Hardtail bis 550-600€

Hi,

ich hoffe ich mache bei meinem ersten Beitrag alles rchtig;)

Also ich bin auf der Suche nache inem neuen Hardtail, da mein billig Lakes Bike (Viper 400) seitdem ich mal öfters fahre nur noch kaputt ist. Die Schaltung ist nach jeder Abfahrt kaputt und ich muss sie neu einstellen, nur jetzt ist sie richtig kaputt (macht einfach was sie will) und die Reparatur wäre auch sehr teuer. Vorne hab ich irgendeine No Name Scheibenbremse(mechanisch) und hinten eine schlechte V-Brake. Die Gabel (judy tt) verrichtet ihren Dienst auch nocht mehr so wie sie sollte. Sie federt erst, wenn ich fast miengesamtes Gewicht aufbringe.
Deshalb hätte ich gerne ein neues Rad.

Ich wohne direkt am Wald mit schönen abwechslungsreichen Strecken und fahre uahc unter der Woche gerne mal meistens ca 20 km und am Wochenende auch mal etwas länger. Ixh fahr auhc gene mal steinige Trails mit Sprüngen runter. Deshalb sollte das Rad auhc shcon was aushalten nicht so wie mein Lakes.

Ich hatte mir jetzt durch die Inos hier im Forum das Radon ZR Team 5.0 ausgesucht, da das das beste Preis Leistungsverhältnis hat. Doch als ich angerufen hatte hat sich rausgestellt, dass es das Rad in 18" vor dem Jahreswechsel wohl nicht mehr geben wird. Deshalb suche ich jetzt nach Alternativen. Ich hatte mir jetzt das Cube Attention Disc angeschaut, aber das ist ja, so wie ich das verstanden habe hat das aber eine schlechtere Ausstattun, aber ich habe hier 3 Händler in der Nähe.

Handwerkliches Talent habe ich denke ich schon und könnte deshalb auch was mal selber reparieren, wenn ich eine Anleitung habe.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich bin für alle Vorschläge offen. Ich bin für jede Antowrt dankbar.

Grüße, Lukas

Wenn es auch 700,- sein dürfen, dann greif zum Radon Team 6.0. Der Aufpreis lohnt sich wirklich ! Ansonsten sieht es bei den Versendern schon mau aus. Bei Canyon ist auch schon vieles ausverkauft.
Hast Du die Möglichkeit nach Bonn zu fahren ? Ich war heute da. Die haben von vielen Bikes noch was im Laden - auch nochmals reduziert.
Es kann durchaus sein, dass es auch das 5.0 in 18 noch im Laden gibt. H&S trennt den Laden konsequent vom Versandhandel !
Ansonsten schau mal bei Poison Bikes.

mit 700 euro kannst du für deine sachen viel machen..würde dir da mal Canyon Yellowstone 4.0, Scott Scale 70, und Bergamont Stallion Disc...liegen alle im gleichen preissegment !

viel spaß

Hi,

schonmal danke für die 2 Antworten. Ihr seid ja richtig schnell:daumen:
Die 700€ Räder hatte ich mir auch schon angeschaut, nur die sind leider einfach zu teuer für mich. Die oberste Preisgrenze lieht bei aller höchstens 640€. Mehr ist leider nicht drin:mad:
Denkt ihr das Cube ist auch O.K.? Ich hatte mal bei einem Cube Händler in miener Nähe angerufen. Der machte einen ganz netten Eindruck, ich denke ich fahr mal da hin.
Die Poison Bikes wären auch eine Alternative. Ich schau mir die mal an.

Gäbe es sonst noch Amrken, die Fahrräder in dieser Preisklasse haben?

Grüße, Lukas

Hi,

schonmal danke für die 2 Antworten. Ihr seid ja richtig schnell:daumen:
Die 700€ Räder hatte ich mir auch schon angeschaut, nur die sind leider einfach zu teuer für mich. Die oberste Preisgrenze lieht bei aller höchstens 640€. Mehr ist leider nicht drin:mad:
Denkt ihr das Cube ist auch O.K.? Ich hatte mal bei einem Cube Händler in miener Nähe angerufen. Der machte einen ganz netten Eindruck, ich denke ich fahr mal da hin.
Die Poison Bikes wären auch eine Alternative. Ich schau mir die mal an.

Gäbe es sonst noch Amrken, die Fahrräder in dieser Preisklasse haben?

Grüße, Lukas

die bike von mir die kosten 700 im internet.. es kann auch sein das du die billiger beim händler bekommst ! Und ja Cube finde ich auch sehr gut, das sieht vorallem sehr geil aus !...schaut einfach mal beim händeler und lass dich von mehreren beraten !

Das Cube Attention ist okay und so spät im Jahr kannst Du ggf. durch handeln auch noch etwas rausschlagen (entweder Preisnachlass, bessere Komponenten oder Zubehör)

Hi,

wow so viele Antworten, das hätte ich nicht gedacht:daumen:
Die Capic Bikes sind leider zu teuer und es ist auch kein Filiale von denen in der Nähe:( Also werde ich mal die 3 Cube Läden in miener Umgebung besuchen und versuchen noch was rauszuholen. Mit was kann man denn da so rechnen, wenn man gut handelt?

Grüße, Lukas

Hi,

hab ich, aber da gibt es irgendwie nicht das, was ich suche. Ich werde dann mal den Cube Händlern am Montag einen Besuch abstatten und versuchen noch was rauszuholen.

ich hatte mir jetzt ein Cube Acid zugelegt. Der Händler war wirklich sher nett und ich denke das rechtfertig dann auch den Aufpreis zum Radon, dass ich dann einfach schnell vorbeikommen kann und mir alles repariert wird:daumen: Das rad war auch, wie ihr gesagt habt wegen dem Saisonende reduziert.

hi!
erstmal glückwunsch zum Bike! Was hast du für dein Cube Acid jetz bezahlt, musstest du viel handeln? Bin grade auch auf der suche nach einem Bike in der Preisklasse.
lg

Zurück