Hardtail für Alltag und Trails

Wie der Titel schon besagt, suche ich ein Alltagsrad, mit dem ich hin und wieder mal Spaß auf den Trails haben kann, wenn mir mein Enduro zu viel ist.

Klingt nach einer lösbaren Aufgabe? Na dann mache ich es etwas schwerer ;)

Am liebsten hätte ich einen Stahlrahmen mit relativ pogressiver Geometrie ala Sour Crumble.

Zusätzlich benötige ich aber für den Alltag Befestigungsmöglichkeiten für einen Gepäckträger, da ich keine Rucksack nutzen möchte.

Und allzu teuer sollte es auch nicht werden. Maximal 3000 EUR, aber eigentlich würde ich lieber bei 2500 EUR landen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG, Jörg.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schrauberfähigkeiten reichen für einen kompletten Selbstaufbau leider nicht aus. Aber das Nordest gefällt mir auch.

Das Rose Bonero ist schon ziemlich gut. Aber Rose arbeitet nicht mit dem Leasing-Anbieter unserer Firma zusammen und den Preisvorteil würde ich schon gern mitnehmen.

Du suchst ein Stahlhardtail als Komplettbike mit Gepäckträgeraufnahme und es soll über einen leasinganbieter bezogen werden?

Da bin ich ja mal gespannt.

Das Crumble bekommst du glaub ich auch als Komplettrad aufgebaut. Wenn nicht direkt über sour, dann sicher über einen der Händler.

Der Leasinganbieter ist Eurorad.

Kann ich an das Cumble auch einen Gepäckträger anbringen? Brauche ich dafür nicht ein Schraubgewinde/Öse am Ende der Schwinge?

Du suchst ein Stahlhardtail als Komplettbike mit Gepäckträgeraufnahme und es soll über einen leasinganbieter bezogen werden?

Da bin ich ja mal gespannt.
Kein Problem, einfach ein Marin Pine Mountain 2 kaufen:)

1651825896644.png

Google kennt auch den ein oder anderen Marin Händler mit Eurorad.

Das Marin Pine Mountain 2 ist schon ziemlich nah dran. Auch wenn Ihr mich jetzt für kleinlich halten solltet, aber ich kann mich mit der Optik nicht so richtig anfreunden. Sorry ;-)

Das Marin Pine Mountain 2 ist schon ziemlich nah dran. Auch wenn Ihr mich jetzt für kleinlich halten solltet, aber ich kann mich mit der Optik nicht so richtig anfreunden. Sorry ;-)
Kann ich gut verstehen, ist schon sehr "eigenständig" ;)

Veloheld Iron ist noch geil, aber leider auch kein Eurorad.

Bigforestframeworks könnte noch was sein, weiß aber nicht, ob der auch Eurorad anbietet.

Ansonsten könnte Rennstahl noch eine Option sein.(ist aber zu teuer und wenig progressiv)

Zurück