Hardtail MTB kurze Kaufberatung fürs Jahresende 2008

Hi,

ich hab jetzt schon mehrere Beiträge durchforstet und auch schon ein Paar gute Räder gesehen...

trotzdem wollte ich mal die Profis in dem Bereich fragen.:

Und zwar suche ich ein neues MTB für fahrten übers Land, Von Ort zu Ort auch mal durch den Wald und abundzu vlt. sogar in die Berge.
Das Problem an meinem alten ist, dass es mir mittlerweile durch den Altersunterschied 14 zu 22 Jahren in dem Sinne zu klein geworden ist, sodass ich mich tierisch nach vorne lehnen muss zum fahren was sehr, sehr unbequem ist ;)

Ich weis noch garnicht genau welche Größe ich für ein Hardtail bräuchte ich habe mein Schritthöhe von max. 85cm und Armlänge von Achsel zu Zeigefinger mit 76cm ermittelt.

Nun such ich ein Rad was für mich passt und noch möglichst leicht so bis 12 KG und eine schöne Gabel (luftungterstützung) hat.
Gute Schaltung wie XT etc. darf schon drinn sein. Aber das Modell braucht nicht von 09 sein 2007 oder 2008 reichen mir voll.

Der Preis sollte auch nicht unbedingt mehr wie 800,- werden außer es gibt für paar Teuros mehr schon wieder was viel besseres.

Danke schonmal für eure Mühen.

Grüße

LeGrande

Hallo, achja ich hab auch kein Problem mir ein Rad so zusammenzustellen. Keine Ahnung obs dann günstiger wird aber wenn ja dann o.k. Gibt ja in der Bucht genug Neuteile. Grüße

also wenn du schon einiges durchgeforstet hast dann kennst du die Räder ja bereits die in Frage kommen, genauso wie die Shops die gerade noch Abverkaufe ghaben, bzw. generell günstig sind.
Außerdem weist du, dass es sinnvoll ist wenn wir wissen wie groß der Threadsteller ist, was er wiegt und was er fahren will: hier Touren, o.k.
Eine schöne Gabel ist GEschmackssache, ich mag schwarze am liebsten, aber es gibt auch schöne silberne.
hier Rahmenhöhe:
http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm

hier ein absolutes Top-Bike:
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a8659/offroad-lite-2-hardtail.html

Gruß Walu

Hi, 80-85KG bei 1.80m und 85cm Schritthöhe sprich 19" müsste passen. Das Müsing Offroad Lite 2 Hardtail sieht schonmal ganz gut aus. Sonst noch Tipps bzw. andere Geschmäcker? Werd mir wohl auch mal die Finanzierung durch den Kopf gehen lassen aber die hier ist glaub ich nicht 0% ;) Grüße

Achso das Münsing gibts nur noch in 42cm.... Wie siehts mit den anderen in der Preisliste unter 899 aus... da kommen Haufenweise Cubes und noch ein anderes Münsing. Grüße

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ein Eigenbau mit dem Budget und diesen Ansprüchen nicht zu realisieren ist. Mein Eigenbau-Trekkingrad hat ca. 800 Euro gekostet, und ich habe nen sehr billigen Rahmen(100 Euro), ne billige Gabel (40 Euro) und die komplette Deore-Gruppe dran.

Ciao, Daniel

Zurück