Hardtail oder Fully??ß

was es kostet?kommt darauf an was du dran haben willst.Ich denke es reicht wenn du nur ne deore gruppe ranschraubst denn bei anfängern egth häufig mal was kaputt.
allerdings möcht ich dir noch was anderes vorschalgen und zwar nen poison- Curare 1 kostet 1500€ und schaut so aus...

Anhänge

• curare.jpg
    curare.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 66
Naja hi@master!!!!!

Naja ist das 1500€ für Komplettbike oder nur Rahmen!!!!! Sag mal an und mach mal nen Link rein wo du das BIke her hast wenns komplett ist, wegen den teilen ebenhald ne???

Naja cya !!!!!:bier: :lol: :lol: :lol: :lol: :cool: :D

Hersteller: Poison Modelljahr: 2003

- 7005 Alu double butted
- Federweg: 12,5mm/15mm
- DNM-ST08-RC (einstellbare Zug- & Druckstufe)
- Reifenfreiheit bis 2,7"
- Disc-Aufnahme f. int. Standard
- industriegelagerter Vierlenker
- Verstärkungsgussets
- kompaktes Design
- Sattelstützendurchmesser 30,4mm
- Umwerferdurchmesser 34,9mm
- Gewicht 3700g
- Farbe: schwarzmatt / olivgrün matt / tarnfarbe matt (50€ Aufpreis)
- für Gabeln zw. 110mm - 170mm Federweg
- Federhärte: Gewicht x 100 = X lbs (Bsp.: 75kg x 100 = 750lbs)

Freeride- und 4Cross-Frame für härteste Einsätze und fette Jumps.
Der industriegelagerte Vierlenken aus 7005 double butted Alu stellt 125mm bzw. 150mm Federweg für extreme Drops zur Verfügung. Der kompakte Rahmen ist für Gabeln mit Federwegen zw. 110mm und 170mm konstruiert und lässt Reifen bis 2,7" Breite zu. Der DNM ST-08RC gehört zum Lieferumfang dazu und wird mit der entsprechenden Feder für Körpergewicht und Style ausgeliefert. Eine robuste Pulverbeschichtung rundet diese Hardcore-Produkte ab. Für 50,.€ Aufpreis gibt es das Teil auch in einer camouflage Tarn-Lackierung.

Größe: 40cm, 44cm, 48cm
Farbe: schwarz-matt, olivgrün matt, tarnfarbe matt 50,- € Aufpreis

Rahmen: Poison
Gewicht: DNM ST-08RC
Gabel: Marzochi DJ 3
Federelement: DNM ST-08RC
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: Poison
Lenker: Poison
Griffe: Poison
NabeVR: Hügi Cerrit
NabeHR: Hügi Cerrit
Felgen: Sun Single Track
Reifen: Schwalbe Fat Albert
Sattelstütze: Poison
Sattel: Poison Freeride

Schalthebel: Shimano Deore
Schaltwerk: Shimano Deore
Tretlager: Shimano Deore
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Kette: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Magura Julie
Bremsen: Magura Julie

und das für 1499€ ist das gutes Angebot??????

Anhänge

• curare.jpg
    curare.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 62
also wenn du einmal fully gefahren bist willst eh kein ht mehr.
abfahrten sind besser mit fully, springen kannse auch.
habe mir nu auch nen dual ht auf gebaut zum dirten und city abba so beim springen merke ich als rookie keinen unterschien.. kriegen bei kisten gleich hoch!!!

aber es ist halt nen unterschied um man 22kg oda 15kg durch die welt geschichte kutschiert!!.

für 1500 kriegste bei ebay schon nette dh hobel.. so ATX one ..
kann ich nur empfehlen!! :love: :love:

aber im enteffekt musst du es ja wissen womit du klar kommst!!
ht ist scho billiger es sei den du hohls dir direkt son le toy da bezahlt man auch schon mal 600 nur für rahmen!!

mfg

Reicht den 48 cm größe, bin immerhin 1.95-2.00 m groß weiß ich nicht so genau, gehen wir mal von 2m aus!!!!!! Also di Größe des Rahmens!!!!

CYA MFG John :bier: :lol: :D :p

naja das ist ne gute frage .. ich find gkleiner besser...aber das ist auch geschmacksache..
aber wenn die höhe kleiner ist ist in der regel das oberrohr auch kürzer und das ich schon besser sitz man nciht so gestreckt druff
und rahmenhöhe sach ich nur...
je höher desto mehr dicke eier :)

bei der Preisklasse is Hardtail optimal!

mit nem Hardtail geht alles genauso wie mit einem Fully
außerdem fährt man sauberer als mit einem gerät, was einem jedes kleine hindernis aus dem Weg räumt :)

aber irgendwann schaffe ich mir auch ein FR/DH Fully an, es reizt mich einfach :love:

aber nichts geht über street und FR mit einem hardtail :love:
:)

und mit 2100 bekommst du schon was sehr ordentliches!

einmal fully immer fully :love: ich mag nimmer auf dem ht fahren aber berti hat schon recht das fully verzeiht sehr viel fahr im moment hardtail da merkst du wie ******** du bist gg aber spass hab ich mehr beim fully :D

Also ich würde dir auch auf jeden Fall ein Hardteil empfehlen. Kriegst einfach viel mehr Quali fürs Geld. Und als Anfänger ist sowieso noch viel besser. Fully fahren kannste dann später immer noch um dir deine Technik wieder zu versauen.
Fully ist zu schwer und zu träge, find ich so.

www.bike-4-fun.de.vu
biken in braunschweig

Ich würde dir zum Fully raten, obschon ich ein HT fahrer bin.

Der Hauptgrund finde ich, dein Rücken. Mit einem HT macht man sich einfach den Rücken kapput. Jetzt werft ihr gleich Steine nach mit, und sagt dass das nich wahr sei. Das Problem ist aber: Praktisch jeder in dieser Grösseklasse hat Probleme mit dem Rücken. Und deshalb rate ich zum Fully.

Das Poison Curare ( http://www.poison-bikes.de/shop/art...dkat2=16&uin=f499107a07a4cef2ed7b33b9ec2c5410 ) ist schon sehr gut von der Preisklasse her, da hast du auch noch ein bisschen Geld übrig zum tunen;)

Zurück