Hardtail oder Fully??ß

Staubkuchen

ROOKIE!!!!!!
Ich überlege mir ein neues Bike zu kaufen, da ich mit meinem Alten Scott Boulder ja nciht so viel starten kann!! Ich tendiere ja zu dirt und DH eventuell auch Jumptrail!!! Aber ich bin nun mal Rookie, und hab noch keinen richtigen Plan!!! Was würdet ihr mir denn für ein Bike empfehlen Hardtail oder Fully!!!! und welche Preisklass für mich wäre so zwischen 1800 - 2100 €uros ganz oki ????

Also bitte Helft mir!!!!!!!!:)

VIELE GRÜßE John Janßen:bier:

Und nehmt mir meine Alten Threads nicht übel, das war'n kumpel von mir!!!!! PLZ :mad:

also bei 1800 - 2100 € würde ich dir ein hartail empfehlen.

da haste mehr von, als wenn du dir ein billiges fully kaufst.

für den preis bekommst du n top-dirter (Le Toy, Banshee Morphine,...) mit fetter Dirtjumper 1 und so weiter.
Auf jeden Fall besser als n DHler und dann wieder an den Konponenten vorne und hinten gespaart.

wobei auch hier wie immer dir frage ist, was DU damit machen willst?!

crumble

für ein anfänger ist es besser nen ht zu fahren, weil du damit mehr technik lernst, ein fully verzeiht dir halt deine fehler!

ich bin auch anfänger und fahre noch nen HT.
jetzt kauf ich mir erstmal ein ordentlichen ht rahmen, weil es ja auch deutlich billiger ist und wenn ich geld habe(das dauert) , denke ich mal auch die gröbste technik drauf zu haben und dann kaufe ich mir ein Dual Fully!

musst du aber eigentlich selber wissen, was du dir kaufst!viele finden fully nicht so toll und fahren halt lieber ht!ich mag halt der FW untern A*****.

also für 2100€ ne fullykomplettrad ist nicht wirklich viel!klar beskommste schon ein, aber paar teile sind bestimmt nicht die besten!Was hälste denn vom selber zusammenstellen?
mach doch so wie ich, wenn du unbedingt ein fully haben willst, erst ht und dann bei geld fully!

ich kauf mir übrigens den chaka moto->anhang

Anhänge

• chakamoto.jpg
    chakamoto.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 377
Also ich hab ja nen HT, ich könnte mir ja auch nur ne neue Gabel,Rahmen und Bremsanlage kaufen!!!!!

Habe jetzt DEORE XT SCHALTUNG, Und XT NArben!!

Was haltet ihr davon??????

NAJA CYA :bier:

Original geschrieben von Staubkuchen
Ich tendiere ja zu dirt und DH eventuell auch Jumptrail!!! 1800 - 2100 €uros

dirt: hardtail
DH: fully
was zum henker ist jumptrail?
für 1800-2100 kriegst schon ein ordentliches HT. wenn du auf preis/leistung achtest, gibts bei fullys dafür auch schon eine gute basis, z.b. speci big hit comp (wobei die schon wieder fast vergriffen sind)

was passt dir eigentlich an deinem scott nicht? du schienst damit doch spass zu haben? nur weil hier im forum gesagt wird, dass sei kein dirtbike, brauchst du nicht was anderes zu kaufen, wenn du doch zufrieden bist.
wenn du aber ein konkretes problem (kein imageproblem) damit hast, dann beschreib es. je konkreter die hinweise, desto konkreter die tipps, die du erwarten kannst.

gruss pat :D

da du ja dirt und vll DH fahren willst, kannste mit dem Scott-Rahmen imo garnix anfangen, weil zu gross, zu weich, und nicht haltbar!

behalt lieber deine parts(XT is edel) und kauf nen guten frame alla le toy(gleich was anständiges), oder auch Pure Power:love: ;) ..

guter LRS wär auch ned schlecht, kannste aber auch erstma die alten nehmen, wennse futsch san kannste immernoch neue kaufen(ca180€)

gabel kannste auch erstma die alte nehmen, zumal sich da ne 03er DJ schon empfiehlt!

also es wichtigste is der rahmen, damit die basis stimmt, der rest ergibt sich nach und nach....

kostet dann auch ned soviel auf einmal...:)

mfg

Also hi Pat!!!! Wenn du ICQ nr hast lass diese mir bitte zukommen!!!!

Also ich hab das Problem ich will das alles ein wenig prof. Betreiben!!! und naja ich merke schon bei Treppen springen da ich relativ schwer bin immernoch satte 100 kg wiege(am abnehmen bin) aber auch 200cm groß das meine Gabel ******* ist und das ich fully brauch weil ich merke im Gelände jetzt schon meinen Rücken ne??? also naja ich würde mir schon gerne ein Fully kaufen ich kann ja DEORE sachen alle behalten!!! Naja dann brauch ich nur rahmen, gabel, lenksatz und vielleicht kurbelgarnitur!!!! Naja

Macht mehr posts bis denn
CYA JOHN:D

hm...denk mal schon

ja mach das so...parts behalten und rahmen rann und halt noch die "schlechteren" Parts umtauschen!

Was willste den eigentlich fürn Fully habe? DS/DH/FR?

