wollt mir eigentlich ein argon am aufbauen, gibts seit neuestem allerdings nur noch mit groÃen lr-durchmessern. wenn man sich mal an den preis gewöhnt hat, dann kommt cheetah deutlich günstiger.
muss aber auch den kritikern recht geben, dass man für das geld (ne bessere ausstattung kommt schon auf 2,5K-3K) schon ein ordentliches fully bekommt.
du hast ne lyrik, richtig? und die standard-lr?
die 12,5 kg kekommt man doch best. nur mit XX1,
Pike, Crossmax und ohne variostütze hin, oder irre ich mich?
Ja, billig ist es nicht. Wird allerdings nicht in Taiwan gefertigt, sondern ist halt deutsche Handarbeit
Vom Preis her macht's bei Cheetah fast keinen Unterschied, ob Hardtail oder Fully...mein Rocker lag bei etwas über 2700⬠mit dieser Ausstattung:
Enduro Hardtail MountainSpirit Rocker 2013
Federgabel
RockShox Lyrik RC2DH Coil 160mm schwarz
Bremsen Avid XO Trail 200/200mm
Laufräder
Sram X.9 VR 20mm Maxle/
Mavic EN321d
Reifen Schwalbe Fat Albert 2.4
Steuersatz Cheetah Lola 1.5
Vorbau Truvativ Holzfeller schwarz 50mm
Lenker Truvativ Holzfeller OS schwarz 730mm/40mm Risse
Sattelstütze/Klemme RS
Reverb Stealth 420mm incl. Entlüftungskit/Alu 7020
Sattel SDG Bel-Air RL schwarz
Kurbel/Innenlager
Sram 1400 AM 2x10 22-36 incl. Truvativ 2X XGuide
Umwerfer
Sram X.9 10fach
Schaltwerk
Sram X.9 10-fach
Schaltgriffe
Sram X.9 Trigger 10-fach
Cassette
Sram PG-1070 11-36 10fach
Kettenstrebenschutz Cheetah Schwingenschutz
RahmengröÃe L
Design Rahmen schokoladenbraun
Dekor weiss
Finish matt
Die Lyrik mit Stahl gefällt mir sehr gut! Ist mir deutlich lieber als jede Luftgabel.
Der LRS ist der Standard 321er. Reicht für mich locker aus.
Die X.9 funktioniert super, mag die knackigen Schaltpunkte. Würde sie ebenfalls wieder nehmen. Wobei ich wahrscheinlich sagen muss, dass 9- oder 10-fach eher keine Rolle spielt, da ich den leichtesten Gang eh nie verwende. War aber auch noch nicht richtig in den Bergen damit. Kommt nächste Woche
Auch den Rest würd' ich exakt wieder so bestellen. RahmengröÃe ist L bei 1,90m. Die Individuallackierung kann man sich natürlich sparen, aber dann ist es auch nicht mehr individuell ;-)
Hab auch lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für ein HT ausgebe...aber dann hab ich's einfach gemacht, und zwar ohne Kompromisse in der Ausstattung. Wer mag, kann ja auch 1000⬠sparen und bekommt halt dafür ne andere Ausstattung.
Hier noch ein Video von den Trails rund um Regensburg, auf denen ich vor 2 Wochen das Rocker gefahren bin und mir dabei das Schaltwerk zerstört habe

Bin wohl irgendwo hängen geblieben...
https://vimeo.com/43820572
Coole Trails, die massig Laune machen mit dem Bike.
EDIT: Achso: zum Thema Gewicht, die 12,5 sind nicht unrealistisch. Mein Rocker in L und Wellgo B-19 Pedalen (> 400gr) wiegt exakt 13kg.