Hardtails

Erstmal ein freundliches Hallo an alle:D

Wollte jetzt auch mal mit dem Fahrradfahren anfangen und mir ein geeignetes Rad zu legen. Bin 174cm und wiege 82 kg.

So habe mal mehrere Hardtails rausgesucht und wollte fragen welches ihr mir empfehlen würdet.

Werde das Rad für längere Fahrten aber auch mal für Waldwege und Gelände gebrauchen.

Vielen Dank im Vorraus

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...ed/221796.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...ed/221792.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mou...de/223100.html

PS: Bin auch über andere Vorschläge sehr dankbar. Sollten preislich jedoch im selben Preis wie die obigen liegen.

Danke Euch

Anzeige

Re: Hardtails
Also von diesen Billig-Bikes kann ich guten Gewissens keines Empfehlen! Nicht alles, wo "Moutainbike" drauf steht, ist auch Mountainbike drin. Solche Billigheimer lassen sich eigentlich nur im Straßenverkehr fahren. Wenn du die im Gelände fährst, sind die schneller kaputt als dir lieb ist.

Wie wärs mit einem Gebrauchten? Mit etwas Glück findest du schon ezwas brauchbares im Rahmen deiner Preisvorstellung....

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ist es echt so, dass man für 800 Euro noch nix gescheites bekommt, dass ist ja echt ********.

Ab wann fangen denn gute Hardtails an und worauf muss man besonders achten??

Hätte aber auch gerne noch andere Meinungen über die Fahrräder gehört.

Danke

hi also wie ich das sehe haste so im preissegment zwischen 650,- und 800,- geguckt und ich würde dir da ganz klar das Radon ZR Team 6.0 empfehlen is von der ausstattung um einiges besser als die cube bikes die du verlinkt hast und kostet dank SSV im moment nur 699,- oder wenn du sagst könntest 899,- wäre auch ok dann könntest auf das ZR Team 7.0 nen auge werfen is von der austattung bisschen besser : naben, kurbel, bremsen und geringfügig die gabel. hab mir mein Radon zr Team 6.0 auch vor 2 wochen bestellt und kann dir nur sagen is nen 1A bike!!! hier mal die links zu den bikes

Radon ZR Team 6.0 699€
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a23185/zr-team-60.html?mfid=52

Radon ZR Team 7.0 899€
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a24757/zr-team-70.html?mfid=52

hoffe konnte dir weiter helfen

MfG Beldurian :daumen:

Hi ,
Ein Kumpel ist mit seinem Cube LTD Team absolut zufrieden und da wirste bestimmt auch en vorjahresmodell um die 800-850 Euro ergattern können... das von dir beschriebene ist damit auf jeden Fall drinnen.

Persönlich würde ich dir auch von einem Versender abraten ... nichts geht über einen Händler um die Ecke... ( außer du bist Technisch sehr begabt dann kannste natürlich ohne Bedenken zu nem Radon greifen und dir 100-200 Euro sparen ) .

Mein Bruder fährt ein Stevens 6S für 749 UVP und ist damit auch super zufrieden...
In der Preisklasse gibt es schon ne Menge guter Hardtails.

Grüße

Hey vielen Dank für deine Links.

Also denke mal 899 Euro wären auch noch drin das wäre dann jedoch die absolute Schmerzgrenze. Was sollte man denn erwarten, was alles für den Preis drin sein sollte und was wenn man Glück hat kriegen könnte.

Vielen Dank an euch alle.

Das wird hier ja nicht einfacher;)

Also bin bereit max. 899€ auszugeben.

Kann ruhig über den Versand gehen, da mein Nachbar sich gut mit Fahrrädern auskennt und auch gerne an ihnen schraubt.
Da er jedoch zur Zeit im Urlaub ist, konnte ich ihn noch nicht fragen, was er mir so empfehlen würde. Er fährt auch regelmäßig sehr viel und ich meine zu wissen er stellt die Räder sich selbst zusammen. Ist das ein Vorteil und kommt man da Preis/Leistungsmäßig besser weg??

