Hardtail - Enduro oder AM gesucht für 14jährigen

Registriert
3. Dezember 2014
Reaktionspunkte
9
Hallo,

da wir bzw. unser Großer um sein Cube Acid 27,5 https://www.cube.eu/produkte/hardtail/acid/cube-acid-greynflashorange-2016/ gebracht wurden...soll demnächst was neues her, um wieder das Leipziger Flachland unsicher zu machen..

Er ist 1,59cm hat eine SL von 71/72 und wiegt 45Kg...Alter 14 Jahre
Preis : max. 1000€... weniger ist natürlich besser, für mein Portemonnaie..

Ob man dafür etwas neues bekommt, kann ich derzeit noch nicht sagen.....gebraucht wird vielleicht was gehen, jedoch habe ich bzw. wir derzeit keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll...sind somit auf Mithilfe von euch angewiesen

PS: Nach einer sehr guten telefonischen Beratung (ein Laden aus Dresden)wird es in Richtung Commencal gehen..https://www.commencal-store.de/meta-ht-junior-2019-c2x26305243, obwohl mit knapp 1200€ eigentlich nicht ins Profil (vom Papa) paßt..

Wir warten noch auf die Rückmeldung,da das Rad auch erst bestellt werden müßte..

MfG
Renè
 
Laut der verlinkten Seite wird das Rad von 140-160 cm empfohlen.
Da kannst Du dann im Januar gleich den nächsten Thread aufmachen...
Ich würde an Deiner Stelle lieber was Gebrauchtes kaufen, da sich in den nächsten Jahren bei Deinem Sohn noch einiges in der Länge tun wird.
 
Das von dir verlinkte Bike ist auch für den Preis nix dolles...siehe Gabel und die restlichen Acera Komponenten...Da war sein Cube was neu weniger gekostet hat,besser ausgestattet....

Da ich auch nicht groß bin (1,65m ) wird denke ich mein Sohn auch nicht viel größer werden..
Wenn sich der Chef vom Dresdner Radladen bei mir melden wird,zwecks dem Commencal Junior, werden wir da auf jedenfall vorbeischauen...ich fand das 20min. Gespräch was ich mit dem Verkäufer am Telefon führte schon sehr aufschlussreich..
 
Zurück
Oben Unten