Hardtail gesucht !

Hallo alles zusammen,

suche ein neues Hardtail für Freeride und Enduro. Vorgestellt habe ich mir sowas wie das Norco Manik oder das Kone Five-O . Hätte da einer dies zu verkaufen
Mein Budget liegt bei ca. 600€, daher eher gebrauchte bikes

MfG Thomas

Dein Budget ist SEHR knapp für ein Freeride HT, selbst wenns gebraucht wird... Entweder das Bike ist bei 600€ tauglich für den Einsatzzweck, aber ziemlich runtergerockt und eine entsprechende finanzielle Zeitbombe. Oder, das Bike ist in gutem Zustand, aber eher untauglich für den harten Einsatz...

Ich würde mindestens 1000€ einplanen und das Bike auf jeden Fall vor dem Kauf besichtigen.

Ein Selbstaufbau ist in sofern sinnvoll, weil man dann das Bike ganz genau auf die eigenen Anforderungen ausrichten kann und auf ein wesentlich breiteres Angebot von Teilen zugreifen kann...

1. Budget erhöhen, damits gut wird.
2. Gebraucht schauen.
Ansonsten wird das richtig schwer, was zu finden was net glei zerfällt !

ok geht in ordnung
was bekomm ich denn für 1000 euro
selbstaufbauen will ich nicht

Für 1000€ stehen hier im Gebrauchtmarkt schon ein paar Bikes z.B. das hier... http://bikemarkt.mtb-news.de/article/237529-alutech-ddu-cheaptrick-g-l

Was stört dich am Selbstaufbau? Wenn du ein artgerecht bewegtes Gebrauchtbike kaufst, dann wirst du über kurz oder lang auch anfangen müssen zu schrauben, also warum machst du es nicht gleich richtig, dann kennst du auch die Schwachstellen deines Bikes genau??? Als Basis ein Dartmoor Hornet oder 456Evo und Teile nach Belieben aus dem Bikemarkt. In Summe wird das nicht vermutlich nicht teurer als ein Gebrauchtbike, aber du hast genau die Teile dran, die du willst...

Bei gebrauchtem musst du umbedingt schauen ob das Rad passt und alles ok ist.
Bei Hardtails aber eher unproblematisch, einfach mal im Forum schauen !

Zurück