Hartz Rox

Jup. War echt ne feine Tour, also danke nochmal an alle beteiligten!

@ tknauth: Schöner Bericht. Der Fehler wurde ja bereits von Chris82 berichtigt.

edit: Chris war schneller mit antworten

Anzeige

Re: Hartz Rox
Schöner Bericht du hast zwar KayPkay mit Chris verwechselt(chris=fusion KayPkay=CannonenDelle):D aber dat macht nichts. Checkb ick weiß garnich mehr was ich noch alles schreiben soll, außer das die Müggelz da nich mithalten könn. Wenn ich heute so aus dem Fenster schau hatten wir doch richtig Glück.
ED: hopla inzwischen ham ja schon andere dien fehler gemerkt naja passier wen man sich so lange Zeit läst mit schreiben und dazwischen immer noch rumspielt.

Die Bahnfahrt war wirklich angenehm schnell und günstig:daumen:. Es wurde viel gelacht gelabert und gefachsimpelt, der ein oder andere nickte kurz weg zu so früher Stunde, ich war auch nur halb anwesend innerlich überlegte ich mir schon die schnellste Linie auf den mir bekannten strecken abschnitten.
Endlich in Ilsenburg stand wie schon erwähnt Flocke mit seinem Kumpel;) um uns wenigstens noch ma hallo zu sagen und viel Glück zu wünschen. Toschi war auch schon da und begutachtete die gemischte Gruppe. Ich freute mich über seine guten Ortskenntnisse, meldete Strecken Wünsche und Vorstellungen an und übergab ihm das Zepter des Führendem.

Dann ging es los wie erwartet, erstmal straf Berg auf, jeder versuchte natürlich erst ein ma in gewohnter Manier zu drücken was geht und aus zu testen wo man den so steht. Keine Schwäche zeigen. Dies Vorhaben stellte sich dann aber für den ein oder andern als doch keine so gute Idee dar, und auch die Führenden stellten sich auf die Gruppe ein und drosselten ihr Tempo.

Glaub die Gebirges Unkundigen wunderten sich ein wenig als man nach 15min fahren noch nich oben war. Naja, auf Schotter Pisten ging es dann auf dem kleinen Blatt bis zum Stausee, immer hoch. Dann der erste noch leicht verblockte Wurzeltrail und ich weiß wieder wes wegen ich her gekommen bin.
Auch ein kurzer verblogter Anstieg, in dem man so richtig schön spielen konnte. Weiter ging es immer noch Hoch, langsam zwar nich mehr so steil aber scheinbar doch sehr zermürbend, den der erste Ausfall schien sich einzustellen. Auf einem kurzen Stück Tragepassage, in dem man immer wieder versuchte doch noch 1-2meter Kurbelnd zurück zu legen, kam ich ein wenig abseits des aus gelatscht Pfades und der Sumpf drohte mich zu Verschlingen. Na schön, Bike und rechter Fuß hatten eine braune stinkende Packung bekommen, aber was soll's, weiter nu aber doch lieber nur noch schiebend nich das ich noch komplett drin lande.

