Hardtail für alle fälle

Hallo

Da mein 14 Jahre altes 26 Zoll Focus so langsam denn Geist aufgibt, bin Ich auf der Suche nach einem neuen 29 Zoll Hardtail.

Zu mir selbst ich bin 173cm groß, habe eine Schrittlänge von 80cm und wiege noch ca 90kg Tendenz nach unten ?
Ich will damit Täglich zur Arbeit ca. 6km einfach bei Wind und Wetter. Und am Wochenende wenn auch nur selten, mal ein paar Kleine Trails hier in der Umgebung.
Und deshalb soll es auch unbedingt ein MTB sein und nix anderes. Ich hab leider nicht so viel Platz um mehrere Räder hier stehen zu haben, sonst würde ich mir etwas extra für denn Arbeitsweg kaufen.

Ich hab mich jetzt durch einige Beiträge gelesen und bin mehrmals auf das Chisel gestoßen, was mir in diesem Baby Blau absolut gut gefällt.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=297793
gibt es für das Geld noch was besseres oder Vergleichbares? Die 1249€ sind auch schon meine schmerzgrenze, deshalb wäre es schön wenn es nicht unbedingt teurer wird. Günstiger geht natürlich immer.

guck dir mal das Rose Count Solo 1 oder 2 an, je nach Budget.
Oder guck mal bei einem Händler bei dir in der Umgebung.
Dort kannst du probefahren und hättest auch direkt einen Ansprechpartner für Service etc..

Ok vielen Dank
Das rosé Count Solo 2 sieht sehr interessant aus.

Ich war vor ein paar Monaten mal bei uns in einem kleinen Fahrrad laden der selbst keine Fahrräder verkauft sondern nur Service macht, und mit verschiedenen online Händlern zusammen arbeitet.
Und sie hat mir Radon empfohlen, das könnte ich online bestellen und dann direkt dort hin schicken. Die bauen es dann fertig zusammen und hätte immer ein Ansprechpartner vor Ort.
mir würde das Radon cragger 7.0 ganz gut gefallen, oder ist das für meinen Einsatz Zweck ungeeignet?
Es könnte halt doch sein das ich wieder so viel Spaß dran finde und mehr auf Trails unterwegs bin als ich im Moment denke

könnte halt doch sein das ich wieder so viel Spaß dran finde und mehr auf Trails unterwegs bin als ich im Moment denke
sollte das eintreffen wäre das Cragger nicht verkehrt , wenn du einen Ansprechpartner vor Ort hast gleich zwei mal nicht.
Solltest aber ein anderes paar Reifen aufziehen , mit denen die drauf sind wirst du auf dem Arbeitsweg nicht glücklich.
Chisel und Solo sind aber auch eine gute Wahl , vor allem wenn die Trails nicht zu anspruchsvoll sind

Zurück