Hardtail bis 1999.- aber Welches?

Hallo zusammen!
Nach Jahren des zufriedenen Ignorierens von Trends & Technik möchte ich jetzt doch mal wieder zugreifen.:)
Unterwegs bin ich meist in Feld, Wald, Wiese, gerne auch mal Trails und leichte Bergtouren. Bin kein Hardcore-Biker, da oftmals auch einfach die Zeit fehlt. :(
Momentane Favoriten sind
- Ghost HTX Actinum 7500 black (~1999.-)
- Cube Reaction Race (~1699.-)
beide 99,9% XT und RS Reba

Gibt es Stimmen aus der Gemeinde zu diesen beiden Bikes oder ein zwei Alternativen hierzu? Händler in meiner Gegend haben noch Bergamont, Haibike und Focus im Programm (und Händler sollte sein...)

Bin über jeden Tipp dankbar - habe die Saison schon läuft und ich möchte jetzt weiter....:D:D

Gruß & Danke schonmal:daumen:

@Mike79
Mit den 29ern habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Plus und Minus gibt's ja genug, ich selbst hänge irgendwie an den 26ern...:)

Hat den sonst keiner eine Meinung zu den Bikes oder nen Tipp zum Einstieg in die
2000EUR Hardtail Klasse? Bin ja sicherlich (vielleicht auch leider?) nicht der Erste der so ne Frage stellt. Bin weiter für jede Info dankbar.
Gruß:daumen:

Anbei mein "Gutes Stück" welches in Ruhestand gehen soll.

Anhänge

• Wilier1.jpg
    Wilier1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schade dass du da eher in Richtung Händler gehen willst, sonst würde ich dir die Radon-Bikes empfehlen. Die haben ein unschlagbares preis-/Leistungsverhältnis. Wo wohnst du denn? Sonst könntest du mal im H&S bike-discount vorbeischauen.

Zum Ghost: Gabel gut, schaltgruppe etc. auch gut, Bremsen eher ziemlich dürftig für einen Preis von 1999 Euro, LRS jetzt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Zum Cube: Quasi die gleiche Ausstattung! Aber LRS meiner Meinung nach viel besser und für 300 Euro weniger auf jeden Fall empfehlenswerter!

Hier mal eine absolut geile Alternative. Nur zum vergleich für Dich!
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a31376/zr-race-9-0.html

Hoffe geholfen zu haben!
Gruß

@mike79
nette Idee, aber Probefahrt wird wohl schwierig ;)
Außerdem nehmen die Kollegen von der Insel nochmals 200EUR extra,
abseits vom realen Währungskurs.... :aufreg:
Ich würde das Bike wirklich gerne vorab mal fahren und einen Händler in der Gegend damit beauftragen, zumal ich in den bisherigen Gesprächen preislich immer ein "Goodie" drin war.
Gruß

@LeonF
OK - das Ding liest sich super und liegt preislich im Rahmen. Gibt es Erfahrungen deinerseits? Ist ja der große Bruder des 6.0 us der "Bike". Urteil war ja ok. Da kommt man ins grübeln was den Versand angeht ;)

@Vincenzo
Komme aus dem Raum S, da liegt Bonn nicht eben auf dem Weg.

An was kann ich mich orientieren wenn ich einerseits beim Händler probefahre (Cubes, Ghosts, etc.,....) um dann abseits der Ausstattungskomponenten doch ein "Versandbike" zu nehmen?
Geometriedaten alleine? Da ist doch auch ein bisschen "ja das Ding passt" beim testen mit dabei - oder?
Gruß

An den Geometriedaten kannst du schon so einiges ablesen. da musst du dir dann überlegen, ob du lieber in ner komfortableren Haltung fahren möchtest, oder lieber sportlich etc. pp. Grundsätzlich empfehle ich dir das bike, was du auch kaufen möchtest, probe zu fahren.
Wenn das nicht geht musst du dich auf die Beschreibungen des Herstellers oder auf Meinungen anderer User, die das Bike fahren, beschränken.

Also: auf Rahmengröße achten, Meinungen einholen und dann sollte das alles kein problem sein. Hab noch nie jemanden gesehen, der sein Bike aufgrund einer schlechten Haltung umgetauscht hat.

Das Canyon ist wirklich top!

ich kann dir nichts zum Bike direkt sagen, aber zu canyon:
Ich hab da zweimal ein Bike bestellt und zweimal wars nach 3 tagen da. :daumen:
Die hotline war bei mir auch supernett...
In Koblenz kannst dus auch probefahren... :)

ich kann dir nichts zum Bike direkt sagen, aber zu canyon:
Ich hab da zweimal ein Bike bestellt und zweimal wars nach 3 tagen da. :daumen:
Die hotline war bei mir auch supernett...
In Koblenz kannst dus auch probefahren... :)
...in Koblenz....immerhin schon näher als Bonn...:):)
sonst nirgendwo? Muss aber sagen, für so'n Teil könnte man mal ne Ausfahrt machen...ich häng halt einfach an meiner "Probefahrt"
Danke
Gruß

Schau mal auf der website, vllt steht da ja was...
Oder du fragst nen Kumpel oder jmd aus dem Forum, der das Bike hat :)

An den Geometriedaten kannst du schon so einiges ablesen. da musst du dir dann überlegen, ob du lieber in ner komfortableren Haltung fahren möchtest, oder lieber sportlich etc. pp. Grundsätzlich empfehle ich dir das bike, was du auch kaufen möchtest, probe zu fahren.
Wenn das nicht geht musst du dich auf die Beschreibungen des Herstellers oder auf Meinungen anderer User, die das Bike fahren, beschränken.

