Hardtail für Wald, Sprünge...

Alsoo..
Ich suche ein Hardtail (recht günstig sollte es sein, so bis 800€) womit man durch den Wald heizen kann, gelegentlich aber auch Sprünge machen kann über z.B. Dirts (wollte kein Dirtbike, da ich keine Tricks machen will und auch ein paar Touren) und mit dem man ein paar Touren machen kann. Gibt es sowas? Also was auch so stabil ist für Sprünge?

Gruß konne

Hi Konne,
ich bin 15 Jahre nur ungefedert gefahren und gesprungen :-))
Ob das Bike da mitmacht hängt auch etwas von Deinem Gewicht ab !
Ich habe jetzt ein Racefully in oberer Preisklasse.
Wenn bei hohem Tempo mal eine tiefe Regenrille querläuft und ich mal einen größeren Satz machen muss schlägt die Federung durch. Das ist Murks. Der Rahmen hat aber kein Problem damit. Das ganze ist bei einer Federung auch eine Frage der Einstellung die Du gerne haben möchtest.
Verkraften können das meiner Meinung nach die meisten Bikes nahmhafter Hersteller !
Wie komfortabel und leicht das Bike ist bestimmt letztendlich Dein Geldeinsatz !
Gruß Troubledad

Bei Deinem Gewicht kannst Du so gut wie kein Markenbike kaputtmachen :-)).
Cube ist eine sehr gute Marke. Die neue Shimano SLX ist super getestet worden. Also was soll passieren ???
Wenn Du nicht im Bikepark rumhüpfen willst reicht das Bike gut aus !
Viel Spaß damit !

Die nicht auf Leichtbau getrimmten Standardrahmen machen wirklich sehr viel mit und sind nur schwer im Tourenbetrieb kaputt zu bekommen.
Wenn du allerdings noch 200€ mehr investierst, werden die Komponenten rundum ein gutes Stück besser.

Zurück