Gemeinsam wurde sich noch bis zum Nächst möglichem Ausstieg gekämpft und man verabschiedete sich vom ersten Fahrer schade eigentlich den wir waren nun doch bis auf 3,5Km an die Brocken spitze ran, wählten fon nun an ein Weg richtung RUNTER. Schotter Straßen, Kurze Trails, mit echt Glitschigen Wurtzeln, Einfach nur geil. Ich packte mich ein zweites mal, dies ma Abstieg über den Lenker, der Rest hatte seinen spaß Sägge. Ich auch, den ich bin Glücklicherweise nass aber weich gefallen.
Ich redete das erste ma Toschi in seine Streckenverlauf und prompt landeten wir an der falschen Stelle, nich so schlimm. So entdeckte man einen herrlich engen verschlungenen teilweise nur in Schritttempo befahrbaren, aber wie gesagt befahrbaren, Blaubärtrail. Ich hab meinen spaß. Auf solchen Strackenteilen darf mir aber niemals jemand böse sein das ich nich warte bin ja eigentlich immer sehr um den zusammenhalt der Gruppe bemüht, aber hier muß man es einfach krachen lassen. In den Gesichtern meiner Mitfahrer zeichnet sich langsam das bekannte dauer Grinsen ab. Ich weiß das gleich einer meiner Liebsten kommt.
Märchenweg! Einfach nur geil ich zieh durch und las es fliegen diesmal mit deutlich mehr flow als beim letzten ma, man merkt das man dazugelernt hat. Aber was hör ich da Ketten klappern? Man, Toschi is ja nich nur rauf schnell bei der ersten Gelegenheit, eine kleine Holzbrücke, ich dreh mich um und erblicke nich Toschie, sondern Chris seine dick grinsende Fratze. Ich grinse zurück und gemeinsam knallen wir weiter.
Am Ende des Trails wird erst ma eine kurze Riegel Pause eingelegt damit wir unser Körpereigenes Dope erstmal verballern könn. Dann weiter um den 2. Stausee, über Holzplanken und Wurzeln, die Arme und Hände werden langsam schwer, und man merkt die ungewohnten Belastungen. Es wird beschlossen erst einma was zu Essen und wir Steuern die nächste Baude an.
Hier wird bei Apfelschorle Bier und Cürywurst besorgt in den Himmel geschaut und überlegt was heut noch geht. Man einigt sich auf eine Route und macht sich wieder auf den Weg.
Noch 2Dicke Anstiege und dann nur noch Berg ab. Der erste Anstieg wird bezwungen. Ich laber fröhlich was von ich weiß wo wir sind, und wähle zum 2ten ma den Falschen Weg, vielleicht sollte man einfach doch vorher schauen wo man die wertvoll erarbeiteten Höhenmeter vernichtet. Toschi vergibt mir, aber die Kollegen schauen nu doch etwas grimmig weil erschöpft zu mir rüber. Aber alles nich so schlimm es wurde eine alternativ Route gewählt und was sich nu vor uns auf tat sollte den heutigen Höhepunkt darstellen. Ich melde Rechtzeitig den Wunsch auf Führungsarbeit an und stürze mich in die Monsterklamotenrüttelabfahrt, man, 1mal nich aufgepasst und das wäre es gewesen. Das Adrenalin tut aber zuverlässig seinen dienst, ich starre vor mir auf die dahin fliegenden Klamotten. Irgendwo im Hinterkopf hör ich wieder die klappernde Kette auf den Fusion Hinterbau ein prügeln, Chris is also dran, ich gebe alles. Es is nich unbedingt schwieriges Gelände und mit einigen Schwierigkeiten und ordentlich Fahrkünsten is es sogar für Rennschnecke's Hardtail alles bezwingbar. Aber Chris und ich sind dann doch leicht zu schnell unterwegs. Irgend wann is aber auch dieser schöne Trail zu Ende und wir stehen in Schirke. Nach und nach treffen alle unten ein und jedem, wirklich jedem klemmen die Mundwinkel in den Ohren.
Ok, bleibt noch 1saftiger Anstieg und dann kommt eine letzte flache dafür um so längere Abfahrt, die letzten 5km werden zu einem Klacks. Es geht immer an der Bahn entlang, ein Traumhafter Wanderweg nich verblockt oder gar schwierig, einfach nur Landschaftlich geil. Zwischen drin fängt es auch an zu Regnen, aber sonderlich stören tut das niemand mehr der Regen schafft eine ganz eigene ruhige glückliche Stimmung. Wir sind ja zum Glück auch gut darauf vorbereitet und so hätt es auch schneien könn, wir sind einfach nur happy und lassen die Tour ausklingen.
Kurts vor ende mault sich auch noch Toschie auf einer glitschigen Brücke. Scheint aber ordentlich weh getan zu haben trotz das es irgendwie gar nich so schlimm aussah. Gemeinsam rollen wir in die Altstadt und genießen, bei nun wieder Knallenden Sonne, Kaffe und Kuchen.
Noch schnell 6Bier an der Tanke geholt damit man in der Bahn was zum anstoßen hat dafon vernichtet Toni gleich 3 (Rennschnecke und Sunday, der am Bahnhof auf uns gewartet hat wollen keins).
Naja, wieder wird belabert. Renschnecke legt sich hin und is auch sofort weg, ihr Hardtail hat ihr ordentlich Schwierigkeiten bereitet aber auch auf den dicksten rüttel Pisten gelang es gezähmt werden Respekt.
Tonie is endlich weg vom leicht bau Wahn. Chris freut sich einfach nur auf Brocken Rocken, endlich kann man 150mm Federweg auch sinnvoll nutzen. Sunday weiß nu wo die Grenzen leigen und überlegt nu wie er sinnvoll Trainieren kann, ich wünsch viel Glück und hoffe man sieht sich gut trainiert wieder. Ansonsten hoffe ich hat es auch dem Rest Spaß gemacht. Ich find den Harz einfach geil und komme wieder.