Also: auf Rahmengröße achten, Meinungen einholen und dann sollte das alles kein problem sein. Hab noch nie jemanden gesehen, der sein Bike aufgrund einer schlechten Haltung umgetauscht hat.

Das Canyon ist wirklich top!
Danke für die Info.
Nach erstem Check sind die Basisdaten Geometrie sogar eher tourentauglich.
Nach letzten "Mesungen" läuft's auf einen 20" raus.
Kennst Du jemand der mit dem Teil rumfährt oder Erfahrungen hat?
Gruß

@Mike79
Mit den 29ern habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Plus und Minus gibt's ja genug, ich selbst hänge irgendwie an den 26ern...:)

Hat den sonst keiner eine Meinung zu den Bikes oder nen Tipp zum Einstieg in die
2000EUR Hardtail Klasse? Bin ja sicherlich (vielleicht auch leider?) nicht der Erste der so ne Frage stellt. Bin weiter für jede Info dankbar.
Gruß:daumen:

Anbei mein "Gutes Stück" welches in Ruhestand gehen soll.
Riser-Lenker und lange Sattelstütze deutet ja schonmal drauf hin, dass Du nicht gerade klein bist. Also vielleicht doch mal mit 29er beschäftigen, nicht wegen Trend, sondern weil Du an den Dingern vielleicht noch mehr hängen wirst als heute an Deinem 26er. Die Starrgabel, an der Du heute noch hängst, willst Du ja auch aufgeben;)

Und gibts Minus wirklich genug? MMn gibts eher Vorurteile als echtes Minus, was übrigbleibt, zumal für Deine Zwecke.

Bevor Du 2K raushaust lohnt sicher eine Testfahrt als nur die Beschäftigung mit den marginalen Unterschieden unter den anderen Bikes.

Riser-Lenker und lange Sattelstütze deutet ja schonmal drauf hin, dass Du nicht gerade klein bist. Also vielleicht doch mal mit 29er beschäftigen, nicht wegen Trend, sondern weil Du an den Dingern vielleicht noch mehr hängen wirst als heute an Deinem 26er. Die Starrgabel, an der Du heute noch hängst, willst Du ja auch aufgeben;)

Und gibts Minus wirklich genug? MMn gibts eher Vorurteile als echtes Minus, was übrigbleibt, zumal für Deine Zwecke.

Bevor Du 2K raushaust lohnt sicher eine Testfahrt als nur die Beschäftigung mit den marginalen Unterschieden unter den anderen Bikes.

Klare Worte - danke ;)
Starrgabel & LX stirbt - soweit klar und einig....
Wenn 29er und 2K - Tipp von deiner Seite? Bin da, wie bereits erwähnt noch gar nicht eingestiegen. Irgendeine Richtung?
Gruß

Klare Worte - danke ;)
Starrgabel & LX stirbt - soweit klar und einig....
Wenn 29er und 2K - Tipp von deiner Seite? Bin da, wie bereits erwähnt noch gar nicht eingestiegen. Irgendeine Richtung?
Gruß

Ganz ehrliche Meinung? OK: die Unterschiede zu 26ern werden groß sein (ich bin da subjektiv: besser! Musst Du halt sehen obs auch für Dich gilt), und unter den 29er Hardtails für 2 K auch wieder vergleichsweise gering.

Da die Verfügbarkeit von 29ern noch gering ist liegt es also auf der Hand: such Dir einen Händler in der Nähe des Vertrauens, der so eins fahrbereit hat, und ob es nun Bulls, Felt, Specialized, Trek usw. ist macht dann den Kohl auch nicht fett. Die Grundentscheidung muss zuerst her, und dann kannst Du in die Feinheiten mit Herstellern und Ausstattungsfirlefanz gehen, der weitgehend unwichtig ist, wenn mal ein gewisses Grundqualitätsniveau am Rad dran ist. Und das wird es in jedem Fall sein bei einem 29er Hardtail für 2K, ob 26er oder 29er. Ggfs. wird dann noch die Frage relevant ob es ein Carbonrahmen sein kann (wird für 29er allerdings dann knapp mit 2K), musst Du dann sehen.

Und wenn Du es jetzt schon genauer wissen willst: schau Dich im 29er Bereich dieses Forums um, da wird Dir geholfen.

Jo. wenn 29er für dich in Frage kommen, würd ich auch erstmal mit ner Probefahrt klären, ob du 29er oder 26er willst...

Zurück