Hartneckige Flecken! Wäsche-Tips?

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues weißes Funktions-Unterhemd angeschafft. Bei einer der letzten Touren bekam das Hemd einen hartnäckigen Fleck, wohl eine Kombination aus Schweiß und Sonnenmilch...mit einer normalen 30Grad Wäsche bekomme ich diesen Fleck nicht heraus. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß M.

Den Fleck vor der Wäsche punktuell mit Fleckenentferner behandeln

http://www.sil.de/prod_oxi_fleckenspray.php

Einwirken lassen und dann Waschen. Funktionstextilien allerdings bei max 30° und OHNE Weichspüler.

Sollte der Fleck trotzdem nicht weggehen, und das Shirt ist komplett weiß, dann kannst du folgendes machen. Besprüh den Fleck (nur den Fleck) mit Chlorreiniger.

http://www.bref.de/prod_hygiene.php

Lass das dann kurz einwirken ~ 5 min und Wasch das Shirt danach (sofort) komplett in der Maschine, allerdings alleine und ohne andere Textilien. Das Chlor sollte den Fleck ausbleichen.

Hi Leute,

will das Thema mit den hartnäckigen Flecken in weißen Unterhemden auch nochmal aufgreifen. Meine Unterhemden haben auch solche hartnäckigen Flecken. Wobei hartnäckig im warsten Sinne des Wortes zu nehmen ist. Die Flecken fühlen sich nämlich hart an, wie wenn sich da irgendwas abgelagert hätte. Hab auch schon diverse Fleckensprays und sogar Waschen bei 90° versucht. Nützt alles nix:mad:.

Gibts noch weitere Tips:confused:?

Gruß Speedy

Hi Leute,

will das Thema mit den hartnäckigen Flecken in weißen Unterhemden auch nochmal aufgreifen. Meine Unterhemden haben auch solche hartnäckigen Flecken. Wobei hartnäckig im warsten Sinne des Wortes zu nehmen ist. Die Flecken fühlen sich nämlich hart an, wie wenn sich da irgendwas abgelagert hätte. Hab auch schon diverse Fleckensprays und sogar Waschen bei 90° versucht. Nützt alles nix:mad:.

Gibts noch weitere Tips:confused:?

Gruß Speedy

nimmst du einen deoroller? wenn ja, hau wech den scheiss. die geben zusammen mit schweiss diese eckligen flecken!

versuch`s mal mit chlor, ansonsten kenn ich auch keine lösung. hatte mal das selbe problem und das kam vom deostick oder auch deospray mit puder. ich hab`s nicht rausbekommen.
viel glück

Zurück