Hallo!
Ich möchte mir über den Winter ein Hardtail Marke Eigenbau zusammenbasteln, und ich würde mich über eure Ideen bezüglich des Rahmens freuen. Folgende Kriterien sind mir wichtig:
Daher (endlich) die eigentliche Frage: hat jemand von euch noch anderweitige Ideen unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien? Mit meinen Google-Kenntnissen bin ich noch nicht glücklich geworden. Das Transalp Summitrider gefällt optisch leider nicht, Nicolai prinzipiell schön allerdings preislich aus dem Rahmen.
Danke an jeden, der seine Zeit opfert.
Ich möchte mir über den Winter ein Hardtail Marke Eigenbau zusammenbasteln, und ich würde mich über eure Ideen bezüglich des Rahmens freuen. Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- "Passionsfaktor": Gerne würde ich eine "kleine" deutsche (oder europäische) Rahmenschmiede unterstützen. Extrapunkte gibt es für Detailverliebtheit und Originalität.
- Geometrie: es soll ein trailorientiertes Hardtail werden, das sehr gut klettert. "All-Mountain" würde ich das nennen, auf die Gefahr hin, mich in philosophische Terminologienesseln zu setzen.
- Gewicht: würde ich gerne unter 12kg halten, bestenfalls unter 11kg. Das heißt für den Rahmen ist das Zielgewicht ca. < 2kg. Material ist dabei nebensächlich.
- Preislich sind die 850€ für das Liteville sicher das obere Ende der Fahnenstange. Nicolai z.B. gefällt, aber preislich aus dem Rahmen.
- Optik: ist mir wichtig. Suche einen schlichten, geradlinigen Rahmen, möglichst ohne verspielte Linienführung oder funky Farben und Decals.
Daher (endlich) die eigentliche Frage: hat jemand von euch noch anderweitige Ideen unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien? Mit meinen Google-Kenntnissen bin ich noch nicht glücklich geworden. Das Transalp Summitrider gefällt optisch leider nicht, Nicolai prinzipiell schön allerdings preislich aus dem Rahmen.
Danke an jeden, der seine Zeit opfert.