Hardtail gesucht

MettiMett

Wildsau
Moin,

ich plane mir ein weiteres Bike anzuschaffen.
Einsatzbereich: Weg zur Arbeit, kleine Touren
Art: Hardtail 27,5

Ich habe hierzu derzeit das Radon ZR Team mit kleinen Veränderungen im Blick, allerdings würde ich gern 2-Fach fahren, da ich 3-Fach nicht für sinnvoll halte.

Kennt Jemand eine Alternative, oder komme ich um einen Umbau nicht herum?
Einen Umbau würde ich gern vermeiden.

Danke und Gruß
Metti

Hallo wieso ein MTB? ich würde mir ein entweder so was http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/anyroad.1/25208/91027/
oder wegem dem Licht usw. https://www.specialized.com/de/de/bikes/fitness/crossover-elite-disc/106409 kaufen.
mit dem Giant kann man auch mal im Wald Forstwege hoch ballern

Nein es sollte ein Hardail sein, würde es auch mal mit in den Urlaub, z.B. Alpen mitnehmen wollen.
Also ein klassischer Allrounder überall da wo mein Enduro zu viel ist.

was soll das gute Stück denn Kosten? umbauen ist mit 50€ getan (38er SLX Blatt in die Mitte [18€] und nen XT-Umwerfer [24€] und gut ist) ... da dran zu kommen ist mit einer Alternative ist im Zweifel ziemlich schwierig.

wenn es etwas mehr können soll auf dem Trail, wäre evtl. etwas in Richtung Vitus Sentier VRS interessant (oder Whyte 901, Orange Crush AM, Commencial Meta HT AM usw. ... da sind die meisten maximal 2x10 ... eher 1x10 oder 1x11)

Hi MettiMett,

ich selbst fahre das ZR Team aus 2015 in allen möglichen Lebenslagen, auch Trails der Kategorie S1-S2 sind dabei.
das Teil macht einfach Spass! :)

ein Kumpel hat sich gerade vor zwei Wochen das ZR Team 8.0 2016 zugelegt.
nicht nur, dass er super glücklich ist...die verbauten Parts sind ebenfalls spitze
außerdem ist nur eine zweifach Kurbel verbaut wie du dir wünschst...

ich hoffe das hilft dir weiter. :)

LG

Hi MettiMett,

ich selbst fahre das ZR Team aus 2015 in allen möglichen Lebenslagen, auch Trails der Kategorie S1-S2 sind dabei.

nicht nur, dass er super glücklich ist...die verbauten Parts sind ebenfalls spitze

LG

Also Spitze würde ich das nicht umbedingt nennen.....

Bevor ich mir das Team 8.0 Hole würde ich gleich das ZR Race 7.0 nehmen.
Das kostet nur 160€ mehr und ist dafür deutlich besser ausgestattet mit Reba, besserem Rahmen und Race Face Kurbel

Hi MettiMett,

LG

Vielen Dank für die Infos.
Jo von den Parts sieht das recht nice aus, aber schon zu viel für das was ich vorhabe.
Wollte auch nicht mehr als 800€ ausgeben.

Trotzdem vielen Dank!

Also Spitze würde ich das nicht umbedingt nennen.....

Bevor ich mir das Team 8.0 Hole würde ich gleich das ZR Race 7.0 nehmen.
Das kostet nur 160€ mehr und ist dafür deutlich besser ausgestattet mit Reba, besserem Rahmen und Race Face Kurbel

Mehr geht immer, die Frage ist was das Budget hergibt bzw man bereit ist auszugeben.

"Spitze" bezieht sich da eher auf Preis Leistung, und die stimmt nunmal bei Radon. :)

@MettiMett

Meine 2015er Version ist auch die "7.0".
Steht einem Copperhead ebenfalls in nichts nach...800€...wie gesagt, bin äußerst zufrieden, zumal ich das Bike vermutlich mehr strapaziere als es viele andere mit Hardtails dieser Preisklasse tun...

Viel Glück beim suchen :)

Mehr geht immer, die Frage ist was das Budget hergibt bzw man bereit ist auszugeben.

"Spitze" bezieht sich da eher auf Preis Leistung, und die stimmt nunmal bei Radon. :)

@MettiMett

Meine 2015er Version ist auch die "7.0".
Steht einem Copperhead ebenfalls in nichts nach...800€...wie gesagt, bin äußerst zufrieden, zumal ich das Bike vermutlich mehr strapaziere als es viele andere mit Hardtails dieser Preisklasse tun...

Viel Glück beim suchen :)

Da ich mir letztes Jahr erst nen neues Enduro geholt hab sollten es nicht mehr als 800 sein. Möchte es ohne Bedenken auch mal in der Innenstadt abstellen können

Ich denke es wird das 7.0 und ich baue auf 2 Fach um. Wäre nicht das erste Mal^^

Hi MettiMett,

LG

Sitzt man da nicht ziemlich aufrecht drauf?

Zurück