Z
Zink
Guest
Moin,
bin ja schon länger auf der Suche nach einer passenden Gabel für meinen Hobel... Richi Barracuda, zZt mit 2004er Dirt Jumper II (130er). Da das Innenleben meiner VR Deore Nabe so langsam in sich zerbröselt, die neue Steckachsen Hügi FR schon aufs einspeichen wartet und die Preise der 06er Modelle langsam aber sicher sinken, wirds langsam Zeit für eine neue.
Da ich gerne bei Marzocchi bleiben würde und die Geo nicht verändern möchte, wäre das also wieder eine Gabel mit 130mm FW (518,5 Einbaulänge glaube ich).
Wie der Titel schon sagt hänge ich momentan bei Gabeln Z1 Sport und Z1 Light ETA.
Z1 Light ETA ergibt sich das Problem der 150mm... (Laut Marzocchi HP gibt es eine OEM 130er Version davon, ist halt die Frage ob man an soeine rankommt???).
Wie sieht das bei den Z1er mit der Steifigkeit aus? Die Dirt Jumper hat mit dem ganzen Stahl ja eine ziemlich robuste Linie die auch mal Fehler verzeiht...
Rein optisch wäre für mich die Z1 Light ETA natürlich ein Traum, aber das soll mal nicht treibende Kraft sein...
Gibt es eigentlich ein paar Hardtail Fahrer die mit den genannten Gabeln unterwegs sind und berichten können wie die sich so machen? Habe bisher noch kein Hardtail damit gesehen.
Also, wie ist eure Meinung dazu?
Ãbrigens die Kiste dazu:
â¬dit: Fahre damit übrigens selten bis gar nicht über Dirts. Was mit dem Radeln betrieben wird ist eher mal soetwas wie im BikePark Klein Nordende (obwohl ich da ewig nicht mehr war
)... kleine Northshores & Drops oder gerne mal Treppenmoshen, Downhill ala Malente wäre ich nicht unbedingt abgeneigt, aber würde nicht oft der Fall sein.
bin ja schon länger auf der Suche nach einer passenden Gabel für meinen Hobel... Richi Barracuda, zZt mit 2004er Dirt Jumper II (130er). Da das Innenleben meiner VR Deore Nabe so langsam in sich zerbröselt, die neue Steckachsen Hügi FR schon aufs einspeichen wartet und die Preise der 06er Modelle langsam aber sicher sinken, wirds langsam Zeit für eine neue.

Da ich gerne bei Marzocchi bleiben würde und die Geo nicht verändern möchte, wäre das also wieder eine Gabel mit 130mm FW (518,5 Einbaulänge glaube ich).
Wie der Titel schon sagt hänge ich momentan bei Gabeln Z1 Sport und Z1 Light ETA.
Z1 Light ETA ergibt sich das Problem der 150mm... (Laut Marzocchi HP gibt es eine OEM 130er Version davon, ist halt die Frage ob man an soeine rankommt???).
Wie sieht das bei den Z1er mit der Steifigkeit aus? Die Dirt Jumper hat mit dem ganzen Stahl ja eine ziemlich robuste Linie die auch mal Fehler verzeiht...
Rein optisch wäre für mich die Z1 Light ETA natürlich ein Traum, aber das soll mal nicht treibende Kraft sein...
Gibt es eigentlich ein paar Hardtail Fahrer die mit den genannten Gabeln unterwegs sind und berichten können wie die sich so machen? Habe bisher noch kein Hardtail damit gesehen.
Also, wie ist eure Meinung dazu?

Ãbrigens die Kiste dazu:
â¬dit: Fahre damit übrigens selten bis gar nicht über Dirts. Was mit dem Radeln betrieben wird ist eher mal soetwas wie im BikePark Klein Nordende (obwohl ich da ewig nicht mehr war
