trickn0l0gy
panta rhei
Beachtlich! Und was muß es verkraften, außer den vielen km? Keine Sprünge, oder? Lange Talabfahrten?J-CooP schrieb:Das hält inzwischen seit etwa 6000km.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beachtlich! Und was muß es verkraften, außer den vielen km? Keine Sprünge, oder? Lange Talabfahrten?J-CooP schrieb:Das hält inzwischen seit etwa 6000km.
Ja, ich. Der Rahmen wiegt lackiert und mit eingepressten Lagerschalen 1530 Gramm. Allerdings kommen noch die Ausfallenden hinzu. Die wiegen inkl. Schrauben satte 150 Gramm. Für ein Leichtbau-Rohloffbike ist wohl die hier öfter gezeigte Variante mit Scandium-Rahmen und selbstgebautem Kettenspanner gewichtsmäßig optimaler.maximgold schrieb:Hallo,
hat hier jemand schon mal den Poison-Rohloff-Rahmen gewogen.
Jesus Freak schrieb:Uli Fahls Fähigkeiten in allen Ehren - aber wenn ich die Kurbeln sehe, wird's mir immer wieder Angst und Bange. Ich hab schon Shimano Innenlagerachsen aus Stahl angebrochen, von ausgeleierten 4 Kant Kurbeln ganz zu schweigen...
Was sind Deine Erfahrungen mit den Kurbeln?? Wie stark werden sie bei Dir belastet?
Noch was: Chris King is Weltklasse, ganz klar, aber Acros is leichter, billiger und Made in Germany.
cheers
schnellejugend schrieb:Ist ein Kannonenstahl Singlespeeder mit Excenter-Tretlager. Funktioniert Prima, knarzt bei mir übrigens nicht. Drehmomentabstützung über Scheibenbremsaufnahme.

Onzilla schrieb:In meinem Scale-Rahmen werkelt nun meine Rohloff-Nabe.