Wäre noch für Links zu Hardtails bis 899€ sehr dankbar.

Merke man braucht mehr Infos als ich dachte um das richtige Rad zu kaufen.

Dazu kann ich dir nur empfehlen dir im Internet mal die billigsten preise für die Einzelkomponenten zusammenzurechnen , wobei du schnell merkst dass du meist mit Gabel und Rahmen schon bei der UVP angekommen bist ...
Es lohnt sich nur wenn du dich ne ganze Zeit lang mit der Materie beschäftigst und gute gebrauchte Teile ankaufen kannst zB hier übers Forum...
Oder noch alte Teile besitzt...

@Pawel1985
Wie schon gesagt, ich würde auch lieber zu einem Fachgeschäft gehen. Man muß sein neues Bike selber Test fahren.
Ich denke auch für 700,- - 900,- Euro bekommst du zur Zeit ein vernünftiges Bike.
Gerade jetzt müssen die Händler ihre Lager leer bekommen. Die Eurobike steht vor der Tür.
Mit etwas Geschick bekommst du bestimmt ein paar gute Parts an dein neues Bike.
Good Luck

Okay vielen Dank für eure nette Hilfe.

Denke mal werde heute die Tage mal zu einem Geschäft gehen.

Habt ihr vielleicht paar Tipps, die ich beachten muss, denn ich traue nicht wirklich den Verkäufern, weil ich bin selber im Einzelhandel tätig;)

Denke mal werde mich zuerst informieren und dann hier die verschiedenen Angebote posten und mich abzusichern.

Die Bikes aus deinen ersten Links sind definitiv keine "billig-Bikes" und für Geländetouren auch schon geeignet. Allerdings würd ich wie die anderen auch eher zum Radon greifen, für 700€ hast du schon eine Luftgabel drin, die deutlich besser ist, als die Dart/Tora in den anderen Modellen. Wenn es geht, am besten zum ZR Team 7.0 greifen, da hier die Ausstattung noch besser ist und sich die 200€ mehr imho auf jeden Fall lohnen. Was Preis-Leistungsmäßig möglich ist, siehst du bei den Radons am besten. Händler sind in der Regel teurer, dafür hast du dann aber halt auch den Service falls etwas Probleme macht.

Grüße NaitsirhC

Hm primär ist wichtig dass du die richtige Rahmengröße kriegst und auch dementsprechend richtig beraten wirst ... guck vielleicht ma in Tabellen und messe deine Schrittlänge ...

Ist schon oft vorgekommen dass Radhändler nur noch en 18 Zoll da hatten man aber eigentlich en 20er brauchen würde aber das 18er einem dann als perfekt und passend angepriesen wird...

Auch Testfahren würde ich nicht zu wenig... nimm dann das auf dem du dich am wohlsten fühlst ...

Viele Händler ( gute ) bieten auch Sattelwechsel an zum Differenzaufpreis wenn du mit dem verbauten nicht zufrieden bist ... darauf solltest du auch zurückkommen...

Ansonsten viel Spaß beim Kauf:daumen:

So habe mit einem guten Freund gesprochen der sich auch gut auskennt und er hat mir das Radon empfohlen.

Wollte nun fragen ob ihr nen guten und verlässlichen shop kennt wo man es bestellen kann, weil der shop wohier die links von sind hat jancihtgradgute bewertungen.

Also wenn's eins der Radon bikes wird kannste das mit gutem gewissen auf der seite kaufen wo meine Links herkamen also bei h&s is der Versender von Radon selbst halt
MfG Beldurian

Das Radon kannst du ausschließlich bei dem verlinkten Händler (bike-discount) bestellen, ist deren Hausmarke ;)

Auch wenn hier man hier teilweise viel negatives liest, ist es in meinen Augen ein spitzen Laden mit guten Preisen und schnellem Service. Man sollte auch nicht vergessen, das die Tendenz eine Meinung über einen Laden zu posten ungemein höher ist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Grüße NaitsirhC

Zurück