hardtail bis 700€

Hallo Leute ,

Ich stelle mich mal kurz hier vor:
Ich bin der Sven , 16 Jahre , 1,79 groß und wiege 78 Kilo.
Meine Hobbys sind natürlich das Fahrrad fahren , das Kartfahren , das 'pumpen' und natürlich das , was von jedem das Hobbys sein sollte .. sich mit Freunden treffen.
Seit dem ich 10 bin , fahre ich Mountainbikes.
Mein 1. wurde mir zu Weihnachten geschenkt und ich hatte viel Spaß damit.
Mein 2. wurde mir von meiner Tante geschenkt , dies war zwar schon gebraucht aber ich war sehr zufrieden damit.
Vor 2 Jahren kaufte ich mir wieder eins und war nach 2 Monaten total unzufrieden.
Vor knapp zwei Monaten ist mir an der Gangschaltung eine Schraube abgebrochen , als ich einen normalen , asphaltierten Berg hoch wollte.
Seitdem fahre ich das Rad meines Vaters.

Da ich aber jeden Tag 15Km zu Arbeit hin und auch 15 wieder zurück muss , wollte ich mir mal langsam wieder mein eigenes Mountainbike zulegen.

Ich brauche es Hauptsächlich um zur Arbeit zu kommen (5km asphaltiert und 10 km Schotterweg)
Am Wochenende würde ich gerne ab und zu mal ein paar Touren machen .. aber keine harten Geländetouren, sondern eher Wald-Feldwege und auf der Straße.
Die Reifen sollten 28 Zoll haben, der Ramen ebenfalls.
Optisch sollte es schon etwas hermachen ..

Mein Budget liegt so bei 700€ + Equipment (50-80€)

Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text und würde mich über eine Antwort freuen.

(Mir gefallen die Räder von Bulls sehr)

Gruß

Sven :)

P.S. Das ich die Räder probefahren sollte , ist mir klar.
Ich werde morgen auch zu einem Fahrradhändler fahren und mir dort welche angucken und ggf. Probefahren.
-Im Internet möchte ich keine bestellen.

Wenn ihr Fragen habt , fragt ruhig!

Hi.

Bei den Anforderungen setz dich doch vielleicht morgen mal auf ein Crossrad. Ich denke damit wirst du am besten klar kommen.
Auch das
Budget sollte für die Anforderungen reichen.

Am besten schaust du erst mal was dein Händler alles anbieten kann und meldest dich dann noch ein mal hier.

Noch der übliche Tipp bei dem Budget: Vielleicht ein Gebrauchtes?

Viel Erfolg!

Klingt tatsächlich nach Crossrad. 28 Zoll hast du im MTB Bereich normalerweise nicht, der neue Trend heißt allerdings 29er und kommt dem sehr nahe. Wenn es ein MTB werden soll, vielleicht sowas:
http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a80134/acid-29-black-n-white.html
(Cube gibts auch beim Händler vor Ort)

So als Tip: Federgabel ist bei deinem Einsatzgebiet nicht unbedingt nötig, da kann man gut Geld und Gewicht sparen. Wenn du eine haben möchtest, dann sollte es eine gute Luftgabel sein. (die im verlinkten Cube ist Untergrenze)

Ein Crossbike kommt für mich nicht in Frage , da mir die Optik nicht so gefällt.
Aber das ist Geschmackssache.
Ich stehe halt auf diese großen Reifen vom Mountainbike.

Mein Vater und ich sind knapp 100 Km rum gefahren und haben jeden Fahrradhändler abgeklappert.
Von den 5 Händlern hatten schon 4 geschlossen.

Ich hatte mir die Fahrräder angeguckt und muss sagen , dass die Hardtails von 500€ genau so aussehen , wie die Hardtails um die 1500€.

Dort war ein Angebot für ein Fahrrad , welches im Internet für 699€ angeboten wird und im Laden für 454€.

Vielleicht könntet ihr mir etwas über das Rad sagen.

Probe gefahren bin ich noch nicht, werde ich aber nächste Woche tun , wenn ihr sagt , dass es sich lohnt.

http://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/scott-contessa-scale-20

(Fahrrad ist in einer anderen Farbe)

Danke nochmal und ein schönes Wochenende!

