Hardtail fürn nicht so´n ehrfahrenen Biker

XDODT

Aber bitte mit Sahne
Servus,

also schauts her ich möcht mir nen MTB kaufen.

Und ja ich hab die anderen Threads auch schon gelesen über Hardtails.

Nachdem ich jetzt wieder das Interesse am Biken hab,
such ich nen Hardtail für um die 700€.

Meine Einsatzgebiete wären: Waldwege, bissel Straße, unbefestigte Straße. Vielleicht mal ne kleine Tour

Nachdem ich mich im Internet und bei mir im Ort umgeschaut hab würden mir folgende Bikes zur Auswahl bleiben.

Cube Acid
finde des Gesamtpacket eigentlich überzeugend.

Rocky Mountain Vertex 30
bei dem Bike weiß ich den Preis nicht, aber schaut vom P/L Verhältnis gut aus.

Ghost SE 2002
das einzige was mich stutzig macht is die Gabel, von RST höhrt man nicht viel gutes.

Centurion Backfire 500
ähnlich wie beim Ghost die Gabel halt. SR Sontour soll jetzt nicht so überragend im unterren Preissegment sein.

Centurion Backfire Fun 800

die Frage ist ob so ein Bike überhaupt in Frage kommt für das Einsatzgebiet.

Haibike Hai Edition SL
wurde mir gerade von nem Händler empfohlen

Habt ihr mal ne generelle Meinung über Centurion, man hört und liest hier nicht viel drüber.

So Far,
Danke erstmal für die hoffentlich vielen Antworten.

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Das Cube Acid kann ich nur empfehlen.
Bin selber zwar MTB Einsteiger,a ber super zufrieden damit. Habe es knapp nen Monat und konnte damit bis jetzt alles machen. Kleine Jumps,Drops, Touren und auch Downhill.
Komponenten sind ganz ok. Mit ein bissle Geschick bekommst es auch unter 700€.

jap das cube acid kann ich dir empfehlen, bin auch n mtb einsteiger wie icebraker.

das ding kann was!

danke danke bisjetzt wurde mir von jedem (außer Händlern) das Cube empfohlen

Was haltet ihr eigentlich generel von Centurion. Die haben den Vorteil das es sie sogar mit 61cm gibt was eigentlich für mich mit fast 2 metern praktisch ist

so far

Patrick

Centurion ist etwas teurer.Das 500 hat schlechter Austattung. Das 600er ist teurer, gute Austattung aber ne Suntourgabel, was für mich ein KO Kriterium ist.
Evtl. noch Merida,Poison oder auch Radon (glaube gleiche Rahmen wie Cube)

ahh ok danke danke dan wird wohl ein Cube Acid angeschafft. habts ihr des über Internet bestellt oder Händler?

Im Internet kostet es 699.-
Händler weiß ich nicht denke aber ähnlichen Preis.

so far danke erstmal

Patrick

Acid: Ganz okay. Gabel und Kurbel sind nicht so berauschend.
Rocky: Google mal nach dem Preis, die sind meist sehr teuer.
Ghost: Schwachstelle Gabel (schlechter als beim Acid), Kurbel
Backfire 500: insgesamt billige Ausstattung. Gabel, Kurbel, V-Brakes...
Backfire Fun: Wenn Du das für 700 bekommst, nichts auszusetzen. Alles Klassen besser als bei den bisher genannten
Hai: Find ich gut. Etwas günstigere Teile dran als beim Backfire Fun, aber besser als bei den anderen. Gleich die richtige Federhärte für Dein Gewicht montieren lassen.

61cm brauchst auch Du nicht bei einem Mountainbike. So um 55cm dürfte eher hinkommen.

danke

des Backfire Fun 800 kostet 999.-

war eigentlich generel ne frage ob des für mein Einsatzgebiet taugt oder nicht

von Hai hab ich bis jetzt nicht viel gehört hat da einer Erfahrungen?

so far

Patrick

Ich persönlich besitze auch ein Acid seit knapp nem Monat. Ist eine Allroundsau.
DH, kleine Jumps und Drops,Trial und Tour. Wobei bei Tour man evtl. nen anderen Sattel wählen sollte.

Für Minijumps gehts. Ich versuche sanft zu landen also mit viel Geschwindigkeit nach vorn.
Aber für richtige Jumps taugt die Dart natürlich nix. Da wäre ne Recon oder so schon besser.

Schade, dass das Acid keine Reba SL hat. Dann wärs echt nen cooles Bike! Die Dart 3 stört mich bei 700€ schon nen bisschen.

Nachteil beom Radon ist eigentlich nur das man es nicht Probefahren kann, sofern man nicht nach Bonn fährt. Wenn man genau weiß was man wil und brauch (Rahmen/Geometrie,eigene Inspektionen), dann ist das Radon die bessere Wahl.

Ja genau. Aber an die Lieferzeiten von H&S sollte man auch denken. Angeblich momentan 5 Wochen für alle Bikes. Hat jemand in nem anderen Fred so gesagt.

Du musst doch net bei H&S bestellen.
Die Nicht-Versender Bikes kannst eigentlich fast überall beim Händler für den gleichen Preis bekommen.
Wo kommst du den her?

Anfang Juni sind doch bei H&S wieder Rabattwochen. 15% meine ich gehört zu haben, gilt allerdings nur für den Laden in Bonn.

Zurück