Hardtail Ghost Lector 2016

Hallo zusammen,
Fahre seit 5 Jahren ein Lector racefully und bin sehr zufrieden. Möchte fürs nächste Jahr meinen Fuhrpark erweitern und es soll ein Lector 29er werden. Ich schwanke zwischen 8, 9 und 10. DI2 kenne ich vom Rennrad und falls ich komplett die Nerven verliere, bin ich auch evtl. bereit den Mehrpreis zu zahlen. Optisch gefällt mir das 8 am besten, müsste ich aber auf 2fach umbauen.
Leider gibt es wenige Infos zu den bikes. Hat jemand Bildmaterial von der EB, bezüglich Lackierung?
Welche Tune Laufräder sind da verbaut?
Danke vorab, Michael

Auch mich macht das Ghost Lector 8 optisch an.

Wenn man jetzt hingeht und sich das Modell kauft und nach und nach ähnlich in Richtung Ghost Lector World Cup umbaut.
Heißt, Schaltung und Bremsen mit der Zeit aufrüsten, dann auch ne Rockshox RS-1 und so weiter (es müssen ja nicht die teuren Laufräder sein.....

Dann wäre nachher der einzige Unterschied der Carbonrahmen, statt ULC nur LC (was ist da der Unterschied außer Gewicht?)

Hallo Michael,

das GHOST Lector LC 8 ist nicht mit Tune-Laufrädern, sondern mit einem Race Face Affect Wheelset ausgestattet.
Ein wenig mehr kannst du bei uns im Shop erfahren ( Datenblatt etc. )

http://www.absoluts24.de/FAHRRAD/MO...ST-LECTOR-LC-8-black-white---Modell-2016.html

@tobi - LC = light Carbon ULC = ultra light Carbon, der Rahmen ist nochmals im Gewicht reduziert, hat aber ansonsten keine weiteren Features.

Gerne kann ich euch zu den GHOST Lectoren weitere Fragen beantworten

Viele Grüße
Bernd

Danke Bernd ,
die Modelle 9 und 10 haben ja Tune LR. Tune verbinde ich immer mit Leichtbau und damit wahrscheinlich nichts für mich.
Welchen Innenlagerstandart hat das 8ter. Habe am Rennrad Probleme mit Pressfit Lagern, aber BSA wirds wohl nicht sein.

Wie sieht es bei dem World Cup mit der Garantie aus? Da AX insolvent ist, mache ich mir bei den vielen AX-Teilen Sorge. Wie wird üblicherweise bei so einem Fall vom OEM verfahren?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück