Harz erkunden (MTB)

Hallöchen!!!

Wie schauts mal wieder mit einer Brockentour aus???
Evtl. von Bad Harzburg über Eckertalsperre.

Hatten wir zwar schonmal, war doch aber sehr, sehr :daumen:

greetz

Hallo,
wollte aml fragen ob man sich bei Euch bei einer Tour einklinken kann? Komme aus Altenau und fahre meistens Touren im schnitt von 50-70 Km selten auch mal an die 100 Km. Vielleicht kommen aus meinem Verein auch noch Leute dazu.
Würd mich freuen mal in ner größeren Gruppe zu biken.
VG
Christian

Hallo Leute,
lang nichts mehr von Euch gehört...wie gehts euch denn?
Ja lasst uns mal wieder alle zusammen den
Brocken befahren...von wo ist mir egal.
@chris29: klar kannst du das machen!

Lasst uns das mit´m Brocken in den nächsten Wochen mal in Angriff nehmen!
Ich kann fast jeden Samstag...

Gruß Spitti

Hallo,

da ich im hier keine Berge habe, wollte ich in der nächsten Zeit auch eine Brocken-Tour machen. Da ich aber aus Werder/Havel (Potsdam) komme, müsste ich ich mit dem Zug bis Wernigerode oder auch andere Bahnhöfe im Harz anreisen. Zeit habe ich auch, da Semesterferien :lol:

Meldet euch doch mal, wenn ihr wieder eine Tour fahrt.

frenkhenk

nächstes wochenende zum brocken, schade, kann ich wieder nich dabei sein, fahr zur ssp-dm.
@frenkhenk: ab 12ten bin ich wieder in wernigerode und komme nur zum biken wieder her. begleitung ist immer willkommen

Hallo

Schön das sich einige melden.

Ich habe noch bis zum 12.08.05 Urlaub. :D
Also wenn das Wetter mitspielt und jemand Zeit hat, könnte ich auch in der Woche.

@Spitti
Die Tour zum Brocken sollte nicht zu extrem werden. Von Osterode über H.-Kühnenburg war ein bisschen viel für mich.

greetz

zwo x m schrieb:
Die Tour zum Brocken sollte nicht zu extrem werden. Von Osterode über H.-Kühnenburg war ein bisschen viel für mich.

Ich denke, es war nur etwas zu schnell den Tag, Höhenmeter sind es von Osterode auch nicht viel mehr als von Bad Harzburg. Ich würde gern mal den Weg von Ilsenburg auf den Brocken ausprobieren, der soll noch am angenehmsten zu fahren sein. Kennt den Jemand ?

Ich mache mal ein Vorschlag für einen Termin: Samstag, den 13.08.05

Muss ja nicht unbedingt der Brocken sein, vielleicht können wir an dem Tag auch unser "Biken und Grillen" durchziehen, was wir ja schon mal angesprochen hatten. Jemand Lust ? :D :bier:

@Marcus: Nimmst Du am Endurothon teil ?

@Spitti: Also Irgendetwas haben wir vorhin wohl falsch gemacht, hatte 2mal nen Wadenkrampf beim Mittagessen :lol: Lag bestimmt am verunreinigten Trinkbeutel ;)

Ok, dann verabschiede ich mich schonmal bis zum 09.08. in den Urlaub

CU
Limbo

@ Limbo

Hallöle
13.08.05 habe ich schonmal notiert.

Endurothon, ich weiß noch nicht. :confused:
Fühl mich noch nicht fitt genug. Spekuliere noch.

Schönen Urlaub von mir auf diesem Weg!!!

hehe

ich weiss auch nicht was heut los war...war aber mal wieder lustig.
Also ich notier mir den Termin auch schon mal.Grillen ist auf jeden Fall ne gute Idee...

Lebt den der alte Gordobar noch???

Harzer Limbo schrieb:
...

Ich mache mal ein Vorschlag für einen Termin: Samstag, den 13.08.05
...

Habt ihr schon einen Startpunkt und Angaben zu Länge und vor allem hm, für einem aus dem Flachland der einen Sandhaufen mit > 40hm schon suchen muss und noch einen Klappspaten einpacken muss um der Sandhölle wieder zu entfliehen.

@mischiflix: Na das hört man doch gern, mal mit einem ESKler den Harz unsicher machen, wo ich doch schon lange an einem ESK event wie N.RIDE teilnehem wollte, doch immer! was dazwischen gekommen ist. (hm... Ausrede gesucht :rolleyes: )

mfg

Sa. 13.08, muss mal schauen ob ich da kann, am 14. ist die Streckenbesichtigung in Schierke, wenn ich dann 2 Tage nicht zu Hause bin bekomme ich Zoff mit meiner besseren Hälfte :rolleyes:

also ich bin am 14ten in schierke auf jeden fall dabei, samstag wär ich bestimmt auch für alles zu haben, wenn ihr mich mitnehmt ;)
achso, @ frenkhenk: schreib halt einfach hier rein, wenn es dich hier her verschlägt, versuche eigentlich ein mal am tag hier rein zu schaun.
n.ride hab ich vorgestern mal wieder gamcht, nur allein im dunklen harz is ja auch immer n bissl komisch

Hallo,

würde mich chris29 auch anschließen, wegen anderem Termin, habe am 14 birthday und das ist dann doch schlecht.