Fotos lade ich heut Abend hoch, leider war ich die Cam die ganze Zeit im Landschaftsmodus und so sind viele Verwackelt, aber wir haben ja eh immer nur beim Hochfahren- Schieben geknipst, runter hat man irgend wie jedes ma andere andere Bedürfnisse als an zu Halten und zu Fotografieren.

Schöne Grüße

Klingt nach einer lustigen Runde.
Wir waren ja am WE auch etwas unterwegs und das haben wir das gefunden:D :

Anhänge

• p1.jpg
    p1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 79
  • p2.jpg
    p2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 63
J-Coop,:lol: Kagge jetz habt ihr mein Fanclub endtdeckt:daumen:
Ansonsten sind Fotos oben, ein par hab ich eingefügt ansonsten verlink ich nachher auf das Album, wird aber erst später aktualisiert und kommt dan erst in den Öffentlichen bereich wo ich dan nich jedes Foto hier her verlinken muß sondern ihr selber durchblätern könnt, sind aber nur 40St geworden und wie gesagt nich alle scharf weil Cam falsch eingestelt:o

wenn man ganz genau hinsieht dann kann man erkennen das Proper seinen Spass hatte, sogar beim bergauf schieben. :D

Anhänge

• DSC000272.jpg
    DSC000272.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSC000261.jpg
    DSC000261.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 78
Hey DANKE Toschi - besonders fies sieht meine Großaufnahme aus :D sie spricht glaub ich Bände.

Ein kurzer Abriß zu der Tour noch von mir:

Wie Proper richtig beschrieben hat, mußte das Tempo anfangs wegen mir angepasst werden. Rein theoretisch hatte ich mich auf die Müggelz plus 25% eingestellt (bitte nicht wörtlich nehmen - ich dachte, daß schaff ich schon!), aber dann wollte der erste Anstieg schon nicht so recht enden. Rennschnecke schob mich wegen meines "Schneckentempos" noch einige Meter an.

Wenig später legte ich bei einer Pause schon den ersten Stunt des Tages hin - etwas erschöpft kam ich nicht gleich aus dem linken Pedal raus und verlor das Gleichgewicht - erst verbog es mir das linke Bein und dann schlug ich auch noch unsanft auf meine Schulter... aber der Schreck war wohl größer, denn bald ging es weiter...und endlich auch mal etwas bergab :D

Dann kam schnell der Stausee, aber wir ließen nicht lange die schöne Natur auf uns wirken, es ging weiter. Der erste heftige Wurzel bzw. "Geröll" Trail. Halb gefahren, halb gelaufen - aber dann gings schon weiter. Aber wieder endloooooooooooooos laaaaaaaaaaaang... mein Wille ist wohl nicht das Problem, der Körper machte sich mit Krämpfen in allen Beinbereichen bemerkbar. Nach der Hälfte des schier endlosen Anstiegs warteten wiederum alle anderen auf Proper (der mir bei der Langsamfahrt assistierte und wieder wertvolle Tipps gab) und natürlich mich.

Hier gabs von Toni den vorher auch schon erwähnten Gel+Schweiß Drink, aber leider half auch dies nicht, wieder aufs Rad geschwungen und kurze Zeit später schmissen mich die Krämpfe (wortwörtlich zu nehmen) vom Rad. Toschi und Proper halfen mir wieder mal hoch und hatten auch schon den Plan B exklusiv für mich parat. Erstmal schob ich los, um die Krämpfe loszuwerden, wo die anderen noch fuhren - aber nicht lange - dann wurde es so schwierig, daß alle schoben (etwas Balsam für meine geschundene Seele)... am Ende stürmte ich sogar den Gipfel als Vorletzter vor Proper, da er noch ne Fangopackung nehmen wollte :lol: .

4km vor dem Brocken entschieden Toschi und Freunde weiter den Harz unsicher zu machen und mich in Plan B einzuweihen.

Ich fuhr nach kurzen Abschied und Verabredung in Richtung Schierke erst (und meist) bergab auf schönen Schottertrails durch den Harzer Wald - herrlich, ich konnte wieder etwas Kraft tanken. Dieser Abschnitt tat mir wirklich gut - in Schierke angekommen, schienen die Schwierigkeiten vergessen zu sein, es fuhr sich wieder viel leichter.

Zum Bahnhof gings dann auch wieder bergan und auch hier schien es mir wieder leichter zu fallen. Am Bahnhof tankte ich noch kurz einen Riegel und machte mich dann in Richtung 3 Hohe Annen. Es ging weiter bergan, aber erstmal wieder auf leichten Schottertrails, doch dann der Hammer (für mich) wieder einer dieser berüchtigten Wurzel/"Geröll" Trails - die Hälfte schaffe ich, doch dann rutsche ich von einem Stein ab und komme wieder nicht schnell genug aus der linken Pedale raus - ich kippe unglücklich um. Ab dann laufe ich erstmal wieder...

Aber wirklich nur bis zur nächsten Lichtung, wo ich wieder die leichte Schotterstrecke erspähe, kurz in die falsche Richtung geradelt, aber frühzeitig bemerkt gehts dann nur noch bergab zum Bahnhof 3 Hohe Annen.

Hier suche ich vergeblich den von Toschi beschriebenen Trail entlang der Bahnstrecke und fahre anfangs gemütlich und dann immer schneller die teilweise 12% gefälle bis Wernigerode hinunter.

Hier gibts in einem Pub ein gemütliches Mittagessen und eine schöne lange Erholungsphase. Zum Abschluß des Tages wollte ich allerdings noch etwas unter die Räder nehmen und entschließe mich zum Schloß hochzuradeln... wenn es nicht angefangen hätte zu regnen, dann wäre die Aussicht bestimmt auch noch etwas besser gewesen, imposant war sie alle Male.

Danach gings dann im Suchmodus zum Bahnhof, wo ich die Meute dann sehnsüchtig erwartete... den Rest kennt ihr ja. Ich hatte leider meine Kamera vergessen :(