Modell: FR Northshore, Rahmen: 7005 T6 DB Active, Vorbau: FSA DH-300 DH 1.5, Gabel: Manitou Sherman Breakout, Steuersatz: FSA The Big Fat Pig, Lenker: GID High Rise DH, Pedale: Shimano PDM424, Sattelstütze: GID Light Laser, Sattel: Selle Italia Carve, Schaltwerk: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Bremshebel: Shimano XT Disc, STI / SL: Shimano XT SL, Innenlager: Shimano XT, Kurbelsatz: Shimano XT, Bremsen: Shimano XT Disc, Reifen: Conti Vertical Pro (faltbar), Felgen: Mavic F 219, Speichen: DT Swiss 1,8, Naben: Ghost DH41SB / Shimano XT Disc, Kassette: Shimano XT, Federelement: DNM ST-8RC, Rahmenhöhe: 44,48,52,56, Farben: matt grey

So ein bildchen häng ich auch noch dran!!!
Sagt mal eure Meinung!!!!!!!

Anhänge

• frnortho.jpg
    frnortho.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 273
wollt grad sagen ... für 2100 kriegt man aber Loker en Super Freerider zusammen wenn man weiss wo man billig die Teile her kriegt ! Nen Dirtjump Hardtail kriegt man Locker mit 800 zusammen ... ohen Hinterradbremse etc ..
Wenn man nicht so auf marken fixiert ist ....
Muss aber jeder selber wissen wieviel er für Namen bezahlen will , die nicht immer was bedeuten! :bier:

FR Northshore Rahmenset

Rahmen: 7005 T6
Rahmenhöhen: 44, 48, 52, 56 cm
Lenkwinkel: 69°
Sitzrohrwinkel: 73°
Oberrohrlänge: 570 mm
Steuerrohrlänge: 130 mm
Steuerrohrdurchmesser: 1,5 Zoll (OnePointFive)
Federweg: 150-160 mm
Sattelstützendurchmesser: 31,4 mm
Federelement Einbaumaß: 190 mm
Federelement: DNM ST-8 RC (58 mm Hub)
Gewicht: 3,0 kg (ohne Federelement)

Lieferumfang:

Manitou Sherman Breakout 130/150 mm, DNM ST-8 RC,
20 mm Steckachsen-Nabe, 1,5" Steuersatz mit Spacer,
Vorbau, Lenker

1152€

Anhänge

• frame_fr_northshore s.jpg
    frame_fr_northshore s.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 235
Hi,

wende dich mal an www.ciclib.de . Die haben nen komplettbike für 1500€. Der Rahmen ist eine kopie des Giant Ac2, dann ne Psylo Race, D321 Laufräder, Julies etc. Ist ein saugeiles bike mit einem super Preis.

jo BigHit oder (tätärätäää): Kona Stinky! kostet 2099€ier ind is schick und hält sicher!
mitm Fully wirst du mehr Spaß in versch. Disziplinen haben, bei DH und FR schaut a HT halt doch recht dumm aus der Wäsche...(lol das is jetz wieder Diskussionsstoff:D ). nee nimm a Fully, ne Z1 und XTR brauchste fürn Anfang eh net.

Hi,
mich würde mal eher interresieren wo ihr das ganze Geld her habt? Wie siehts mit nem Fully gebraucht für 1000€ aus?

Irgendwie hab ich mich aber in diese Ghostbike verliebt!!! Sagt mal eure erliche meinung ZU dem Bike!!! Ist es Gut????

Also das wärs für mich über denPreis fürs komplette bike mach ich mich noch schlau bis denne.

Müsst den Post zu dem Bike mal oben suchen!!!

CYA :lol: :lol: :lol:

Also, ich hab nochmal heute mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen!!!! Also.......... Ich werde mein jetziges Hardtail mit neuen Bremsen und einer neuen Gabel ausstatten!!!!

CYA MFG JOHN JANßEN

Aber bitte gebt mir ne Empfehlung wäre eine Dirtjumper 3 gut???

wenn du dir ne voll einstellbare 03 kaufst: JA

hab nur ne rudimentär einstellbare 03 (d.h. positive Luft und negative Luft) geht aber zum rumheizen und bissi droppen und springen ganz gut! (wiege 93 kg)

sieh aber zu das du dir die Marzocchi Pumpe gleich mitkaufst, mitter Fahrradpumpe (mit Manom.) einzustellen is doof...(einstellungen bewegen sich zwischen 0 und 1 bar)

und guck zu das du direkt eine auf 130mm ausgebaute bekommst. meine mit 110 (serie) kotzt mich a bissi an...

werd die morgen glaub ich mal abändern lassen...und mir die pumpe kaufen...

also meine mühle liegt auchnoch gut unter 2000€ und hält bis jetzt super! (bis auf die speichen)

Wie wärs mit nem Kona Stinky Komplett 2099,-. Bekommst aber auch billiger musst du dich erkundigen!

Also was schätzt ihr denn was das Komplette Ghost FR Northshore kosten würde???? 2000-2200 €???? Naja schätzt mal oder wenn ihr genauere INFO habt lasst sie mir zukommen!!!

CYA STAUBI :bier:

Zurück