• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hardtail bis 1000€

Hi Leute,
ich fahr momentan ein "geerbtes" Cube LTD, leider ist die Rahmengröße viel zu groß für mich. Ich hab mich also etwas umgesehen und muss sagen,dass mir ne "Damengeometrie" sehr zu sagt.
Ich hatte jetzt gerade das Cube access wls team zum test und muss sagen, dass ich darauf super wohl gefühlt habe.
Was haltet ihr von oben genannten Cube bzw. habt ihr noch weitere Bikes mit ähnlicher Geometrie und Ausstattung als Vorschlag?

http://www.cube.eu/wls/wls-comp/access-wls-team/

Als Einsatzgebiert, denke ich wird es nicht unbedingt über Waldwege und Schotterstrecken hinausgehen...wenn überhaupt mal ein Trail dann eher einer von der (ganz) leichten Sorte.

Vielen Dank im Voraus!! :)

LG Kristina

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist Du denn? Damenräder sind irgendwie oftmals Bockschwer, so dass sich die leichte Damen eventuell besser tut mit einer ergonomisch angepassten Herrengröße.

@Waldfee: Naja ich bin nicht von der gebrechlichen Sorte :D ...
173cm bei 73 kg

-> Es muss natürlich kein Mädelsbike werden (es geht ja auch nicht um florale Muster oder so), mir ist eiegntlich nur die Geometrie wichtig. Ich mag kein überstrecktes Sitzen/ Liegen auf dem Bike...was ich im Moment leider ertragen muss mit nem LTD, das auch noch viel zu groß ist :lol:

Grüße

Hi,

Schau dir mal das an : http://www.carver.de/bikes/lady/pure-lady-150/

Bikes für frauen werden nicht aus langeweile gebaut sondern weil Frauen häufig eine kürzere Schrittlänge haben bei gleicher größe im Verhältniss zu männern was Verletzungsrisiko im Intimbereich birgt was die Rahmenhöhe angeht.

Das Frauen Bikes schwerer wären ist Unsinn, meistens, wie im falle des Carver hat der Rahmen einen Knick um die schrittlänge auszugleichen und ein passender Sattel ist verbaut.
Bei uns im MTB Club haben im übrigen von rund 20 Frauen nur 3 oder 4 passend lange Beine um sicher einen herren Rahmen fahren zu können ohne auf eine Nummer kleiner ausweichen zu müssen...

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück