Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja gut, eine Behauptung, die Niemand in diesem Thread getätigt hat, ist falsch. Danke für den Hinweis.Uups, da fehlte ein "kein"...
sondern ganz einfach die Bezeichnung für ein bestimmtes Gewinde .Nur dass BSA kein Octalink und schon gar kein Vierkant ist![]()
Das mit den Speichen war übrigens ernst gemeint. Die Räder mit den meisten Speichen nehmen, und dann nochmal nen Mechaniker ran lassen.
Was genau ist denn der Qualitätsvorteil von weniger Speichen?
Welcher Aspekt ist denn annähernd ähnlich entscheidend?
Wenn man sich schon nur billige 19mm-Trekkingfelgen leisten kann, und hohe Stabilität trotzdem gefragt ist, dann sind 28 statt 32 Speichen einfach mal ein klar benennbarer Nachteil.
Hab grade mal die unterschiede vom 2015er zum 2016er zusammengesucht, wäre super wenn da mal wer seine Meinung zu abgeben kann.
Links 2015er Model - Rechts 2016er Model
Front suspension
RockShox XC32, Solo Air 100mm VS RockShox Recon Silver, 100mm-travel
Front Hub
Bontrager sealed cartridge bearing VS Formula DC91
Tires
Bontrager XR1, 29x2.20" (Bontrager XR2, 27.5x2.20") VS Bontrager XR2, Front: 29 / 27.5 x 2.2; Rear: 29 / 27.5 x 2.0
Front derailleur
SRAM X5 VS SRAM X7
Stem
Bontrager Race Lite VS Bontrager Elite
Brakeset
Shimano M447 hydraulic disc VS Shimano M395 hydraulic disc
tut sich nichts beides Wurfanker aber funktionieren
tut sich nichts beides unterste Schublade (nicht umbaubar für QR15 falls du mal die Gabel wechseln willst)
tut sich nichts beides Schrott (selbst schon gefahren, Karkasse ist nach 2000km gerissen)
tut sich nichts beides Schrott für 15 € Deore kaufen der funzt
ist das was unterschiedliches?
447 ist schlecht, 395 ist schlechter, aber beide Bremsen sind zuverlässig, bergab würde ich damit aber nicht fahren.
Du siehst, es ist alles eine ok Ausstattung für ein 700 € Bike. Passt schon - lass dich von Gelaber über 28 oder32 Speichen oder Octalink Lager nicht irritieren, es wird nicht alles gleich zusammenbrechen, wenn du aber 10000km im Jahr fährst wird es kaum ein halbes Jahr halten.
Hey, ich hab gelesen das bei dem max. Gewicht der Laufrädern Sprünge von 60cm eingerechnet sein sollen ? Sollte ja dann theoretisch kein problem sein wenn ich damit keine Sprünge verantstalte. Das gleiche Mtb in der 5.9 Version hat Laufräder für 120kg, aber ich glaub die verbaute Gabel ist da nicht so berauschent.Mavic Crossone 29 ist nur bis 100 kg zugelasssen und da zählt neben dem Fahrer das restliche Gewicht vom Bike auch dazu.