Hardtail um 1000€

Man könnte auch ganz einfach solche Threads gefliessentlich übersehen und seinen Senf für sich behalten . Und das Feld jenen überlassen die dann das tausendste mal Bulls , Radon , Cube usw. empfehlen .
Oder läßt dass das eigene Ego nicht zu ?
 
...


Jeden Tag steht einer auf und überlegt sich eben ein MTB für 1000 Euro zu kaufen und stolpert dann hier rein.
Warum mtb-news nicht mal auf die Idee gekommen ist ein Anfängermanual der MTB Grundsätze anzupinnen will mir nicht in den Kopp.
Ich machs net, bin inkompetent, zu doff, kann net ordentlich schreiben und bezahlen tut mich auch keiner dafür.

So, jetzt habe ich auch nochmal was abgelassen, es geht mir jetzt etwas besser und gleich geh ich Feierabend machen.

Die Idee einer Anfängerkaufberatung bzw. einer Anleitung wie im Laufradforum wurde in Anregung/Kritik schon mal gemacht. Leider kam von Mods/Admins da keinerlei Antwort zu...

Und man sollte der Nächstenliebe nicht jeden "Seppl" zum Versenderbike raten lassen, da ansonsten eine Woche die Technik/Laufrad/Reifenthreads von genau diesen "Beratenen" mit ihre Problemen überquellen werden... :D

grüße
 
Naja, es muss nicht geklaut sein - es ist aber wohl bekannt, dass Bikes in Deutschland geklaut, nach Osteuropa gekarrt, dort zerlegt oder verändert und dann via Österreich dem dutschsprachigen Markt wieder zugeführt werden. Die Russen und Tadschiken fahren nämlich kein MTB, der Markt ist in Westeuropa...

Die Story haben sie mir zumindest bei der Polizei erzählt, als mir selbst ein Bike geklaut wurde...

Die ist ein TOPSpruch
dass Bikes in Deutschland geklaut, nach Osteuropa gekarrt, dort zerlegt oder verändert und dann via Österreich dem dutschsprachigen Markt wieder zugeführt werden. Die Russen und Tadschiken fahren nämlich kein MTB, der Markt ist in Westeuropa...
 
Sehe ich nicht so: gefühlt enden >50% (eher noch mehr) der Themen mit einer Kaufempfehlung für einen Versender (Canyon, Radon), ein Bulls oder Cube, selbst wenn der TE am Anfang etwas ganz anderes wollte. Dementsprechend wurden die Räder so oft rauf und runter diskutiert, dass es für jeden ersichtlich sein sollte, dass man damit nichts falsch macht. Und dieses Thema hat sogar schon mit diesen Rädern begonnen.

Andersrum wird ein Schuh draus: Gefühlt 50 % aller Threads fangen an mit: canyon Spectral vs. Radon Slide, was soll ich kaufen?

Und am Ende merkt man, dass derjenige noch nie auf einem MTB gesessen hat...und gut beraten ist, wenn man ihn zu einem Händler schickt.
 
Jaja, der Florent schreibt das öfters. Gilt laut ihm im Übrigen auch für Rotwild-Fahrer. :p

Das Argument von Dunkler Keiler ist btw. auch nicht von der Hand zu weisen. Gefühlt gibt es in der Kaufberatun kein Thema so oft wie Hardtail bis 1000 Euro außer evtl. Hardtail bis 700 Euro.

Nein, ich schreibe das eigentlich bloß bei Dunkler Keiler...bei dem aber öfter :D
 
Zurück