Grand Canyon eingeschossen (ohne Vorkenntnis der Service- und Lieferzeiten - das hat mich dann zum Storno bewogen). Das sah im Netz in "Pace Grey" in meinen Augen endgeil aus -> Dann hab ich es in Natura gesehen :rolleyes: - bestellt wurde dann schwarz...
Dir muss in erster Linie das Bike passen, dann gefallen. Auf ein Bike der mir optisch nicht zusagt hätte ich auch keinen Bock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ok, du kannst gerne fragen und ich antworte darauf. Beim Rose gefällt mir das grau nicht und ich habe auch keine Möglichkeit es live zu sehen. Hingegen beim Cube konnte ich mir ein Bild davon machen da ich es gesehen habe und auch ausprobieren konnte. Und zur Ausstattung: wieso hat das Cube eine schlechtere Ausstattung als das von dir verlinkte Rose, das kann ich nicht nachvollziehen? Zumal das Cube eine höhere Bandbreite im Schaltsystem bietet (10-50) statt nur 11-50 beim Rose. Das Cube hat auch sehr gute Bremsen verbaut, die mir auch beim Praxistest sehr gut gefielen.
Das Rose gibt es ja auch noch in 2 anderen Farben. Ist aber Geschmackssache. Ich finde diese Petrol/Orange-Kombi in matt super...
Die Reba ist von der Dämpfertechnologie der Judy mit TK-Dämpfung deutlich überlegen. Die Judy ist ok, aber die Reba ist gut.
Auch die Mavic Laufräder des Count Solo würde ich dem Cube Eigenbau vorziehen. Das Rose ist zudem 1Kg leichter. Ich steh zwar nicht auf Sram-Bremsen, aber für diesen Einsatzzweck dürfte die beim Rose reichen. Und ob Du in der Ebene beim schnell Fahren wirklich merkst, ob Du ein 10er oder 11er Ritzel hast... Ist ja kein Rennrad.
Aber das ist natürlich alles subjektiv und soll Dich nicht vom Cube abhalten :bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich traue mich einfach nicht ein Bike zu bestellen, das ich vorher nie gesehen und probegesessen habe. Deshalb schon fällt Rose weg. Ich habe mich daher für das Cube Reaction Race entschieden. Auf diesem Wege danke an Alle.
 
ich traue mich einfach nicht ein Bike zu bestellen, das ich vorher nie gesehen und probegesessen habe. Deshalb schon fällt Rose weg. Ich habe mich daher für das Cube Reaction Race entschieden. Auf diesem Wege danke an Alle.

Ist ja in Ordnung.

Aber der Händler soll dir gleich mal anständige Reifen draufmachen. 1300 €und dann dieser Müll...
 
Zurück
Oben Unten