hartail oder fully???

plastikengel

mudbunnyhopqueen
hallöchen allerseits

ich hab vor mir n neues bike zu kaufen, weiß aber nicht so genau was. ich möchts gern überall nutzen, zur zeit hauptsächlich auf wald- und feldwegen(muss n bissel kondition trainieren) aber gern später auch touren in den alpen zum beispiel.
bin heut mal probegefahren. fand das eine fully eigentlich ganz bequem - aber braucht man sowas wirklich??? <- sind voll teuer...
ansonsten wären da noch zwei hardtails, das ghost se7002 und von focus das killer bee. kann mir da jemand von euch was zu sagen?

lg claudi

Hallo plasticangel,

zunächst hängt es davon ab was du ausgeben willst, desweiteren ist die Frage ob dir komfort wichtig ist, ich Persönlich würde dir eher ein Hardtail empfehlen , ist Biken pur und Bikes gibst z.bsp. günstig von Cube.

hab noch was vergessen, das focus killer bee ltd ist das eine. warum das aber ltd heißt??? ist auch billiger 1200€ als das normale 1800 - ???

so in dem rahmen sollts auch sein bis max. 1200€ weniger wär aber auch net schlecht

:cool:
schau doch mal heir rein, www.neon-radsport.de , wenn du allerdings scharf :love: auf das Killer Bee bist dann solltest du dir das auch kaufen und stück für stück auf deine anforderungen umbauen :daumen: , das Killer Bee ist eine gute Basis.
Nochmal zum Ltd., wie ist das teil denn ausgestattet?

Gruß
customracer :lol:

hä, wie umbauen??? ist doch ganz gut ausgestattet:
Rahmen: Focus MTB Bioval Alloy 6061, Double Butted, S-Bend, austauschbares Schaltauge
Gabel: Suspension SR Suntour Axon Gabel mit LockOut, schwarz
Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M760, 27-Gang Umwerfer: Shimano Deore FD-M760
Schalthebel: Shimano Deore XT Dual Control HebelGänge: 27G
Bremshebel: Shimano Deore XT Dual Control Hebel Bremsen:Shimano Deore XT V-Brake BR-M760
Reifen: Schwalbe "Little Albert"
Sattel: WTB Rocket V Sport
Nabe vorn: Shimano Deore XT HB-M760 QR,
Nabe hinten: Shimano Deore XT-M760 QR,
Steuersatz: Zero Stack CH-918T

öh weiß ja nich was du wiegst aber ich fahr etwa so wie du und muss sagen min deore lx sind net besonders scharf eingestellt und ziehn trotzdem ganz gut. aber ich glaube teile billig beziehen und dann zusammen baun kommt billiger

@ cpace wieg so ca. 59 kg

@piefke ich zahl ja auch nur 895 € plus n paar modifikationen- dann sind wir bei 960 € also n super schnäppchen meiner meinung nach :)

Hallo, da du ja aus NW kommst > fahr doch nach Lambrecht in den Fahrradladen von Cyppel
vieleich läßt er dich einmal ein Fully oder Hardtail Probefahren. Wobei ein Fully für den PW besser ist. Da läßt es sich angenehmer über Wurzeln und Stufen surfen :daumen:

Hi

Will in nächster ziet mein focus killer bee ltd. verkaufen.
Nur was kann ich für das bike noch verlangen. :confused:

genau 1 jahr alt, schönwetterrad, 700km gefahrn.
super zustand bis auf ein paar kleine schrammen.
NW.1200€

Ich hätte an so 700-800 € gedacht was meint ihr?? :confused: ??

Zurück