@mischiflix: was ist mit nächstem WE 6.8. ?

frenkhenk schrieb:
Hallo,

würde mich chris29 auch anschließen, wegen anderem Termin, habe am 14 birthday und das ist dann doch schlecht.

@mischiflix: was ist mit nächstem WE 6.8. ?

Nächstes WE ist MA in Seiffen, da ist vielleicht der 13. am besten da ja das WE drauf Scuierke ist un an dem nächten WE(29.08) MA in Biesenrode.

@Spitti Jaaaa er lebt noch.....

Hallo Jungs schön das Ihr zum Brocken wollt. Da kann ich natürlich nicht wiederstehen und komme natürlich auch mit!

Ja das freut mich...

Leute wie sieht das denn jetzt aus mit dem 13.08.05 ?? Von wo aus wollen wir denn fahren? Brocken oder Harzrundweg? Wer ist jetzt alles mit dabei?

Mir ist es egal von wo wir los fahren.
Ich pass mich euch da an.

Gruß
Spitti

Harzer Limbo schrieb:
Ich denke, es war nur etwas zu schnell den Tag, Höhenmeter sind es von Osterode auch nicht viel mehr als von Bad Harzburg. Ich würde gern mal den Weg von Ilsenburg auf den Brocken ausprobieren, der soll noch am angenehmsten zu fahren sein. Kennt den Jemand ?

Dazu hab ich dann mal 'ne Frage. Ich bin letztens auf dem Brocken gewesen, von Drei Annen Hohne gefahren - die *normale* Straße hoch und 'runtergefahren bin ich in Richtung Ilsenburg. Das war allerdings ein Plattenweg - der soll bequem sein? Steil ohne Ende... :o
Oder meinst du den Weg, auf dem man auch von Drei Annen fährt?

Aber, ich wünsch euch viel Spaß, vielleicht hänge ich mich auch mal an bei einer eurer Touren zum Brocken. Aber als alteingesessne Flachland-Tirolerin würde ich dann eh immer nur das Schlußlicht spielen... :lol:

Grüße aus Magdeburg

jaegimaus schrieb:
Dazu hab ich dann mal 'ne Frage. Ich bin letztens auf dem Brocken gewesen, von Drei Annen Hohne gefahren - die *normale* Straße hoch und 'runtergefahren bin ich in Richtung Ilsenburg. Das war allerdings ein Plattenweg - der soll bequem sein? Steil ohne Ende... :o
Oder meinst du den Weg, auf dem man auch von Drei Annen fährt?

Aber, ich wünsch euch viel Spaß, vielleicht hänge ich mich auch mal an bei einer eurer Touren zum Brocken. Aber als alteingesessne Flachland-Tirolerin würde ich dann eh immer nur das Schlußlicht spielen... :lol:

Grüße aus Magdeburg
Jo, den Weg kenn ich auch, bin ich im Sommer 1990 zum ersten mal gefahren, da waren die Russen noch auf dem Brocken (ohne Scheiß!)
Der Weg ist relativ steil und durch die Platten auch ziemlich nervig.
den weg von 3 Annen Hohne kenn ich nicht, hab mir aber sagen lassen das er easy zu fahren ist.

Hallo wir könnten uns in Osterode treffen dann über:
Altenau
Okerstausee
Molkenhaus
Eckerstausee
Scharfenstein
+Brocken

zurück:
Torfhaus
Riefensheek/Hanskühnburg
Osterode

Oder ist das zu weit???
Den genauen Weg müßten sich die Lokals mal überlegen.

chris29 schrieb:
...den weg von 3 Annen Hohne kenn ich nicht, hab mir aber sagen lassen das er easy zu fahren ist.

Das ist er tatsächlich, selbst ich bin den gut hoch gekommen - wenn auch ziemlich langsam ;) fährt sich aber gut. Auch die Strecke von WR nach Drei Annen ist gut zu fahren.

Grüße aus Magdeburg, Jägi

Gordobar schrieb:
Hallo wir könnten uns in Osterode treffen dann über:
Altenau
Okerstausee
Molkenhaus
Eckerstausee
Scharfenstein
+Brocken

zurück:
Torfhaus
Riefensheek/Hanskühnburg
Osterode

Oder ist das zu weit???
Den genauen Weg müßten sich die Lokals mal überlegen.

Okay,
jetzt brauchen wir nur noch ne Zeit.Ich würd sagen das wir spätestens um 9.00 Uhr auf unseren bikes sitzen sollten!
daher würd ich vorschlagen,das wir uns um halb neun an der Bleichestelle Osterode treffen.

Gruß

Zurück