Hardtail gesucht bis 2500€ für 195 cm

Registriert
19. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mein mittlerweile 12 Jahre altes Radon ZR Team gegen was neueres tauschen. Möchte wieder mehr radfahren, da das laufen meinen Knien nicht mehr bekommt. Mein Budget geht bis 2000 Euro. Bestellsituation/Verfügbarkeit ist derzeit schwierig, aber ich kann ja auch noch warten, und mein altes Rad nutzen, falls ich nicht schnell etwas finde.

Bin 195 cm groß 94 cm Schrittlänge.
Ich möchte mit dem Rad teils zur Arbeit fahren 14km (Asphalt und Schotterwege), sonst für die kleine Feierabendrunde nutzen und am Wochenende mal ne Tour fahren. Einsatzgebiet Asphalt 50%, Wald/Forstwege 30%, leichte Trails 20%. Fahre nur zum Spass und muss keine Rennen gewinnen. Die Sitzposition sollte also nicht supersportlich, sondern eher gemütlich sein.

Habe schon einige Stunden hier im Forum gelesen.

Wollte anfangs ein cube Reaction C62 in XXL nehmen, aber hier ist die Meinung, dass der Rahmen zu kurz sei? Mein Schwager hat ein Cube Attention in XXL bei gleichen Maßen wie ich und ist recht zufrieden mit der Sitzposition, das könnte ich mal probefahren.

Von anderen Versendern (Radon, Canyon, Rose) wird wegen der Geometrie hier ja eher abgeraten.

Viel Gutes habe ich über die TREK Procaliber gelesen, aber das wird mit dem Budget schwierig.

Was könnt ihr sonst noch in der Preisklasse empfehlen?

Lg

Alex
 
Ich bin 1.92 und fahre das PC in XL mit kürzerem Vorbau, würde an deiner stelle also nicht unbedingt nur nach XXL schauen XL sollte auch gehen.
Das X-Caliber sollte auch Ok für dich sein , das Pseudo boost sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen wenn du es eh nicht krachen lassen willst
 
Ich bin 1.92 und fahre das PC in XL mit kürzerem Vorbau, würde an deiner stelle also nicht unbedingt nur nach XXL schauen XL sollte auch gehen.
Das X-Caliber sollte auch Ok für dich sein , das Pseudo boost sollte nicht so sehr ins Gewicht fallen wenn du es eh nicht krachen lassen willst
Ich fahre das PC in XL bei 1,89/89 mittlerweile mit einem 90er Vorbau. So unterschiedlich sind manchmal die Vorlieben für eine gewisse Sitzposition
 
Zurück
Oben Unten