Grüße,
V8SD

Toschi: genau so muß das aussehen, erst steil hoch und sich dan den restlichen Tag an den Höhenmetern ergötzen
Samstach 17.09.06 noch ma ne Kontrollfahrt fürs Brocken Rocken
Wer kommt mit Bahnbverbindung ähnlich letzte mal preis fon 6-14Euro je nach dem wie voll wir das Wochenend Ticket bekomm. Ich denk mal sobald man 3Leute zusammen bekommt lohnt sich die Fahrt schon;) Für alles darüber freu ich mir natürlich. Am Wochenende mach ich ma genauere Pläne. Bis dahin bin ich auch noch offen für den 18.09.06wen am sammstacg keiner kann.
Hoffe wir bekomm nochma ne Tour zusammen den Brocken Rocken is noch so weit hin:heul:. Also meldet euch wen ihr bock habt, vieleicht auch die Changse für die beiden gebrochennen Rahmen und Zeitlosen des letzten mal.:daumen:
Schöne Grüße:winken:

mr proper schrieb:
Samstach 17.09.06 noch ma ne Kontrollfahrt fürs Brocken RockenSchöne Grüße:winken:

2 sehr kurze Fragen:

Lullerrunde?

Vielleicht wieder auf Sonntag verschieben?

Grüße,
V8SD

PS.: Wenn beides JA, dann tu ich es mir nochmal an - ich bin vielleicht doch etwas schmerzfrei und ein bissel lebensmüde! :lol:

Renn.Schnecke schrieb:
17./18.9.: Wenn alles gut geht, bin ich da in den ... ALPEN! :) Wenn nich, sag ich noch mal Bescheid...
Wünsch dir auch viel spaß da:daumen: Ick will och Berge bügeln.:heul:

v8sundaydriver schrieb:
Lullerrunde?
Vielleicht wieder auf Sonntag verschieben?
Von mir aus könn wir an beiden Tagen allso zur Not könn wir auch gern wieder verschieben. Wenn sich nich genuch melden, also min noch 1ner und du sicher, dan wird daraus eh nüscht:eek: Bin aber noch guter hoffnung is ja noch ein bissel hin.
Lullerrunde gerne, du meintest ja das du damit leben kannst zur Not allein weiter zu Kurbeln, und solange geht wird ja möglichst gewartet, vor allem wen eh gesagt wird das wir low machen.:daumen: Allso wie gesagt offenbare ich euch am Wochenende meine konfusen Gedankengänge, dan kannst du dir überlegen ob du mit kommst, trainieren tut es auf jeden fall und auch wen wieder ach 2-4St pumpe is bleibt die Landschaft ja immer noch ein knaller.

Ahoi
also wenn mein bike wieder in meinen händen ist versuchs ich ein zweites mal mich anzuschließen !!
Würd so gerne mal den Brocken erklimmen ;))
sonnabend oder sonntag is mir wurscht.
Ciao mike, der sehnsüchtig wartet !!

Ahoi,
ich knall mit Axel diesen Sontach 3.9.06, auch noch ma da rüber.
Los geht es um 5.50Uhr Ostbahnhof zurück sind wir gegen 20:25Uhr wenn jemand mittkomm will Pm an mich um alles weitere zu erfahren. Für die schnelleren unter euch wird`s warscheinlich eher ne gemütliche Runde aber wir werden Versuchen so flott voran zu kommen wie geht. Den andern Termin bequatschen wir dan nächste Woche weiter sonst gibts zu viel Verwirrung.
Hoffe wir finden noch jemand der spontan ein bissel Spaß am Sontag haben möchte.

Allso wir kommen um 9.40Uhr in Ilsenburg an zur zeit sind wir nur zu 2. hoffe aber das vieleicht noch wer lust hatt dan würde natürlich auch der Preis für`s WE Ticket sinken:D

Ps: den andern Termin werd ich auf So den 17. fallen lassen abfahrzeit und ankunnft identisch dennen von morgen ein aufruf mach ich irgendwan die Woche

Bin leider schon bei ner brandenburgnahen Radtour eingeplant. Aber ansonsten! Ha! Ja! Dann würd ich ja! Ja denn! Mit euch! Hartz! Jawohl! - Hm, na ja, so so bleib ich halt in der Ebene...

Lasst es rocken!

PS Und steigt fein immer in die richtigen Züge! ;)

Zurück