Harz erkunden (MTB)

Ja das würde gehen. Ich kann um 15.00 Uhr in Osterode startklar stehen.
Treffpunkt: Schachtruppvilla am Kreisel.
Kennste dich in Osterode aus? Normalerweise ist das nicht schwer,da es nur eine große Einbahnstraße gibt :)

Gruß
Spitti

Suche leute die von clausthal im harz biken wollen...
durchschnittliche tourenlänge 40km+
mit 10 jahren biken im harz wage ich zu behaupten, dass ich zumindest im westharz nahezu alles kenne....

wer intresse hat möge sich bei mir melden....(am besten direkt per mail oder tel. (CLZ-78432)

@DeppJones

Das hört sich sehr gut an, also wenn ich meine Gabel wieder habe und das Rad ganz ist werde ich mich melden.
Und ich glaube der ein oder andere Kollege ist auch dabei :D (Gordobar, Spitti, Harzer Limbo), oder Leute!? :daumen:

Grüße

zwo x m

Wenn es meine Zeit zu lässt und es nicht immer von da oben los geht, sondern evnt.auch mal bei Bad Lauterberg oder Herzberg kann ich mir gut vorstellen bei der ein oder anderen Tour dabei zu sein.
Gruß Teddy

Die Tour von Montag haben wir ja jetzt hinter uns...hatten ja noch mal richtig Glück mit dem Wetter.
Haben an der Burg sogar noch einen Biker aus Herzberg getroffen,der sich in der Ecke auch ziehmlich gut auskennt und daher vorgeschlagen hat am Samstag um 13.00 Uhr von Herzberg aus ne Tour zum Knollen zu machen.

Wer also am Samstag noch nichts vor hat,kann sich uns gerne anschlißen :)

@Limbo,Rene,Marcus,Teddy
ich zähl auf euch

13.00 Uhr am Hercules in Herzberg (beim Krankenhaus)

Gruß
Spitti

@ Spitti u. Harzer Limbo

Ich komm dann auch wenn es nicht regnet und wie gesagt mein Bike komplett ist. :D (habe noch keine Nachricht bekommen zwecks Gabel) :(

Ich bräuchte dann nur mal die Adresse von dem Markt in Dreilinden.

CU

Ich kann morgen leider doch nicht,da an diesem Wochenende die Lanparty in der Göttinger Lokhalle stattfindet und ich dafür schon vor Monaten das Geld überwiesen habe. Sorry...hat ich fast vergessen.
Bis zum 3.10.04 in Nordhausen :)

edit:Natürlich sehen wir uns schon am 24.10.04

Spitti

Hallo,

tja, meine Gabel kommt erst nächste Woche. :heul: Das hoffe ich.
Aber wir sehen uns spätestens am 3.10.
Bis dahin sollte doch mein Bike wieder komplett sein.

Gruß

Bocksberg als Ganzjahres-Paradies

HAHNENKLEE. Der Bocksberg soll zu einem Paradies für Snowboarder und Mountainbiker werden: Im „Bike und Fun Park“ oder „Bike Fun Trails Bocksberg“, so lauten zwei Arbeitstitel, will die KFG Pläne verwirklichen, die die Anhänger der beiden Trendsportarten als Zielgruppen fest im Visier haben.

Der Gedanke ist so einfach wie nahe liegend: Das im Winter ohnehin für den Skisport genutzte Gebiet kann an seiner breitesten Stelle für eine zweite Schnee-Sportart hergerichtet werden und durch „minimale Eingriffe“ in den Waldbestand, so KFG-Chef Hans-Joachim Lüthje, auch in den Sommermonaten für aktive Erholung auf zwei Rädern herhalten. Zudem darf die Bocksberg-Seilbahn, die die jeweiligen Sportgeräte mit speziellen Gondeln transportieren könnte, auf eine höhere Auslastung an Fahrgästen hoffen.

Der Winter-Plan: Die Snowboarder sollen im äußersten Kurvenabschnitt im oberen Bereich auf der Krähennest-Abfahrt ein eigenes Areal erhalten, wo sie entsprechende Angebote wie Hindernisse, Sprünge und eine etwa 50 Meter lange Halfpipe vorfinden. Lüthje: „Das Gelände gibt das her, hier ist Platz für Skifahrer und Snowboarder.“

Das Sommer-Vorhaben: Insgesamt acht Strecken mit einer Länge zwischen 200 Metern beim Kinder-Übungsparcours und 1.400 Metern beim Freeride sollen die Mountainbiker anlocken. Downhill, Singletrail, Biker Cross, North Shore – für den Laien Fachchinesisch, für die Naturradler echte Spaßfaktoren.

Lüthje sieht das Bocksberg-Projekt auch im engen Zusammenhang zum Mountainbike-Park Harz, an dessen Realisierung derzeit der Verein für Wirtschafts-Initiativen und Regionalentwicklung (WIR) bastelt. Hier wie dort geht es aber noch um die Finanzierung: Die KFG hat Fördermittel bei der N-Bank beantragt. 60 Prozent der Gesamtsumme von etwa 130.000 Euro sind laut Lüthje förderfähig, der Rest ließe sich aus KFG-Eigenmitteln darstellen.

© Goslarsche Zeitung

In der Woche zur HKB
Am kommenden Donnerstag werd ich mit zwei andern bikern ne lockere Tour zur Hanskühnenburg machen.
Treffpunkt: 15.30 Uhr an der Bleichestelle.

Limbo ich zähl auf dich ;)

Gruß
Spitti

zwo x m schrieb:

Die Touren auf den vorgeschlagenen Seiten sind leider kostenpflichtig bei Teilnahme.

Ich hatte mir fürs Frühjahr aber mal folgendes vorgestellt:
Eine hübsche Tour (mit hoffentlich vielen Leuten) über den Harz und auf der Rücktour das Ganze mit einem netten Grillerchen z.B. in der Schindelkopfköte oder einem Grillplatz ausklingen lassen. :cooking: Natürlich wollen wir die Grillsachen net mit uns rumschleppen, daher würde ich das bei Bedarf organisieren.

Hättet Ihr Interesse ?

Limbo

Bin dabei!

...wollen wir nicht vielleicht noch an diesem Wochenende ne kleine Tour durch den HArz machen? Können auch gerne zum Brocken hochfahren...jetzt wo es so schön weiss ist. Bei Interesse bitte melden. Samstag würde mir gut passen.

Gruß
Spitti

@Limbo
Bin dabei
Gefällt mir die Idee!! :daumen:

@ Spitti
Fahre zur Zeit kleinere Touren von der Granetalsperre aus.
Doch im Moment haben wir ein bisschen viel Regen :heul: , aber der vergeht dann können wir uns kurzfristig an einem Wochenendtag treffen... :D

greetz

Zurück