Gruß :)

Kurzer Hinweis: 29er MTBs haben in Wirklichkeit 28 Zoll große Räder. Aber 29er klingt cooler, weil 28 Zoll fahren die ja aufm Trekking Rad. Und 650 bist in Wirklichkeit 27,5 Zoll. Das ist praktisch so wie 26 Zoll, nur das man was neues kaufen muss. Damits nicht so auffällt nennt man es 650b.

Viel Erfolg beim Raussuchen.

P.S. Nimm ein 29er bei deiner Größe.

Hallo Sven9701

Die Reifen sollten 28 Zoll haben, der Ramen ebenfalls.

Rahmen 28 Zoll? Da muss ein Irrtum vorliegen!! So grosse Rahmen gibt es nicht. Gegebenenfalls passende Geometriedaten im Internet selbst berechnen (dazu solltest Du auch deine Schrittlänge wissen).

Im Grunde hast Du ja schon sehr genau eingegrenzt, was Du willst & suchst: 29er, Hardtail, kein Versenderbike, kein Crossbike, Budget ist auch klar.

Wenn Dir das Scott-Bike (Dein link) gefällt und Dir nach der Probefahrt zusagt, dann nimm es doch. Der Preis von 450€ wäre doch OK.
Wenn man weiss, dass man ein Budget von max. 700€ zur Verfügung hat, dann bringt es meiner Meinung nach nichts, ewig hin und her zu überlegen und zu vergleichen.
Im Grunde nehmen sich die Produkte aus diesem Preissegment nichts. Entscheidend ist, dass Dir das Bike gefällt und Du Spass beim Fahren hast.

Das Cube (link von Matze2) ist sicher auch eine gute Empfehlung und einen Tick besser als das Scott, dafür aber auch teurer. Eine Überlegung wäre es Wert, denn der Preis ist gut und liegt innerhalb Deines Budgets.

Auf jeden Fall ist jetzt (Herbst/Saisonende) eine gute Zeit, um ein neues Bike zu kaufen, da die Preise günstig sind.

Natürlich sieht man von weitem nicht unbedingt einen Unterschied zw. einem 500€ und einem 1500€ Bike (um Dich zu zitieren), aber sobald Du ein Rad fährst, wirst Du deutliche Unterschiede feststellen (z.B. beim Schalten).

Noch offensichtlicher werden die Unterschiede nach häufigem, längerem Gebrauch und in Extremsituationen (Zuverlässigkeit, Langlebigkeit usw.).
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Für Dein Budget wirst Du kein High-End-Produkt bekommen, aber das muss ja auch nicht sein, und es muss alles auch im Verhältnis stehen.

Fahrenheit

Sind die Contessas nicht die Ladyline von Scott...also quasi der Canyonero F
hqdefault.jpg

canyonero, Canyoneroooo ;-)

Hallo,

falls das INteresse noch da ist, ich habe mein Hardtail zu Verkaufen.

Neupreis war mal 1.300 Euro
es ist jetzt 3 Jahre alt

Ein paar Daten:

Rahmen: Univega MTB, Hydroforming Tubes, Deltabox II, aluminium

Gabel: Marzocchi 33-RLO, Remote Lockout, Rebound
Federweg: 100 mm

Schaltwerk: Shimano XT, Shadow
Schalthebel: Shimano SLX Rapidfire

Tretlager: Shimano M542
Übersetzung: front: 44/32/22, rear: 11-34

Lenker: Concept SL Flatbar, aluminium
Vorbau: Concept SL, A-Head, aluminium
Barends: Concept X-treme, light
Sattel: Concept X-treme MTB
Sattelstütze: Concept SL, patent, aluminium

Bremsen: Shimano M486, hydraulic disc-brake
Bremsscheiben: vorne Standart, hinten Alligator Windcutter

Naben: Fulcrum Red Metal 10, 559-19, Disc, Quick Release
Felgen: Fulcrum Red Metal 10, 559-19, Disc, Quick Release, mit verdehten Speichen
Speichen: Fulcrum Red Metal 10, 559-19, Disc, Quick Release
Bereifung: front: Schwalbe Nobby Nic, Performance Line, foldable, 57-559
rear: Schwalbe Racing Ralph, Performance Line, foldable, 57-559

Das Fahrrad lässt sich sehr gut fahren und wird NUR wegen anschaffung eines "Fullys" Verkauft

Anhänge

• DSC_0338.jpg
    DSC_0338.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0338-1.jpg
    DSC_0338-1.jpg
    61 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0338-2.jpg
    DSC_0338-2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0337.jpg
    DSC_0337.jpg