HARDTAIL unter 1200 €

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem passendem Bike für mich. Und hoffe evtl auf ein paar Tipps oder Empfehlungen.

Kurz zu mir.
1.90 groß und auch knapp 100 kg schwer.
Einsatzgebiet ist Münsterland und Umgebung. Sprich , ich werde wahrscheinlich schon einige killometer fahren müßen, um in Wald überhaupt zu gelangen.

Momentan habe ich ein Kalkhoff Cross Bike was natürlich nicht wirklich für Wald und sonstiges geeignet ist. Deswegen möchte ich mir ein MTB kaufen. Ich habe mich eigentlich nur aus preislichen Gründen für ein Hardtrail entschieden...

Das Bike soll also lange Touren halten und (40+ km)auch mal ein paar Abfahrten über Stock und Stein.Also es sollte stabil aber auch noch ausreichend bequem sein. Fahrrad so natürlich erst mal mein Gewicht gut Tragen können ,also mir ist der Rahmen sehr wichtig. Soll natürlich gut was weg stecken können aber große Sprünge habe ich damit nicht vor... :)

Evtl was zum Reifen 29 Zoll oder 27+
Budget liegt etwa knapp bei 1200 Euro

Ich habe mir eine kleine Auswahl erstellt, evtl könnt ihr mir da schon von einem oder zwei Bikes abraten oder noch ein anderes ampfehlen :)

Ich gehe mal in der Reihenfolge , wie sie mir am besten gefallen :p

1) Canyon AL SL 6.9 (Lieferzeit 21-23 November)
2) Radon ZR RACE 7.0
3) Cube RACE ONE
4) Bulls Copperhead 3 29

die ersten beiden lassen sich natürlich nicht Probefahren.... Also die bekannte Katze im Sack, das Cube gefällt einem natürlich durch die nette Ausstattung und das aufgeräumte Cockpit.

Habt ihr noch ein paar Ideen oder Empfehlungen , die ich evtl noch beachten müsste?

Danke

Gruß Luke

Zurück