Hardtail um 1500 € - Cube Reaction / Stevens Wave

Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Jahre auf einem 28“ Trekkingrad unterwegs war, soll mein neues Rad wieder ein Mountainbike werden.
Ich fahre im Moment hauptsächlich Straße, würde mich mit dem neuen Rad aber auch das ein oder andere Mal in den Wald oder auf Touren begeben. (Hüttener Berge oder wenn die Fitness ausreichend ist mal im Sommer ein Aplencross).

Habe mich bei den örtlichen Fahrrad-Shops mal umgeschaut und bin auf folgende 2 Räder gestoßen die ich interessant finde:
Cube Reaction K18 und Stevens Wave.

Wie ich finde sind die Unterschiede der beiden Räder für mich (als Leien) eher gering. Das Cube hat die Oro K18 als Bremse während das Stevens die Oro K24 hat. Beim Cube ist eine Rock Shox Reba Race verbaut, während es beim Stevens eine Reba SL ist.
Mit 1.500 € ist der Preis auf identisch.

Bin hier im Forum dann noch auf die Räder von den Versendern Radon (zB ZR Race 8.0), Canyon (zB Grand Canyon 8.0) oder Votec gestossen - das macht die Entscheidung nicht gerade einfacher...

Wäre dankbar für Hilfe und Anregungen

Beste Grüsse

Ob Reba Race oder SL ist eigentlich piepegal, da macht der Unterschied bei der Bremse schon mehr aus.

Viel wichtiger als solche kleinen Details ist aber, daß dir das Bike grundsätzlich passt. Also am besten probefahren und dann das nehmen, auf dem DU dich wohler fühlst.

naja bei dem preis kann man auch über ein fully nachdenken

ich habe zuerst auch gedacht, dass ein hardtail mir reicht... naja und nach ca. nem jahr bin ich zum ersten mal ein fully von nem bekannten gefahren und dann war das thema hardtail gegessen.

habe mir ein enduro-fully gekauft und weiß jetzt schon, dass ich wohl freiwillig nie mehr ein hardtail kaufen würde...

mein tip, probier mal fully und hardtail aus ...vielleicht taugt dir ja auch ein hardtail besser. solltest du aber ein fully ausprobieren, dann am besten ein allmountain bike... bei den cross-country gurken mit 80mm merkt man häufig kaum, dass die hinten gefedert sind :)

Zurück